St. Pöltner Suderant

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von St. Pöltner Suderant

  1. Helm war auch regelmäßig bei den Spielen.
  2. Wenn es weiterhin darum geht, die Bundesliga-Lizenz zu bekommen, bräuchte er die Pro-Lizenz. Glaube es also eher nicht. Er hat die B und ist aktuell maximal in der A, das geht sich also so schnell nicht aus..
  3. 3 der von dir genannten Spieler sind externe. Welchen klaren Plan erkennst du? Dass es mit der AKA wieder besser läuft ist erfreulich, ja. Am Ende zählt aber dann trotzdem das Finanzielle und wenn die Spieler dem SKN gleich viel kosten, wie jedem anderen Verein, ist zwar ein gutes Verhältnis eh lieb, bringt aber hart gesagt auch nix.
  4. Bin ich grundsätzlich bei dir, aber wie viele von den (wirklich) eigenen bekommen mittelfristig das Vertrauen? Die, die sich wirklich für den Verein reinhauen, weil sie jahrelang schon im Nachwuchs waren? Finde es schade, dass der von dir genannte Ljubicic, aber auch Messerer und Keiblinger eigentlich aus einer Not geboren wurden - unter anderem der Transfersperre. Vielleicht sollte man die Not eher zur (realistischen) Tugend machen..
  5. First Vienna it is!
  6. Glücklich, nicht zu den vielen zu gehören. Die ewige Suderei und das Schwarzmalen war ja a Wahnsinn.
  7. Man darf gespannt sein..
  8. Diesen Größenwahn ortet man auch nur bei der Präsidentin, alle aktiven wissen die Situation schon klar einzuschätzen und sind mega bodenständig. Aber solche großen Worte nach außen machen schon irgendwie ein ungutes Bild, ja.
  9. Liese Brancao ist nicht mehr Trainerin der Wölfinnen.
  10. So gut wie alle, die aktuell tätig sind? In einer 2. Liga, beim SKN
  11. Wie viele Sponsoren, geschweige denn Großsponsoren, hat denn der alte Vorstand bzw. aktuelle Präsi gebracht? da wird eine große Lücke hinterlassen von Schreylehner
  12. Und das wird viel mehr schmerzen...
  13. Wie oft haben sie im allerletzten Moment in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielt? Ich sage nicht, dass BW, GAK und Leverkusen über die Saison gesehen nicht souverän gewesen wären - aber die Ergebnisse am jeweiligen Spieltag lassen oft nicht darauf schließen. Es ist ein Marathon, kein Sprint. Für mich war das zB gestern ein souveräner Sieg. Gegentor 1 unglücklich bzw. TW-Fehler, Gegentor 2 nach einem Standard - kann auch passieren. Ansonsten klares Chancenplus, aber trotzdem "nur" ein Sieg mit 1 Tor Unterschied.
  14. Dieses Märchen von laufend souveränen Siegen sollte doch endlich begraben sein. Sag mir eine Liga, wo das heutzutage noch der Fall ist. Es geht darum, die kleinen Momente im Spiel zu bestimmen und für sich zu entscheiden, um die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg zu erhöhen. Auf die Saison gesehen bist du so erfolgreich, aber von den Ergebnissen sicher nicht "souverän" à la 3, 4:0. Siehe BW Linz und GAK in den Aufstiegsaisonen, da waren weitaus mehr sau knappe Spiele dabei als "souveräne" Siege... Selbst bei der "souveränen" Admira raschelt gestern kurz vor Schluss ein Stangler durch den Sechzehner, den 2 Spieler knapp verpassen. Wäre ein 4:4 nach 4:1 Führung geworden...
  15. Wenn du das aus sicherer Quelle weißt bin ich überrascht, da die landesnahen ja bekanntlich über die Jahre massiv ihr Sponsoring zurückgefahren haben. Akademie ist in der 2. BL kein Lizenzkriterium. Und das mit den Kickern, die rauskommen, ist aktuell auch eine Utopie. Die besten gehen nach Deutschland, die restlichen sind eine Lotterie ob sie aufgehen oder nicht, kosten aber eine Lawine am Ende der AKA Zeit. Da ist das Lottospielen mit den eigenen NWZ Spielern weitaus günstiger
  16. Die Infrastruktur gehört einem aber bekanntlich ja nicht und kostet dementsprechend Miete. Und was genau soll der Benefit der Akademie sein?
  17. In der NWZ U18. Die U17LL ist ja eher sinnbefreit, da braucht man sich ja nur die Ergebnisse anschauen. Keine ahnung, aber dass es über den Sommer sehr viele Spieler geworden sind, habe ich auch mitbekommen. Ich komm zwar persönlich sportmäßig aus einer anderen Ecke, aber wenn der Scharner anscheinend einer der besseren gewesen sein soll und nicht wirklich NWZ spielt, könnte ich den etwaigen Unmut + Wechsel schon verstehen
  18. Hoffe auf Neumayer - Messerer - Just. Neumayer war find ich unglaublich gegen Lafnitz, der war überall auf dem Feld. Angriff in der gegnerischen Hälfte eingeleitet und in der nächsten Aktion am eigenen Sechzehner den Ball erobert. Stendera dann von der Bank gegen einen dann schon müden Gegner zu bringen, der dann hoffentlich die richtigen Lücken findet, würde find ich auch Sinn machen
  19. Man braucht nur bisschen unter den anderen Eltern reinhören, zu viele Spieler, zu wenig Einsatzzeit, angeblich nicht leistungsorientiert aufgestellt
  20. Hodzic ist Linksverteidiger, Stättner spielt im Zentrum..
  21. Die beiden ersten in der Gruppe kommen normalerweise in die LL, wo ja in der Hinrunde die Qualifikation für die Playoffs im Frühjahr sind. Man darf auch nicht vergessen, dass bis zur U14A jeweils der jüngere Jahrgang antritt, also die genannte U13 eigentlich eine U12 ist. Machts umso schwieriger, wenn dann bei Whbg. zB U14 Spieler gegen den SKN eingesetzt werden.
  22. Bayer Leverkusen ist in einem, dem 3-5-2 sehr ähnlichen, 3-4-2-1 deutscher Meister geworden und hat wohl den "aktivsten" Fußball von allen gespielt. Der heutige Fußball ist nicht so simpel gestrickt, dass man sagen kann: diese Formation ist aktiv/passiv. Ins ASB lässt sichs natürlich leicht reinschreiben, inhaltlich/faktisch bleibts halt trotzdem nonsense.
  23. Gähn. Und das mit der jüngsten Mannschaft, nach den Zweitvertretungen. Dass man den Kader in der darauffolgenden Saison so über den Haufen wirft, kam halt aus Wolfsburg.
  24. Sehr gerne. Die letzte erfolgreiche Zeit in der jüngeren Vergangenheit und auch einer, der rundherum einiges Positives im Verein bewegt hat.
  25. Wer war davor nochmal unser staubiger Elferschütze? Aja genau, Keiblinger...