[Bilder] CSD Municipal - CSD Comunicaciones 0:0

Recommended Posts

Homerist

Mit dem Bus gins von Belize City aus nach Flores bzw. zu den Maya Ruinen von Tikal (Fotos davon sind unten auch dabei). Von dort musste das Flugzeug her um am Abend des 1. März das 297. El Clásico Chapin zwischen den Rojos und den Cremas mitnehmen zu können. Die Vorzeichen waren eigentlich klar - Municipal war Tabellenführer, Comuncaciones Tabellenletzter. Das 0:0 war daher wohl als Erfolg für die Cremas zu werten. Leider waren keine Gästefans zugelassen und die Heimfans verzichteten abgesehen von etwas Pyro weitestgehend auf optische Untersützung des Supports. Insgesamt war ich daher etwas enttäuscht - mit Gästefans würde die Sache aber wohl anders aussehen. Über sexistische Werbung macht man sich in Guatemala übrigens anscheinend noch wenig Gedanken - jeder wichtige Sponsor hatte mehr oder weniger leicht bekleidete Verkaufsunterstützerinnen vor dem Spiel auf dem Spielfeld (allgemein ein Wahnsinn wieviele Leute sich da vor dem Spiel auf dem Feld tummeln) und in der Pause beim Laufbahnumzug.

Zuschauerzahl kann ich wieder nur schätzen - ich nehm mal 20.000 (es waren jedenfalls sicher mehr als die 3456 die soccerway angibt ;) )

Fotos

Nach 2 Tagen in der historischen Hauptstadt Antigua Guatemala (Hostel Empfehlung: Wichos & Charlie's :allaaah: ) gings zum fünften und letzten Spiel der Mittelamerikatour zurück nach Guatemala City zum Zweitligakick zwischen Universidad SC und CSD Sayaxché ins Estadio Revolucion. Die Unimannschaft konnte das Spiel vor rund 150 Zuschauer mit einem klaren 4:0 für sich entscheiden.

Fotos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag