Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Westside

Merchandising

2 Beiträge in diesem Thema

Fanshop: Sie sind Meister, ihre Fans Klasse

"Im Prater blühen wieder die Veilchen.": Wann, wenn nicht jetzt, hat dieser (leicht abgeänderte) Gassenhauer von Robert Stolz Saison? Abgesehen vom durchschlagenden Erfolg in der Meisterschaft ist auch das neue Aushängeschild der Violetten dort zu finden: Der GET VIOLETT-Fanshop in der Praterstrasse 59, mit dem der FK Austria Memphis MAGNA sein Merchandising auf neue Beine gestellt hat.

Es war ein Raketenstart schlechthin. Wie das Spaceshuttle sind auch die Umsatzzahlen beim Fußball-Meister in die Höhe geschnellt. Bereits in den ersten vier Wochen konnte der GET VIOLETT-Shop rund 60.000 Euro Umsatz erzielen. Und die Decke ist damit sicherlich noch nicht erreicht. Denn nach und nach wird verstärkt auf das Interesse der Fans eingegangen, speziell produzierte Artikel werden in die Kollektionen aufgenommen, das Sortiment ständig erweitert. "Die positive Resonanz unserer Fans macht Mut in eine ganz andere Dimension als bislang zu denken", freut sich der neue Merchandsing-Verantwortliche des FKAustria, Michael Kohlruss.

Kohlruss hat es geschafft, in nur fünf Wochen unter tatkräftiger Mithilfe der Austria-Familie eine wahres Schmuckkästchen aus dem Boden zu stampfen und den violetten Fußball-Tempel auf dem Markt zu etablieren. Die Steigerung der Zahlen ist aber nicht zwangsläufig mit dem Erfolg der Mannschaft in den letzten Wochen gekommen. Auch in jener Phase, in der die Austria einen Durchhänger hatte, drängte sich das Fan-Klientel auf den 110 Quadratmetern Geschäftsfläche. "Wir unternehmen aber auch alles, damit wir Frequenz dort schaffen", so Kohlruss. So werden neben Autogrammstunden der Austria-Stars auch spezielle Abende (etwa zwei historische, aber schon ausgebuchte über Mathias Sindelar im Dezember) oder Diskussionsrunden mit dem Trainer dort veranstaltet. Der Gedanke dahinter: Der Klub sucht die Nähe mit den Kunden und will sich auch auf dem Servicesektor als die Nummer 1 etablieren. Merchandising ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Merchandising. Die Austria will von den Großen lernen, denn wie damit im großen Stil auch Geld gemacht werden kann, zeigen Bayern, Manchester oder Real Madrid vor. Aber das ist eine andere Geschichte.

www.fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten für alle Fans der violetten Spielerlegende Toni Polster: Das Kult-Trikot des Stürmerstars ist wieder erhältlich! Im neuen Get-Violett-Fanshop in der Praterstraße 59 könnt Ihr Euch jetzt exklusiv die original Heimdressen des FK Austria Memphis MAGNA mit der legendären Nr.9 am Rücken bedrucken lassen. Reservierungen werden ab sofort (gegen Anzahlung) im Fanshop unter der Telefonnummer 01/219 55 19 entgegengenommen. Der Preis für das Trikot beträgt EUR 65,-, der Aufdruck ist gratis.

Am Montag, den 22. Dezember habt Ihr dann die einmalige Gelegenheit, Eure Shirts von Toni höchstpersönlich signieren zu lassen. Dann nämlich wird sich der Goleador, der für die Austria in 145 Bundesligaspielen satte 120 Tore erzielte, im Get-Violett-Fanshop ein Stelldichein geben und Euren Autogrammwünschen nachkommen. Toni wird an diesem Tag übrigens nachträglich durch die Überreichung des Silbernen Schuhs geehrt, den er 1987 von der UEFA noch abgelehnt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.