Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
StopGlazer

[Bilder] FK Spartaks Jūrmala vs. FK Vojvodina Novi Sad, 1:1 (0:0)

2 Beiträge in diesem Thema

zu den bildern spartaks vs. vojvodina im fußball-fotoblog.

matchbericht auf spartaksjurmala.com: http://www.spartaksjurmala.com/eirokausi-beidzas-ar-neizscaron311irtu.html

und auf fkvojvodina.rs: http://www.fkvojvodina.rs/2015/07/spartaks-vojvodina-11-00/

kuriosa rund um dieses spiel in jelgava (lettland):

  • das match fand nicht in jūrmala statt, sondern in jelgava, etwa 50km entfernt. die uefa fand das dortige stadion besser geeignet,
  • obwohl auch in jelgava lediglich eine tribüne zur verfügung stand,
  • der auswärtssektor nur mit einem dünnen plastikband abgetrennt werden konnte und
  • das wc zwar in die tribüne eingebaut, aber nur vom vorplatz aus erreichbar war und damit erst nach verlassendes stadions aufgesucht werden konnte.
  • die "schwache" trennung war aber kein problem, weil der (offenbar durchgehend russischsprachige) spartaks-anhang den gästen aus neusatz sehr freundlich gesinnt war:
  • als die serben am vorplatz auftauchten, gab es von den gastgebern applaus.
  • nach spielende skandierten die spartaks-fans: "cербия спасибо!" ("danke serbien!" - bezog sich auf die außenpolitische rolle serbiens gegenüber russland.)
  • in einem europäischen zweitrunden-qualispiel sind trikots ohne spielernamen ungewöhnlich. in diesem fall war das bei beiden teams so.
  • die serben waren zwar mit einigen zaunfahnen, aber ohne fahnen und trommel anwesend. die trommel ersetzte dann - zum großen gaudium auch des lettischen publikums - die wampe eines anhängers, der tapfer so lange durchhielt, bis dem ihn beklatschenden die kraft ausging.
  • mit aleksandar stanisavljević hatten die serben einen spieler im team, der bei der sv ried ausgebildet wurde und u.a. auch bei vienna, horn, ostbahn xi, sollenau und vorwärts steyr unter vertrag stand. er kam im juli zu vojvodina und schlug voll ein. bisher hat er in allen qualirunden ein tor geschossen (mtk budapest, spartaks und zuletzt tor und assist beim auswärtssieg gegen sampdoria genua).
  • vom anwesenden spartaks-anhang kannte jeder jeden. wir sind als fremde sofort aufgefallen, wurden interessiert befragt, mit goodies wie pickerln und schals bedacht und mein kleiner wurde aufgefordert, auf die trommel zu hauen.

vorschaubilder (im dritten bild der away-block; stanisavljević mit #7 ganz rechts im letzten bild):

20150723_spartaksjurmala-vojvodinanovisa

20150723_spartaksjurmala-vojvodinanovisa

20150723_spartaksjurmala-vojvodinanovisa

20150723_spartaksjurmala-vojvodinanovisa

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.