[Bilder] Nézsa SE - Kálló SE 0:3 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Auf der Suche nach einer sonntägigen Kombinationsmöglichkeit stolperte ich über die Ansetzungen des Nógrád-megye. Es ist zwar nicht weit entfernt von Budapest, allerdings sind in diesem nordöstlich der Hauptstadt befindlichen Komitat Spitzenvereine in dem höheren Ligen eine Seltenheit. Immerhin sind die beiden drittklassigen Teams aus Balassagyarmat und Salgótarján heuer im Rennen um den Aufstiegsplatz in die NB II. Von solchen Ligen ist man beim Spiel Nézsa gegen Kálló allerdings weit entfernt. Die Megye III.osztály - Nyugati csoport, also die Westgruppe der dritten Komitatsklasse, ist die sechste und zugleich letzte Spielklasse des Landes. Dementsprechend bescheiden ist das Niveau, aber wegen gutem Fußball sind die 30 meist aus Verwandten und bekannten bestehenden Zuschauer auch nicht hier auf dem Sportplatz. Doch das Spiel ist brisanter als man es vermuten möchte, zumal das gänzlich aus ethnischen Ungarn bestehende Nézsa auf die fast ausschließlich aus Roma bestehende Elf aus Kálló traf. Der Verband schickte vorsichtshalber auch zwei Linienrichter mit, die dann auch bei einem wüsten Handgemenge in der ersten Spielhälfte dem Schiedsrichter zu Hilfe eilen mussten. Normalerweise hätte es hier einige Platzverweise geben müssen, aber der Schiedsrichter deeskalierte diese Situation, in dem er nur zwei gelbe Karten zeigte. Ansonsten verlief diese Partie aber friedlich und es kam weder am Platz noch abseits des Platzes zu irgendwelchen rassistischen oder diskriminierenden Vorfällen.
Beide Mannschaften haderten am meisten mit den Abseitsentscheidungen der Assistenten, zumal diese sonst nicht vorhanden sind, wodurch in den sonstigen Ligaspielen wohl auch weniger Abseitspositionen erkannt werden. 
Kálló ging mit einer 1:0-Führung in die Pause und entschied mit einem Doppelschlag in Minute 64 und 66 diese Partie. Daher konnten die Gäste in den restlichen Minuten auch munter durchwechseln, sodass selbst die korpulente Nummer 12 zu einigen Einsatzminuten kam. Kálló bleibt durch diesen Sieg punktegleich mit dem Tabellenführer an zweiter Stelle, während sich Nézsa mit drei Punkten aus fünf Spielen am vorletzten Tabellenplatz wiederfindet.

Nézsa SE - Kálló SE 0:3 (0:1)

PA015495.JPG

PA015516.JPG

PA015532.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.