Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
StopGlazer

[Bilder] Galatasaray SK vs. Bursaspor Kulübü, 2:2 (1:1)

1 Beitrag in diesem Thema

zu den bildern von galatsaray vs. bursaspor im fußball-fotoblog.

in einer spannenden partie gab es letztlich ein leistungsgerechtes unentschieden. galatasaray begann stark und ging in der 20. minute nach schöner adin-flanke von links in führung. bulut traf per kopf. kurz vor der pause glich bursaspor aus (erinnere mich nicht an den schützen) und sorgte mit einer jubelraupe für das gellendste pfeifkonzert des spiels. nach einer ecke erzielte bursaspor durch einen fernandão-kopfball das 1:2 (ca. 54.). die partie wurde dann sehr zerfahren, galatasaray aber nicht wirklich gefährlich. ein handselfer rund 10 minuten vor abpfiff rettete den löwen schließlich den punkt (auch diesen schützen vergessen). mein sohn freute sich v.a. auf wesley sneijder. der erwischte allerdings einen ganz schwachen tag.

die stimmung war relativ gut, obwohl das spiel nur schwach besucht war. choreo gab es keine und auch nur relativ wenige fahnen. durchgehender ultra-support war nicht auszumachen, ein paar mal gab es gut angenommene wechselgesänge. als bursaspor in führung ging, schwächelten die ultrAslan ein wenig. in dieser phase war auch der away-sektor gut zu hören. ansonsten wurden dessen gesänge und rufe weggepfiffen oder -gesungen.

pyro kam - mit ausnahme dreier böller aus dem bursaspor-sektor - nicht zum einsatz. vielleicht lag das an den rigorosen kontrollen beim eingang. zu meiner überraschung wurde mir ein edding und ein fineliner abgenommen. vielleicht hat der amtshandelnde polizist ein schulpflichtiges kind, das diese gerade benötigt.

es fanden nur rund 28.000 zuseher den weg in die 52.000 besucher fassende türk telekom arena. letzte saison kamen zur partie gegen bursaspor noch 49.000 ins stadion. das wird - trotz mittlerweile gestiegener akzeptanz - v.a. am türkischen stadionpass "passolig" gelegen haben, ohne den es keine tickets für die beiden profiligen mehr gibt. wir bekamen ihn wider erwarten problemlos vor ort. mehr dazu in meinem posting im asb-groundhoppingchannel.

die preise haben seit meinem letzten besuch deutlich angezogen. unsere tickets im winkel der gegengerade kosteten try80,-- (rund €28,--), die güngstigsten tickets in den fankurven kosteten im einzelverkauf try50,-- (rund €17,50). kinderermäßigung gab es nicht.

falls in nächster zeit jemand hinfahren will:

die auf den netzplänen verzeichnete ubahn-zweiglinie zum stadion (zur m2-station seyrantepe) ist nicht in betrieb. es gibt schienenersatzverkehr, der einerseits sehr lange im stau stecken bleibt und andererseits derart überfüllt ist, dass man ihn nur ungern benutzt (hätte ich meinen sohn nicht auf den schultern gehabt, wäre er wohl im gedränge beim eingang zerquetscht worden.). plant daher ausreichend zeit ein, um zum stadion zu kommen. am besten ist es, die ca. 20 minuten von der ubahn-hauptlinie (m2-station sanayi mahallesi) zu fuss ins stadion zu gehen (taxis stehen ebenso im stau und sind schwer zu bekommen. alternativ bietet sich das autostoppen ab an: autos am weg ins stadion nahmen vielfach an der busstation winkende passagiere auf.)

vorschaubilder:

20150201_galatasaray-bursaspor_01.jpg

20150201_galatasaray-bursaspor_19.jpg

20150201_galatasaray-bursaspor_28.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.