BW4040

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BW4040

  1. Seidl, Weissman, Anderson, Briedl verletzt - Roni vermutlich auch nicht ganz fit. Des wird zach. Wann wenn nicht jetzt, wo die Ersatzspieler aufzeigen können. Puh.
  2. Also Hätti-Wari-Transfers bringen uns da nicht weiter. Der Kader ist groß genug, über die Qualität lässt sich streiten, das Budget ist bekanntlich sehr überschaubar. Es liegt jetzt am Trainer, aus den gegebenen Möglichkeiten den sicheren Klassenerhalt (~ Platz 10) zu erreichen. Auch wenn mit dieser Mannschaft nicht viel möglich ist, Letzter sollten wir mit dieser Truppe auch nicht werden. Back2Topic: In einem Derby gegen einen verunsicherten LASK so mutlos aufzutreten, ist eigentlich unerklärlich. Die Verletzungen sind pech, haben aber nix mit der Einstellung zu tun. Dazu die Auswechslungen... Ich wünsche es Mörec, dass er die Kurve kriegt. Aber dass plötzlich alle nicht mehr kicken können und die Energie am Platz nicht spürbar ist, bereitet mir Sorge.
  3. BW4040

    Kader 2025/2026

    Ist schon klar. Wobei die Spieleröffnung von Baka oder Moormann auch sehr limitiert ist.
  4. BW4040

    Kader 2025/2026

    Also jetzt müssen mal die Neuzugänge bzw. Ersatzspieler ran, oder hat die nur zum Auffüllen des Manschaftsfotos verpflichtet? Mensah, Goiginger, Anderson .. völlig außer Form. Ronivaldo, Weissman - verletzt oder nicht fit. Rein mit Fofana, Wähling, Reiter, Bumberger, Huskovic oder Knollmüller. Maier hoffentlich bald wieder mal einsatzfähig. A zache Saison ...
  5. Eine richtige Oa...partie. So schwach und verunsichert kriegst den LASK nicht mehr. Da musst ganz anders auftreten. Positiv die gute Stimmung im Block, auch wenn´s heiß war und die Gastro wieder mal versagt hat. Wie geht´s jetzt weiter? Trainer wirkt planlos (keine Idee nach vorne, Wechsel mehr als fraglich) und die nächsten Gegner werden nicht einfacher. Bin gespannt, ob gegen Altach was gelingt. Schlechter kann´s ja eh nicht mehr werden.
  6. Beim letzten Auswärtsderby war die lange Schlange beim Eingang und vor allem beim Kiosk, nicht an der Gästekassa. Ich werde den Voucher vor Ort eintauschen.
  7. Für mich ist ein Auswärtspunkt im Derby ein absoluter Gewinn, der LASK ist Favorit. Eine gute Leistung gegen einen schwachen GAK mit einem glänzend aufgelegten Weissman sind noch kein Grund abzuheben. Mein Tipp: 1:1
  8. BW4040

    Vereins-Leitbild

    Stellungnahme vom Stahlstadt Kollektiv ist auf Facebook bzw. Instagram veröffentlicht worden.
  9. BW4040

    Vereins-Leitbild

    Wir haben einen schlechten Start hingelegt, Ronivaldo ist verletzt und die bisher geholten sind eher Wechselspieler (Knolli, Husko usw.) und maximal eine Hoffnung auf die Zukunft. Unterschiedsspieler wurden keine verpflichtet, gibt das Budget wohl nicht her. Da eröffnet sich die Chance, einen Spieler zu holen, der über unsere Verhältnisse einzuordnen und finanziell nicht zuletzt aufgrund seiner Vorgeschichte stemmbar ist. Düsseldorf hat die Kohle und holt halt statt Weissman um das Geld einen anderen Stürmer in diesem Segment. Für BW tut sich eine einmalige Möglichkeit auf, einen Spieler zu holen, der den Unterschied ausmachen kann und offenbar leistbar ist. Sonst kriegst du so einen nicht. Dagegen steht seine politische Einstellung, seine verwerflichen Likes auf Social Media und den damit verbundenen Ärger im eigenen Fankreis. Das Image gegenüber den anderen Vereinen ist mir ziemlich egal. Ich bin wie immer im Stadion und werde Blau Weiß supporten. Der Klassenerhalt ist für den Verein überlebenswichtig. Ich besinne mich auf das Statement auf der Website und gebe Shon diese Chance. Schießt er Tore, werde ich mich freuen. Äußert er sich erneut bedenklich zum Isreal-Gaza-Konflikt, muss er raus sein.
  10. BW4040

