[Bilder] SV Hannersdorf - SC Kemeten 3:1 (2:1)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Weinbergstadion nennt sich der idyllische Sportplatz in Hannnersdorf, der vor dem Spiel in Welgersdorf auch noch unbedingt bei Tageslicht festgehalten werden musste. Glücklicherweise sind Welgersdorf und Hannersdorf nur drei Kilometer von einander entfernt, sodass ein pünktliches Eintreffen zu Spielbeginn problemlos möglich war. Dies war an diesem Abend auch wichtig, denn die Gäste aus Kemeten legten mit einem Treffer in der zweiten Minute standesgemäß los, denn der Absteiger aus der 1.Klasse führt derzeit auch die Tabelle der 2.Klasse Süd A an. Doch im Verlauf der ersten Spielhälfte wird Hannersdorf stärker und dreht diese Partie und es werden beim Stande von 2:1 die Seiten gewechselt. In der Dunkelheit wird den rund 100 Besuchern (80 davon zahlend) schon etwas kalt und so meint ein Funktionär: "Spüts schnöla, damit mir warm wird!" Doch nur wenige Minten später meint selbiger nach einer Fehlpassorgie: "Beide Teams san konfus! Des kummt vom nur vom Schnö-Schnö!" Man kann es diesem Herrn anscheinend wirklich nur schwer Recht machen. Kemeten wir nun wieder stärker und ein älterer Herr befürchtet den baldigen Ausgleich. Er wird von seinem Nachbarn aufmerksam gemacht: "Waoun ma jetzt den Ausgleich kriagn, dann valia ma!" Der älter Herr meinte danach nur mehr: "Ich hoff wiaklich, das ma net den Ausgleich kriagn!" Er wurde erhört, denn seine Hannersdorfer bekommen nicht nur nicht den Ausgleich, sondern entscheiden mit ihrem Treffer an diesem Abend elf Minuten vor dem Ende diese Partie. Durch die Niederlage des SC Kemeten rückt die Spitzengruppe in der 2.Klasse Süd A wieder enger zusammen und in Hannersdorf feiert man diesem überraschenden Sieg bei einem Spritzer und einem Schweinsbraten. Entweder gleich am Sportplatz oder in einer der zahlreichen Buschenschanken im Ort.

SV Hannersdorf - SC Kemeten 3:1 (2:1)

PA286995.JPG

PA287133.JPG

PA287140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag