Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
onkelandy

[Bilder] SKF Rožmberk nad Vltavou - SK Větřní B (1:10)

1 Beitrag in diesem Thema

Ca. 10 Kilometer von der österreichisch-tschechischen Grenze entfernt liegt das 370 Seelen-Städtchen Rožmberk an einer der vielen Schlingen der Moldau und überthront von einer beeindruckenden, beinahe 800 Jahre alten Burg.

Etwas weniger beeindruckend ist dafür der örtliche Fussballplatz (wohl eher Löwenzahnwiese), auf dem die Heimmanschaft die Zweitvertretung des SK Větřní empfing. Recht groß war die Vorfreude auf leckeres tschechisches Bier und evt. auch einer Klobasa - wollte ich doch mein gesamtes Restvermögen in tschechischer Währung (immerhin fette 142 Kronen ;) ) an den Mann bringen - daraus wurde aber nichts denn Verpflegung war Fehlanzeige. Immerhin hat man dafür aber auch auf die Einhebung eines Eintrittspreises verzichtet.

Sportlich war das Spiel schnell entschieden - schon zur Halbzeit führte der Tabellenerste gegen den Achten mit 4:0. In der zweiten Halbzeit wurde es aber noch richtig bitter für die Heimischen und man verlor schlussendlich 1:10 (wenigstens gelang das Ehrentor nach dem 0:8 ). Vermutlich ist es aber nicht ganz einfach in so einem kleinen Ort überhaupt eine Mannschaft zusammenzubekommen, was auch die mangelnde Idealfigur einiger Akteure erklären dürfte (siehe vor allem Foto 10).

Fotos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.