[Bilder] HNK Orašje - NK GOŠK Gabela 1:1 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

HNK Orašje war einmal eine Topadresse im bosnischen Fußball. 1998 gewann man die Meisterschaft des kroatischen Landesteils Herceg-Bosna und 2006 wurde man  bosnischer Pokalsieger, wodurch man sogar international spielte. Die Erfolge des heutigen Gegners NK GOŠK Gabela liegen noch nicht so lange zurück, denn erst im Jahr 2013 stieg man aus der höchsten Spielklasse in die Prva Liga Federacije BiH ab. Die Chancen stehen sehr gut, dass man heuer den Wiederaufstieg in die Premijer Liga schafft. Sie stehen sogar so gut, dass man diesen heute in Orašje fixieren könnte. 200 Besucher kommen ins 2004 errichtete Stadion GOAL und sie sehen dominierende Gastgeber, die sich zahlreiche Tormöglichkeiten herausspielen. In der 42. Minute gelingt dem HNK Orašje dann auch die verdiente Führung. GOŠK Gabela präsentierte sich in keinster Weise wie Aufstiegskandidat. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus dem Süden besser ins Spiel, waren aber noch immer nicht torgefährlich. Erst in der Schlussviertelstunde legten sie einen Zahn zu und starteten eine Drangperiode. In dieser sollte Gabela mit seiner ersten nennenswerten Torchance den Ausgleich erzielen. Da der einzige Konkurrent um den Aufstieg, Bosna Visoko, ebenfalls nur unentschieden spielte, reichte dieser Punkt um bereits eine Runde vor dem Ende der Meisterschaft den Titel zu fixieren. Dies führte noch zu einer spontanen Feier des Gästeteams auf dem Rasen des Stadions in Orašje.

HNK Orašje - NK GOŠK Gabela 1:1 (1:0)

 

P5275029.JPG

P5275040.JPG

P5275084.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.