Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
onkelandy

[Bilder] 16.05.15 - 4 x Tallinn; Kalev III, Levadia, Infonet und Flora

3 Beiträge in diesem Thema

Da der Flieger erst nach Mitternacht in Tallinn landet hab ich mir ein Hotel erspart und am Flughafen genächtigt (sehr gemütliche Bänke haben die dort).

Gegen 08:30 gings zu Fuss zum ersten Kick zwischen den dritten Mannschaften von Kalev Tallinn und Nomme Kalju in der 5. Liga. Ankick war um 10:00, Ankunft meinerseits um ca. 9:30 (hab mir beim gehen aber echt Zeit gelassen). Gespielt wurde am Kunstrasennebenplatz des Kalevi Keskstaadion vor ca. 10 Zuschauern (davon 5 Hopper - einer schlafend). Mehr Aufmerksamkeit bekammen jedenfalls die Nachwuchskickerinnen am Platz daneben.

Fotos

Danach gings zu Fuss weiter zum Erstligaspiel zwischen Levadia Tallinn und Pärnu Linnameeskond im Kadrioru Staadion. Trotz Verpflegungs-Zwischenstopp in einem Supermarkt war ich schon um 12:30 dort (Anpfiff 14 Uhr). Durch die (noch unbewachte) Hintertür konnte man aber schon ins Stadion und da der Bierstand schon offen war blieb ich dann gleich dort. Somit hab ich mir den Eintritt erspart - dafür aber leider auch keine Eintrittskarte bekommen ... ich erlaube mir aber den Ground trotzdem zu zählen.

Offiziell sollen 140 Zuschauer anwesend gewesen sein - mMn waren es eher nur die Hälfte davon.

Fotos

Danach gings mit dem Bus in die Periepherie zum Match zwischen Infonet Tallinn und dem Tabellenführer Nomme Kalju. Das Lasnamäe Kergejoustikuhalli Kunstmurustaadion ist ein unglaublich mistiger Kunstrasenground mit einer recht provisorisch wirkenden Stahl-/Holztribüne auf einer Seite, einer Soundanlage auf Diskolautstärke und einem Dixiklo - alles recht uneinladend (aber wenigstens gabs auch hier Bier).Trotzdem war es das bestbesuchte Spiel des Tages mit 430 Zuschauern. Darunter waren aber wohl sämtliche Jugendmannschaften des Vereins inkl. deren Mütter, die gemeinsam jede Chance der Heimischen mit schrillstem Gekreische begleiteten. Der Awayanhang (darunter einige der bereits gesehenen Spieler der dritten Mannschaft) konterten mit hörbarem Support.

Fotos

Zusammen mit drei Hamburger Hoppern (die ob der Nachricht, dass um 10 Uhr schon ein Spiel gegangen wäre kurz ein wenig geknickt wirkten ;) ) gings im gemeinsamen Taxi zum Stadion des FC Flora Tallinn (gleichzeitig auch Nationalstadion) zum Match gegen den Tabellenletzten Paide Linnameeskond. Der Letzte ging zwar überraschend in Führung, verlor das Match vor 290 Zuschauern aber doch 2:1. Supporttechnisch das beste Spiel des Tages wobei die Heimfans Unterstützung von einer Abordnung aus Oxford erhielten.

Fotos

Alles in allem wars keine solche Folter wie von Dave angekündigt ;) - wobei das sicher auch am schönen Wetter lag - bei Nieselregen und Wind wärs wohl weniger lustig. Und weils in jedem Stadion auch Bier gab wars unterm Strich ein schöner Tag, wenn auch fussballerisch natürlich keine Highlights dabei waren - aber ich hab schon schlechtere Spiele gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem wars keine solche Folter wie von Dave angekündigt ;) - wobei das sicher auch am schönen Wetter lag - bei Nieselregen und Wind wärs wohl weniger lustig. Und weils in jedem Stadion auch Bier gab wars unterm Strich ein schöner Tag, wenn auch fussballerisch natürlich keine Highlights dabei waren - aber ich hab schon schlechtere Spiele gesehen.

Haha.... na dann sei froh ;)

Für mich sind die Bilder schon schlimm genug..... 1 Spiel im Nationalstadion, das reicht mir in Estland bis zum Lebensende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.