    Vereins-Leitbild

    Also das ist ein sehr optimistischer Blick und übersteigt auch unsere Möglichkeiten als Verein und Fans. Im übrigen interessiert Shon Weissman außerhalb der Fußball Bubble - und da auch nur jene Vereine und Fans, die mit einem Transfer in Verbindung gebracht werden - keinen. Wir bezahlen den Preis, einen Spieler zu haben, der einerseits radikale Tendenzen auf Social Media unterstützt und dadurch indirekt unser Image als toleranten Verein konterkariert. Andererseits bekommen wir vielleicht einen Stürmer, der einen entscheidenden Beitrag zum Klassenerhalt liefern kann.
  11. BW4040

    Vereins-Leitbild

    Schwieriges Thema. Ein Mensch hat unverhältnismäßig radikal auf den Hamas-Terroranschlag reagiert. Wir kennen seinen Bezug dazu nicht, wissen nicht, ob er mehr oder minder direkt davon betroffen war oder nur so reagiert hat, wie es bei uns rechte Wähler ständig tun, auch wenn keine vergleichbaren Angriffe auf Österreich stattfinden. Ist er ein ultrakonservativer Israeli oder ein Betroffener? Keine Ahnung. Wir kennen seine Situation nicht. Wir kennen übrigens auch nicht die politische Einstellung von den anderen Spielern, sofern kein persönlicher Bezug gegeben ist. Wäre ich für die Transfers verantwortlich, würde ich Weissmann nicht vorverurteilen, aber auch nicht verpflichten. Es gibt eine mehr als bedenkliche Seite an ihm, der sportliche Gegenwert wiegt das mMn nicht auf. Kommt er trotzdem, sollten wir ihm eine Chance geben. Dann erwarte ich allerdings vom Management genaues Draufschauen und sofortiges Handeln bei einem weiterem Fehlverhalten - das Ganze vertraglich abgesichert.
  12. BW4040

    Kader 2025/2026

    Positiv: Seidl, Briedl, Maranda, Pasic und Anderson konnten gehalten werden. Maier ist ein absoluter Lichtblick. Cvetko & Goiginger können mehr und sollten das abrufen können. Hoffnung: Knollmüller, Huskovic, Joao Luiz & Wähling machen den nächsten Schritt. Baier ist kein Vitek, kann aber durch zunehmende Spielpraxis Sicherheit gewinnen. Ein paar tolle Paraden hat er schon gezeigt. Fofana‘s erste Ansätze waren gut, hier muss man abwarten. Bumberger ist für mich noch Kategorie „Wundertüte“, ebenso Weismann, sollte der noch kommen. Es ist halt viel auf das Prinzip Hoffnung gesetzt worden. Den kolportierten nächsten Schritt in Richtung gestandener Bundesligist, der mit etwas qualitativeren Transfers hätte untermauert werden können, sehe ich noch nicht. Die finanzielle Situation ist bekannt. Wir sollten drinnen bleiben, wird aber vermutlich knapper, als gewünscht. Mörec holt hoffentlich viel aus der Truppe raus.
  13. BW4040

