Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffo

[Spielerinfo] Joey Barton

1 Beitrag in diesem Thema

Wie immer: Diese Spielerinfo ist ® by austriansoccerboard.com

Wenn sie euch gefällt, verlinkt HIERHER

2337412569.jpg

Daten

Name: Joey Barton

Gerbutsdatum 02.09.1982

Nationalität: Engländer

Momentaner Verien: Manchster City

Position: Mittelfeld

Das Missgeschick

Die Karriere von Joey Barton begann alles andere als ideal. Im November 2002 gab Kevin Keegan ihm das Signal, dass er gleich eingewechselt wird, aber Barton konnte sein Dress nicht finden da es von irgendjemandem gestohlen wurde, als er es kurz zur Seite gelegt hatte. Kevin Keegan war alles andere als erfreut als er sah, dass Joey Barton nicht einsatzbereit war und schickte kurzerhand einen anderen Spieler aufs Feld. Joey, dessen Missgeschick noch dazu live vom Fernsehen übertragen wurde, blieb nichts anderes übrig als sich mit errötetem Gesicht wieder auf die Ersatzbank zu setzen.

Die 2.Chance

Jeder bekommt eine 2. Chance und Joey hatte in der Saison 2002/03 noch sieben Mal die Gelegenheit zu zeigen was er kann. Er bot in allen Spielen eine gute Leistung und erzielte dann gegen die Tottenham Hotspurs an der White-Hart-Lane sein erstes Meisterschaftstor. Kevin Keegan war überzeugt, dass Joey für City ein wichtiger Spieler werden würde und gab ihm einen längerfristigen Vertrag, der wesentlich besser dotiert war, als sein bisheriger 500 Pfund pro Woche Vertrag.

Der Durchbruch

In dieser Saison ist Joey kaum mehr aus der Stammannschaft wegzudenken. Er spielt bei fast allen Spielen von Beginn an und Kevin Keegan meint, dass er zusammen mit Wright-Phillips das größte Talent bei City ist. Mittlerweile hat Joey bereits 28 Pflichtspiele für City bestritten und es dabei auf 2 Tore gebracht. Joey ist schon jetzt einer der härtesten Spieler in der Liga und wurde sogar schon von englischen Zeitungen als zweiter Roy Keane bezeichnet. Vor einigen Tagen standen sich die beiden auch beim Derby gegenüber und Joey hatte die Aufgabe Keane zu neutralisieren. In einem Interview vor dem Spiel sagte er sinngemäß: Keane ist ein großartiger Fussballspieler und einer der besten Mittelfeldspieler auf der Welt, aber ich werde versuchen ihm ein Stück seiner eigenen Medizin zurückzugeben.

Joey ist bei jedem Match und bei jedem Training mit 100 Prozent Einsatz dabei und schont weder sich und schon gar nicht seine Gegenspieler. Bereits jetzt mit seinen 22 Jahren gehört er zu den Spielern mit den härtesten und besten Tacklings in der englischen Liga. Diese Tatsache hat sich auch schon bis zu Gerard Houllier herumgesprochen und so buhlt Liverpool bereits um den City Mittelfeld Spieler. Da City momentan Tormannprobleme hat wäre ein Wechsel gegen Jerzy Dudek denkbar. Gerrard meinte kürzlich in einem Interview, dass Barton die ideale Ergänzung im Mittelfeld zu ihm wäre und er macht sich sehr für die Verpflichtung von ihm stark. Da Joey Barton auch noch in Liverpool geboren wurde, ist es tatsächlich nicht auszuschließen, dass er Manchster bald verlassen wird, obwohl ich hoffe, dass er noch lange bei City bleiben wird.

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.