Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
onkelandy

[Bilder] Aserbaidschan - Kroatien 0:0

1 Beitrag in diesem Thema

über Riga (inkl. Besuch eines Drittligaspiels ) gings nach Baku ans Kaspische Meer. Dank des dort vor der Küste lagernden Öl's wäre Aserbaidschan kein armes Land was man an zahllosen Prunkbauten schon auf dem Weg vom Flughafen in die Stadt sieht. Der Nutzen der Gebäude scheint fraglich - die neben den Sportstätten der 1. European Games erbauten Athletenunterkünfte stehen alle (vorübergehend?) leer - auch die ganzen anderen Neubauten wirken eher verlassen und im Allgemeinen einfach überdimensioniert. Wie so oft in Ländern mit - sagen wir mal - fragwürdiger Demokratie scheint beim Volk eher weniger des Reichtums anzukommen.

Obwohl es in Baku mit dem für die European Games neu erbauten Stadion (ca. 70.000 Plätze) und dem Tofiq-Bəhramov-Stadion (ca. 31.000) fette Stadien gäbe fand das Spiel gg Kroatien leider in der recht kleinen Bakcell Arena statt (je nach Angabe passen da zwischen 11.000 und 15.000 Leute rein - kA was nun stimmt). Die Kapazität reichte allerdings auch völlig aus - nicht nur wegen dem vom eigenen Verband auferlegten "Auswärtsfahrverbot" für die Kroaten - auch im restlichen Stadion blieben Plätze leer. Eine offizielle Zuschauerzahl hab ich zwar noch nicht gefunden - mehr als max. 8.000-9.000 Leute warens aber wohl nicht.

Der Wohlfühlfaktor hielt sich auch extrem im Grenzen. Extrem hohes Polzeiaufkommen im Stadion - auf den jeweils ersten Reihen in jedem Rang nahmen alle paar Plätze Polizisten Platz - zusätzlich auch noch in den oberen Reihen. 3 mal gefilzt werden plus weitere 4 oder 5 Mal Karte vorzeigen - so ziemlich jeder Polizist an dem man vorbeikam hatte irgendwas "wichtiges" mitzuteilen. Ausserdem hatten wir (und zahllose andere Zuschauer) Plätze mit Sichtbehinderung (wie in aller Welt kann man ein neues Stadion mit derartig vielen Plätzen mit Sichtbehinderung bauen). Zusätzlich war auch das Spiel recht schwach.

Also scheiss Stadion, scheiss Spiel, schwacher Besuch, keine Auswärtsfans, Plätze mit Sichtbehinderung und massivste, völlig sinnlose Polizeipräsenz - so macht Fussball schauen keinen Spass.

Fotos

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.