    Kader 2025/2026

    Abwehrspieler Bumberger kommt von der SV Ried.
  14. Jetzt mach ma die Goi scho mitn Rückn.
  15. Zur Pause eingeschaltet und lt. ORF die einzige Partie, wo es keine Highlights zum Herzeigen gab. Zellhofer Alina und da Mählich haben schon resigniert. Und dann: da oide Varesi aka Strauß erlöst uns aus einem Standard.
  16. BW4040

    Kader 2025/2026

    Diambou wäre natürlich eine Top-Lösung. Vielleicht findet sich da ein Agreement, bringt ja allen 3 Beteiligten was. Ich schätze aber, dass es eher Fofana aus Aarau wird.
  17. Habe den Trainer Mörec für einen guten Ersatz gehalten. Leider lässt das bisher Gesehene nur einen Schluss zu: er hat mit dieser Mannschaft keinen Plan. Es gibt keine Idee, wie nach vorne kombiniert werden soll, nur lange Bälle und reiner Zufall. Sorry, Kader hin oder her, das ist gar nix. Wenn nicht noch 2 bis 3 Kicker in der letzten Woche geholt/geliehen werden und der Trainer ein funktionierendes System aus dem Boden stampft, ist das der Abstieg. Schlechter als Ried werden die Gegner nicht mehr.
  18. BW4040

    FC Blau-Weiß Linz - SV Ried

    Pfand wird im Donaupark auch auf die Bankomatkarte gebucht.
  19. Lt. Pressekonferenz wird das wohl Seidl werden.
  20. BW4040

    Medienberichte

    Abstieg ist immer das Teuerste. Und du kommst auch nicht wieder so schnell rauf. Es ist leichter, nicht Letzter in der Bundesliga zu werden als Erster von 16 in Liga Zwa. Also bei den AV´s muss sich noch was tun, da haben wir keine Alternativen. Ein technisch versierter Ballverteiler wäre halt auch sehr hilfreich.
  21. BW4040

    Kader 2025/2026

    Lt. OÖN wird intensiv nach einem spielstarken zentralen Mittelfeldspieler sowie Alternativen für die linke und rechte Außenbahn gesucht. Schau ma mal ...
  22. BW4040

    Kader 2025/2026

    Eigentlich bräuchten wir 4 bis 5 Spieler mit Qualität und das ist nicht machbar. Die IV wackelt, im defensiven Mittelfeld gewinnen wir zuwenig Bälle, es gibt keinen Kreativspieler und vorne sind wir maximal ungefährlich. Außerdem gibt es bei den AV´s keinen wirkiches Backup. Ich hoffe dennoch, dass wir zumindest noch 2 Spieler holen, die ein wenig den Unterschied ausmachen können. Den Rest muss Mörec erledigen und das System so adaptieren, dass wir kompakter stehen und schwerer zu bespielen sind. Im Moment sind wir vorne nicht vorhanden und hinten ziemlich offen.
  23. Was uns immer ausgezeichnet hat, war Leidensfähigkeit und Zusammenhalt. Alle ins Stadion und 100 % Support gegen die SV Ried.
  24. Die ersten Minuten gute Körpersprache, dann saublöder Spielverlauf. Killt fast jede Mannschaft, eine verunsicherte auf jeden Fall. Qualität fehlt, da sind Schössi/Peschek gefordert. Ohne Konkurrenzdruck spielen Pirkl, Goiginger, Baka, Seidl,… den gleichen Stiefel runter. Leider auch Ronni - der ist entschlüsselt und - mangels Chancen- kommt er überhaupt nicht mehr in den Strafraum. Gegen Ried muss auch Mörec zeigen, dass er das System adaptieren kann (so wie damals Scheibi). Weil so gibt’s nächste Saison wieder Liga Zwa.
  25. BW4040

    Medienberichte

    Wie immer interessante Folge Dann hoffen wir mal, dass Pasic´s Optimismus auf die Mannschaft überschwappt und wir in den nächsten 2 Runden mal anschreiben. Ein ansprechender Auftritt beim WAC wäre natürlich gut, gegen Ried muss der Rasen brennen und 3 Punkte her.