[Bilder] Dunaszentgyörgy SE - Madocsa SE 0:5 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das am westlichen Donauufer zwischen Budapest und Pécs liegende Komitat Tolna wird eher selten angefahren. Eigentlich zu unrecht, denn in der vierten Spielklasse gibt es im Vergleich zu vielen anderen Komitaten überdurchschnittlich gut ausgebaute Sportstätten. An diesem Samstag ging es - bevor eine dieser Sportstätten besucht wurde - aber noch nach Dunaszentgyörgy. Der dortige Sportplatz war einst der Austragungsort der Heimspiele der zweiten Mannschaft des Paksi FC. Nun kickt dort ausschließlich der Dunaszentgyörg SE in der Ostgruppe der Megyei II. (= fünfte Spielklasse), heute vor rund 100 Besuchern gegen den Tabellenführer aus Madocsa.
Viel zu bieten hat der Sportplatz nicht, aber der Blick auf den direkt angrenzenden Friedhof ist schon außergewöhnlich. Das Spiel plätschert so dahin, bis in der 29.Minute ein Schnalzer mit folgendem Geschrei eines Madocsa-Spielers alle am Sportplatz aus ihrer Lethargie erweckt. Das rechte Knie des Spielers ist so schwer in Mitleidenschaft gezogen, sodass dieser vom Platz getragen und von der Rettung abtransportiert werden muss. Seine Teamkollegen sind nach der Unterbrechung aber sofort wieder konzentriert  und erzielen Dank Mithilfe des heimischen Tormanns den Führungstreffer. Sehr zur Freude der mitgereisten Fans schraubt Madocsa den Spielstand noch vor der Pause per Elfmeter auf 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel dominieren die Gäste, die noch drei weitere Treffer erzielen und somit diese über weite Strecken einseitige Partie auch standesgemäß gewinnen.

Dunaszentgyörgy SE - Madocsa SE 0:5 (0:2)

P5134227.JPG

P5134247.JPG

P5134287.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.