Gast Beitrag melden Geschrieben 9. November 2014 Ich poste es mal im Reisethread. Bin gerade auf diese Website gestoßen: https://geoguessr.com/#more-maps Ist ein netter Zeitveretreib und eventuell auch Anreiz für neue Reiseziele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 9. November 2014 hab jetzt nur das eu-spiel gemacht.abgesehen von irgendwelchen beschriftungen sind v.a. die automarken sehr hilfreich, kaum sind einige dacias zu sehen, ist's in rumänien; für die frage, ob etwas in italien ist, hilft der fiat-check (war freilich nicht hilfreich, da ich mich für spanien entschieden habe, das foto leider aus kroatien war).linksverkehr natürlich auch ein guter indikator, aber in stockholm haben's die busspur links gemacht...so, war jetzt meiner meinung nach durchaus gut (abgesehen davon, dass spanien für kroatien natürlich fast nichts mehr bringt, aber dennoch waren die distanzen nicht gerade gering, hamburg statt niederlande, schweden statt finnland etc.).ergebnis also 9138 punkte.jetzt probier ich selbiges, indem ich einfach 5x auf salzburg klicke.ergebnis 2274.das überrascht mich doch, hätte mich nämlich nicht gewundert, dass man damit nicht auch auf ein brauchbares ergebnis kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 9. November 2014 das welt-spiel hat mich jetzt ordentlich verarscht. zweimal straße im wald (viele birken), einmal war sogar see zu sehen. also eh klar, finnland, was sonst?tja, schweden das erste mal, das zweite mal dann irgendwo in sibirien, also eh "nur" knapp 4.000 km entfernt.3. motiv dann eigentlich eine klassische "griechische" insel, war aber pantelleria (glaub ich halt).ihr werdet lachen, was man auf bild #4 sieht: wasser, wälder (fichten oder tannen, keine birken), brücke.tja, vielleicht finnland? nein, ich tipp auf kanada.logischerweise war es dieses mal finnland (aber hat mit abstand am wenigsten finnisch ausgesehen von den drei waldstraßenbildern).bild 5 dann ganz was anderes, eine durchaus südostasiatisch anmutende moderne siedlung, tippe somit auf thailand, aber es war im norden japans. somit 4668 km weit weg.fazit: 5 prinzipiell dodleinfache bilder, weil man sie alle ganz klar einordnen konnte.bringt aber nichts, wenn diese klare zuordnen eine zone ist, die rund um den globus geht.somit leider dann doch nur ein besseres glücksspiel.aber danke für den link, hat mich gut unterhalten, wie man sieht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts