Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 8. Mai 2017 Achter gegen Neunter in der 2.Klasse Nord des Burgenlandes scheint auf den ersten Blick nicht gerade interessant, aber immerhin spielen mit Wulkaprodersdorf und Zagersdorf zwei Nachbargemeinden gegeneinander, wobei in beiden Gemeinden auch die Minderheit der kroatischen Volksgruppe beheimatet ist. Ansehnliche 150 Zuschauer kommen auf den schön ausgebauten Sportplatz und sehen anfangs spielbestimmende Gastgeber, die auch in Führung gehen. Zagersdorf kann zwar per Freistoß ausgleichen, doch postwendend gelingt Wulkaprodersdorf die erneute Führung. Ein Elfmetertreffer der Gäste in der 39. Minute sorgt für den 2:2-Ausgleich, der zugleich auch der Pausenstand ist. Als die Gäste ab der 62. Minute nach einem Platzverweis in Unterzahl sind und Wulkaprodersdorf in der 70. Minute zum dritten Mal an diesem Abend in Führung geht, scheint diese Begegnung entschieden zu sein. Doch nur fünf Minuten später landet ein Rettungsversuch eines Wulkaprodersdorfer Verteidigers per Flugkopfball im eigenen Netz. Aber das Unheil der Gastgeber geht noch weiter, denn sie fangen sich vier Minuten vor dem Ende aus einem Konter noch den vierten Gegentreffer ein. Zagersdorf verteidigt den knappen Vorsprung tapfer und feiert danach ausgiebig mit dem mitgereisten Fans. Ein Zuschauer aus dem Heimpublikum meint verbittert, dass dieses Spiel Not gegen Elend war. Ich kann verstehen, dass er aufgrund des Ausgangs des Spieles enttäuscht war, aber wenn das Not gegen Elend war, dann hätte ich gerne mehr davon. SV Wulkaprodersdorf - SC Zagersdorf 3:4 (2:2) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts