Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
onkelandy

[Bilder] SSV Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth (1:1)

2 Beiträge in diesem Thema

Oftmals ist es schade, wenn alterwürdige Stadien durch häufig gesichtslose, austauschbare Neubauten ersetzt werden. Im Fall des Jahnstadions in Regensburg ist das aber - zumindest meiner Meinung nach - nicht der Fall, da das Stadion für mich keinerlei Charme besaß.

Auch der 53 Millionen teure Neubau für über 15.000 Zuschauer am Regensburger Stadtrand wirkt auf mich nicht ganz so gesichtslos - die Flutlichtanlage hab ich in der Art noch nirgends gesehen (zumindest nicht soweit ich mich erinnern kann ;) ) und auch nie nicht ausgebauten Ecken gefallen mir. Auch den Regensburgern dürfte die neue Heimat gut gefallen - der Zuschauerschnitt liegt nach 4 Heimspielen bei über 8600 und somit um rund 5000 Zuschauer höher als in den letzten beiden Drittligasaisonen und sogar über dem Schnitt der Zweitligasaison 2012/13.

Ein bissl blöd für den Jahn ist halt, dass man rechtzeitig zur Fertigstellung des Stadions aus der 3. Liga abgestiegen ist. Immerhin ist der Verein aber deutlich auf Meisterkurs - die ersten 7 Saisonspiele wurden alle gewonnen. Am 8. Spieltag endete die Siegesserie und die Spielvereinigung aus Bayreuth entführte als erste Mannschaft Punkte aus dem neuen Stadion.

Fotos

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.