Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. April 2017 so einen wichtigen thread gibt es noch nicht. somit gleich meine frage: tiefsee lebewesen sind ja in der lage einen enormen druck auszuhalten. kann man den druck mit gewicht vergleichen? bzw. könnte man dann nicht theoretisch bedenkenlos ein auto auf ein tiefsee lebewesen legen und es lacht darüber, weil es viel leichter ist als der tiefsee druck? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 11. April 2017 Der Druck wirkt überall gleich und ändert sich nur mit der Höhe (hydrostatischer Druck). Grundsätzlich sind ja eher Druckunterschiede das große Problem. Zb. bei Hohlkörpern. Ein Uboot hat im Inneren einen viel niedrigeren Druck als der Außendruck in 1000m Tiefe. Daher muss die Struktur entsprechend massiv gebaut sein. Was ich noch weiß ist, dass Tiefsee recht wenig Hohlräume haben somit sind für sie hohe Drücke kein Problem. Wenn du ein Stück Eisen in 10000m absenkst verformt es sich nicht weil der Druck an der Oberseite und an der Unterseite des Blechs praktisch gleich sind und es keine Hohlräume hat. Genauso verhält es sich auch beim Fisch. Zu deiner Frage: Nein du kannst nicht bedenkenlos ein Auto auf ein Tiefseewesen legen, du müsstest das gleiche Auto auch auf die Unterseite legen damit es den Druck wieder ausgleicht. So hätte ich mir das hergeleitet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts