CARNAVAL!


Thomaz

Recommended Posts

se one and only

Naja, vielleicht zähle ich ja doch zu den 98,5% der dummen Menschen (hab ich zwar eigentlich nicht gedacht, aber ok...), aber ich schau Villacher Fasching bzw. Narrisch Guat schon recht gern.

Den Villacher Fasching schau ich mir auch jedes Jahr an, ich lache dabei und freue mich, wenn ich das Faschingslied in der Eishalle singen kann oder bei einem VSV-Heimspiel das Prinzenpaar schon im November bejubelt wird - für mich (und ich denke auch für Dich) ist der Villacher Fasching eine Sache der Tradition. Man ist mit dem aufgewachsen und das Programm steht mit Sicherheit meilenweit über dem deutschen Karnevals-Krampf-Humor oder dem Großteil der sogenannten Comedy-Sendungen auf diversen deutschen Privatsendern.

Aber warum muss man dumm sein, nur weil man sich gerne Parodien ansieht?

Das habe ich keineswegs gesagt. Nur sind Menschen deren Vorzüge abseits des Intellekts (verborgen) liegen, eben leichter und durch weniger durchdachte Schwerze zu unterhalten. Daher sei auch teilweise die fantastische Quote erklärt...

Impliziert das die Theorie, dass nur dumme Menschen gerne lachen?

Nein.

Und bedeutet das weiterführend, dass ernste Menschen intelligenter sind als Lebensfrohe?

Hat niemand gesagt....
Ok, dann bin ich beruhigt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

also,...

...erstens ist da offensichtlich einiges wieder mal ernster ruebergekommen, als ichs gemeint hab...

Nicht wirklich, aber meine leicht ironische Antwort wurde anscheinend ein wenig missverstanden.

...zweitens spricht sicher nichts gegen parodien, noch nicht einmal gegen dumme, aber der villacher faschings humor ist ein derart durchschaubarer und simpler, dass er mmn einach nicht lustig ist...

Ansichtssache, der Eine mag es, der Andere findet´s zum Kotzen.

Ich sage ja selber, dass der ViFa immer ideenloser und unlustiger wird, aber hin und wieder sind nach wie vor sehr gute Parodien dabei.

...drittens ist es durchaus moeglich, dass dumme leute lebensfroher sind, da sie in ihrer naivitaet das elend ihres lebens nicht erkennen koennen...

Warum denkst du, dass dumme Menschen zwingenderweise ein elendes Leben haben müssen?

...viertens kann man die intelligenz eines menschen natuerlich nicht an den fernsehsendungen messen, die er sich anschaut, allerdings musst du zugeben, dass der vf das denkvermoegen nicht wirklich uebermaeszig beansprucht...

Hmmm....ich denke, dass der ViFa sicher nicht dazu gedacht ist, das Denkvermögen zu strapazieren, sondern die Lachmuskeln.

...und fuenftens, hab ich mich sicher nirgends selbst als intellektuell bzw als irgendjemandem geitig ueberlegen bezeichnet, faende das auch eher anmaszend...

Siehe meine Antwort auf den ersten Quote...

in diesem sinne: schau dir ruhig den fasching an, aber lass deinen humor bitte nciht allzusehr von eu-gerechten kuehen(!) beeinflussen...

Werd ich machen und keine Angst: Ich werde jede einzelne Parodie kritisch hinterfragen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.