Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) War heute mit nem Freund bei der iranischen Botschaft um wegen den Einreisebestimmungen Informationen einzusammeln. Da dort jedoch extrem viel los ist, war es nicht möglich wirklich eine Antwort auf die Frage zu erhalten und werd mich dennoch noch nachfragen. Daweil dachte ich mir ich frage mal hier nach bis ich da erledigt habe, vielleicht kennt sich ja wer aus und kann mir einige Fragen beantworten. Wie genau ist denn jetzt die tatsächliche Reisesicherheit im Iran? Was man so liest soll es ja nicht so sein wie man immer vermutet und das Land sehr stabil sein. Außenministerium is da ja wieder mal anderer Meinung, würde aber trotzdem gerne mal Erfahrungen aus der Praxis hören, denn komischerweise die meisten die dort herum gereist sind meinen, dass genau GAR NICHTS bedrohliches war und laut den Medien is ja wiederum nicht so. Außerdem wäre es für mich interessant zu wissen ob es möglich ist vom Iran nach Aserbaidschan oder nach Armenien zu reisen? Darauf kamen wir heute leider nicht zu sprechen und müssen es anderweitig erfragen. Hat hier jemand Erfahrungen vielleicht? Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar bearbeitet 12. November 2014 von Werwolfsbiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Beitrag melden Geschrieben 12. November 2014 Reisesicherheit: hervorragend Eines der generell sichersten Ländern vom Gefühl her in denen ich jemals war. Gastfreundschaft auch weltklasse - kann ich sonst gar nicht viel sagen. Die Menschen sind interessiert und freundlich. Einreise nach Aserbaidschan kein Problem, musst dich aber für etwas entscheiden. Von Armenien nach Aserbaidschan geht nicht. Musst dann über Georgien. War einmal für gute 3 Wochen im Kaukasus und ein anderes mal für 2 Wochen. Visa für Iran benötigst du eine "Einladung" aus dem Iran, auch wenn du eine Hotelbuchung hast. Diese kannst du über eine Agentur vor Ort besorgen, dauert eien Woche und kostet um die 40-50€. Dazu das Visum, das liegt ca. 4 Wochen in Wien bei der Botschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. November 2014 Reisesicherheit: hervorragend Eines der generell sichersten Ländern vom Gefühl her in denen ich jemals war. Gastfreundschaft auch weltklasse - kann ich sonst gar nicht viel sagen. Die Menschen sind interessiert und freundlich. Einreise nach Aserbaidschan kein Problem, musst dich aber für etwas entscheiden. Von Armenien nach Aserbaidschan geht nicht. Musst dann über Georgien. War einmal für gute 3 Wochen im Kaukasus und ein anderes mal für 2 Wochen. Visa für Iran benötigst du eine "Einladung" aus dem Iran, auch wenn du eine Hotelbuchung hast. Diese kannst du über eine Agentur vor Ort besorgen, dauert eien Woche und kostet um die 40-50€. Dazu das Visum, das liegt ca. 4 Wochen in Wien bei der Botschaft. Danke für die Info Das mit der Einladung dürfte anscheinend nicht mehr der Fall sein. Heute bei der Botschaft haben wir gefragt und der anwesende Herr, der sehr freundlich war, meinte, dass man nur Pass-Kopie, E-Card und Passfoto braucht. Werd mich da noch mal schlau machen. Das einzig blöde find ich ist, dass man das Visum 3 Monate vorher erst beantragen kann und es ist 3 Monate vom Beantragungsdatum her gültig. Aber mal schaun Das ist uns bekannt mit der Grenze, wir wollen eh Armenien - Georgien - Aserbaidschan, oder umgekehrt machen Finde es schade, dass es diesen Bergkarabachkonflikt nach wie vor noch gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts