Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffo

Mystic River

1 Beitrag in diesem Thema

Mystic River

Regie: Clint Eastwood

Darsteller: Sean Penn, Tim Robbins, Kevin Bacon, Laurence Fishburne, Marcia Gay Harden u.a.:

Inhalt

3 Jugendfreunde (Sean Penn, Tim Robbins, Kevin Bacon) führt das Schicksal wieder zusammen nachdem die Tochter von Sean Penn ermordet aufgefunden wird. Bacon, der mittlerweile bei der Mordkomission arbeitet wird mit dem Fall betraut und muss ihn schnell lösen, da er weiss, dass Penn den Mörder auf eigene Faust sucht. Verdächtigt wird u.a. der 3. Jugendfreund im Bunde, Tim Robbins, der als Kind vor ihren Augen entführt worden ist und den damaligen Missbrauch noch nicht ganz überwunden zu haben scheint.

Meine Meinung

Der Film ist recht lang, dauert ca.140 Minuten und obwohl die Handlung recht langsam erzählt wird, der Film sehr ruhig ist und stellenweise wenig passiert, hat er mich über die gesamte Zeit gefesselt. Sean Penn und Tim Robbins spielen ihre Rollen sehr glaubhaft und man weiss bis zum Schluss nicht wer der Mörder von Penns Tochter ist.

Eine Sache ist nicht wirklich logisch: Am Anfang sieht man die 3 Freunde wie sie etwa 8 Jahre alt sind, dann gibt es einen Zeitsprung über 25 Jahre, das heisst, sie müssten etwa 33 Jahre alt sein. Sean Penn und Tim Robbins sehen im Film etwa wie 50 Jahre aus, aber darüber kann man wohl hinwegsehen.

Ich kann diesen Film jedem empfehlen, der ein spannendes Krimi/Drama sehen möchte und keinen allzu großen Wert auf Action legt.

Von mir bekommt der Film 8/10 Punkten .

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.