Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
YutoNaga

Erfahrungen mit Carports?

Recommended Posts

Nachdem das Thema gerade bei uns aktuell ist, wollte ich einmal die anderen User mit Garten fragen, ob sie einen Carport besitzen und wie sie damit so zufrieden sind.

Wir überlegen nämlich, uns einen Carport zu leisten... Würde sich das auszahlen?

Und wenn ja, welches Material ist besonders empfehlenswert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn es robust und langlebig sein soll, würde ich zu einem aus Aluminium greifen. Finde, die machen auch vom Aussehen her am meisten her. 

Wir haben beides. Also sowohl Garagen, als auch einen Carport von Guardi. Wurde nötig, weil die Stellplätze nach und nach knapp geworden sind. Carports kann man aber mit ein wenig handwerklichem Geschick, und was wahrscheinlich wichtiger ist, ausreichend freier Zeit, auch ganz gut selber bauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort, und sorry für die späte Antwort!

Habt ihr euch nur wegen des Aussehens für Aluminium entschieden, oder sind auch andere Gründe ausschlaggebend gewesen?

Und was anderes... Kann man sie Carports auch irgendwo vor Ort ansehen? Muss nicht zwingend in Wien sein, aber halt nicht allzu weit entfernt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben uns deshalb für das Material entschieden, da es eine lange Lebensdauer hat und wir die Wartungsfreiheit sehr schätzen. Dazu kommt noch, dass der Carport auch optisch her zum Rest passen sollte. 

Ob man sich vor Ort irgendwo ganze Carports ansehen kann weiß ich nicht, würde da direkt bei den Herstellern anrufen und nachfragen. Bei Guardi in den Niederlassungen haben sie zumindest Ausstellungsstücke, auf Messen wird man auch fündig. Wie gesagt, wenn du vorher nicht sicher bist, ob du findest was du suchst, ruf halt kurz an. Fragen kostet ja nix.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für deine weitere Antwort!

Wir haben inzwischen selbst etwas recherchiert und sind gestern in Wiener Neustadt bei der Haus & Garten Messe gewesen. Da haben wir auch den Carport samt Photovoltaik-Anlage gesehen.

Wir sind gut beraten worden, und die 15 Jahre Garantie sprechen denk ich auch für die lange Lebensdauer. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...