[Bilder] SV Deutsch Schützen - SV Wolfau 2:0 (0:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der Regen am Freitag ließ ein Spiel in Gloxwald erneut platzen, sodass sehr kurzfristig umdisponiert werden musste und Spiele im Südburgenland angefahren wurden. Normalerweise würde ich an dieser Stelle über unspektakuläre Anreise schreiben, aber wenn man auf der Autobahn an der blutüberströmten Leiche eines kurz zuvor völlig unschuldig getöteten Motorradfahrers vorbeigelotst wird, dann ist man in den Gedanken bei seinen Liebsten und merkt erst wieder, wie unwichtig doch so viele Kleinigkeiten im Leben sind. Eine von diesen Kleinigkeiten ist etwa, dass Schiedsrichterin Kathrin Huber das Spiel den SV Deutsch Schützen gegen den SV Wolfau schon fünf Minten vor 14.00 Uhr anpfiff, weshalb man den Anpfiff trotz Punktlandung verpasste. Bei meinem Premierenspiel in der 2.Klasse Süd A des Burgenlandes waren die Gastgeber aus Deutsch Schützen in den ersten 45 Minuten zwar feldüberlegen, aber Wolfau wehrte sich tapfer gegen einen Rückstand. Vor 50 zahlenden Zuschauern (am Platz waren an die 100 Leute) nahm nach dem Seitenwechsel der Gast aus Wolfau das Heft in die Hand und belagerte nun das Tor der Gastgeber. Beim Fotografieren eines Eckballs werde ich von einem älteren Zuschauer aufmerksam gemacht: "Die Schiedsrichterin muasst nehma!" Diese Aussage führte auch zu Gelächter im Publikum, das in diesem Moment wohl genauso schelmisch wie ich dachte.
Als der Großteil der Besucher schon mit einem Unentschieden rechnete, fiel in der 84. Minute der erste Treffer für Deutsch Schützen. Dies führte zu einer hektischen Schlussphase, doch Schiedsrichterin Huber ließ sich in dieser nicht aus dem Konzept bringen. Die Partie war insgesamt sehr fair und die Akteure benahmen sich wirklich artig. Vielleicht sollte man öfters Frauen im Männerfußball pfeifen lassen. Doch bevor sich die Besucher dieser Diskussion widmen konnten, entschieden die Gastgeber mit einem weiteren Treffer in der Nachspielzeit diese Begegnung.

SV Deutsch Schützen - SV Wolfau 2:0 (0:0)

PA286934.JPG

PA286937.JPG

PA286952.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
schm25 schrieb vor 9 Stunden:

Die Schiedsrichterinnen und du: A Never Ending Story

Ich denke ja schon, dass die Besetzer das irgendwie mit meinen Plänen vorab abstimmen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag