Nullachter

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nullachter

  1. Nullachter

    Der Fanblock

    Da wirst du leider massiv enttäuscht werden. Man kann halt vieles in der aktuellen Situation annehmen Fakten, Vermutungen und Gerüchte interpretieren, wie man will (egal, wie man jetzt dazu stehen mag). Aber in Sachen Stimmung und Fanblock wird das ganze leider ein Trauerspiel sondergleichen. Dass fast alle die im Stadion für Stimmung sorgen, Gruber und die Entwicklung negativ sehen, ist einfach ein Faktum - siehe „Gruber raus“ - Rufe trotz Abwesenheit der Szene Ende letzter Saison. Vielleicht finden sich zu Beginn noch einige, die jetzt aus Trotz ein bisschen Stimmung machen, aber auch auf Dauer wieder zur „Gemütlichkeit“ übergehen werden. Deine Theorie mit den „Umfallern“ ist noch viel weiter hergeholt. Die kannst dir nach der Stellungnahme vom Verein komplett abschminken. Der Vergleich mit RB fällt da leider negativ für den LASK aus. Bei uns hast nämlich BW und in Teilen Ried auch noch, die ein „neues“ Publikum eher anziehen. Eine Neugründung einer Fanszene kannst dir einfach in allen Belangen abschminken, das wird so nicht passieren. Da kannst du nicht die kommenden 10 Jahre und noch mehr darauf einstellen, dass man gegen BW, Ried, Rapid, AW, Sturm, GAK und vmtl. auch gegen Altach (also mehr als der Hälfte der Spiele) zuhause ein Auswärtsspiel genießen darf. traurig, aber Realität…
  2. Nullachter

    Petition an LASK GF

    Aja, da war was. Allerdings müsste man dann dennoch von Vereinsseite mit Protesten (die das Spiel nicht unterbrechen) leben.
  3. Nullachter

    Der Fanblock

    Seitdem es die Pyrozone gibt genau 2x (ausgenommen International, weil hier keine Pyrozone erlaubt - und da soweit ich mich erinnere 2x eingesetzt). Diese 2x aus Gründen, weil die Pyro zusammen mit einer Choreo nicht anders integrierbar ist (Sturm Heim und Austria-Heim) beide Gruppenjubiläen. Ansonsten wurde immer darauf verzichtet. Also gesamt 4 mal in 2 1/2 Jahren… Apropos: anders als bei allen anderen Kurven in ganz Österreich. So viel zum Thema, die Landstrassler kommen nirgendwo entgegen.
  4. Nullachter

    Petition an LASK GF

    „Nur in den Details verhandelbar“ heißt ja nichts anderes, als dass alle sechs Punkte behandelt werden sollen. Diese sind ja ohnehin beabsichtigt so offen formuliert, dass der Verein da aus kann wie er will. Zudem sollten die ersten vier Punkte ohnedies nicht wirklich ein Problem darstellen. Bei Punkt fünf gibt es ja schon ein konkretes Gegenangebot (Einstellung aller Proteste). Könnte man natürlich aussparen aus Sicht des Vereins diesen Punkt, müsste aber damit leben können, dass es wieder zu Aktionen wie in Graz im Frühjahr 24 kommt. Der sechste Punkt ist natürlich schon eine Überwindungssache des Herrn Gruber, aber gerade dieser Punlt müsste ja gelöst werden, damit ein für alle Mal eine Ruhe ist. Ansonsten steht der Herr in 2-3 Monaten wieder mit dem falschen Fuß auf und die Sache geht von vorne los. Das kann ja auch nicht das Ziel eines solchen Grundsatzpapiers sein… Einmal davon abgesehen haben die Freunde des LASK damals genau eine Situation wie aktuell verhindern wollen. Da gabs sogar ein Papier dazu, welches sogar Herr Gruber unterzeichnet hat. Also kann auch dieser Punkt nicht unmöglich sein, insofern die genau Ausgestaltung/Umsetzung auch den aktuell Verantwortlichen überlassen wird. Also ihr „Gesicht“ können die Landstrassler mit diesem Papier mMn garnicht verlieren. Das kann genau Herr Gruber verlieren bzw. hat dies schon mit seiner Reaktion darauf. So richtig „unverhandelbar“ sind also nur jene zwei Sachen, die sofort umgesetzt werden müssten. Und wenn’s echt daran scheitern sollte, dass man einen ohnehin komplett unfähigen Mann ersetzt und die Stellungnahme zu der Rassismus-Geschichte etwas entkräftet, dann weis ich auch nicht mehr, was die Landstrassler bzw. in diesem Fall die 38 FCs die dahinterstehen bitte noch machen sollen… Ich persönlich finds einfach gut, dass man auf den Tisch gelegt hat, was es braucht, damit ein für alle mal Ruhe einkehrt. Wo es einer Petition bedarf, die sich an die Landstrassler richtet, ist mir leider nicht so ganz klar. Man hat doch deutlich gemacht, dass man über die Inhalte des Grundsatzpapiers reden möchte…