Tabathea

Members
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Tabathea gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146072-sv-ried-sv-stripfing/?do=findComment&comment=13867367 von einen Beitrag im Thema in SV Ried - SV Stripfing   
    Wir haben gestern übrigens ab Minute 29 mit 2 18jährigen Eigenbauspielern in der IV gespielt. Malic sowieso und Sammer haben das sehr ordentlich gemacht. Zusätzlich noch mit Mayer und Rossdorfer zwei weitere Youngsters am Platz. Taugt mir sehr diese Entwicklung 👍
  2. Tabathea gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141377-kaderplanung-saison-202324/?do=findComment&comment=13500161 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanung Saison 2023/24   
    6 pflichtspiele, darunter eine einzige niederlage, wer damit frustriert ist, der ist einfach frustriert, weil wir nur mehr in liga 2 sind. und das muss man halt endlich auch mal auf fanseite akzeptieren, dass wir dort sind, wo wir sind. diese vorstellung, dass wir uns in runde 3 keine peinliche niederlage erlauben dürfen, weil wir sind ried und überhaupt die schönsten und besten der liga 2, ist für einen verein, der gerade ein paar wochen vorher abgestiegen ist, weil wir eben die schlechtesten der liga 1 waren, und dann ca. 2/3 seiner spieler getauscht hat, einfach unrealistisch. wir haben gestern 1:1 auswärts gespielt, waren definitiv nicht die schlechtere mannschaft, das muss aktuell reichen. und dennoch ist das ein auslöser, dass hier spielern, trainer, vorständen mal wieder die schwarzgrüne existizenzbereichtigung abgesprochen wird.
    wir hatten jetzt einige jahre, wo wir jede saison enormen druck hatten aufzusteigen/nicht abzusteigen, das hat ordentliche verschleißerscheinunungen mit sich gebracht an allen ecken und enden rund um den verein. das muss ich ja niemandem erklären, das weiß jeder, egal, woran wir es messen.
    jetzt haben wir gerade die absolut privilegierte situation, dass wir diesen druck nicht haben - und wir machen ihn uns selbst. die suderei hat ja sogar schon vor dem ersten pflichtspiel begonnen, nach dem testspiel gegen unterhaching. übrigens jenes haching, welches augsburg aus dem dfb-pokal geschmissen hat und bislang noch gar kein pflichtspiel verloren haben. die sind halt gerade ein sehr gefestigtes team und das ist das erfolgsrezept.
    es gibt keinen grund kritik einzustellen, unser trainer steht wie jeder fußballtrainer immer am prüfstand, die spieler, die sich für die startelf qualifizieren, müssen sich auch erst herauskristallisieren, nicht jede aufstellung erscheint gerechtfertigt. ich hab bei ungar auch kein gutes gefühl mehr, wenngleich ich es dennoch als wichtig erachte, dass man jungen spielern praxis gibt.
    wir haben aber definitiv gute kicker heuer dazubekommen, leitner, havenaar, marinsek, grosse haben bereits jetzt gezeigt, dass sie uns weiterhelfen können. ich bin optimistisch, dass man diese liste verlängern wird können.
    aber wenn wir ein bisserl wegkommen wollen von dem rundenbasierten auf&ab-stimmungsgeschwanke, hin zu ein bisserl mehr stabilität und ausgeglichenheit, dann sollten wir jetzt endlich damit beginnen. und wenn dieser beginn nur funktioniert, wenn jetzt mal desinteresse herrscht, dann ist das dennoch ein anfang. nur frust bringt uns nicht weiter.
  3. Tabathea gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/140975-max-senft-neuer-cheftrainer-ab-01032023/?do=findComment&comment=13467161 von einen Beitrag im Thema in Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023   
    Ich kann mit dieser "Alle Schuldig - Alle Raus Mentalität" generell wenig anfangen.
    Ja, der Start in die neue Saison war schlecht. FAC schon eher glücklich, Admira für mich eigentlich ganz o.k., wenn man den Elfer bekommt dann gewinnt man die Partie vermutlich. Stripfing ein Desaster, das ich glücklicherweise nicht gesehen hab.
    Das im Moment gespielt 3-4-3 System finde ich mit dem im Moment verfügbaren Spielermaterial auch nicht gut, das muss man Senft wirklich ankreiden, dass er das nicht auch sieht und da einen Plan B hat.
    Zu den neuen Spielern, denke die haben schon alle Potential nur passt das eben im Moment aufgrund diverser Ursachen (Verletzung, Krankheiten, Eingespieltheit, System) noch gar nicht zusammen. Wenn dann jetzt wirklich 2 gute Neue im Sturm und in der Verteidigung dazu kommen, Martin eventuell bleibt und auch Beganovic und Ziegl (da bin ich zwar auch eher skeptisch) wieder mit dabei wären dann wäre das schon ein guter Kader für Liga 2. Da könnte man dann auch im Spiel noch mal nachlegen/reagieren und hätte nicht nur in erster Linie Junge Wikinger Spieler auf der Bank wie im Moment.
    Es wurde schon zu Beginn der Saison von diesem 2 Jahresplan gesprochen und dass der Start in die Saison bzw. das erste Jahr generell in Liga 2 vermutlich nicht einfach wird. Dass das ja nicht nur bei uns heuer Fakt ist sondern die Realität, zeigt ja auch ein Blick auf die Absteiger der letzten Jahre. Admira wäre fast abgestiegen und vor 2 Jahren ist St. Pölten mit einer Bilanz von 1-1-6 in Liga 2 gestartet. 
    Ja, der Frust ist bei uns allen natürlich groß, vor allem auch nach dem blamablem UPO letzte Saison. Aber jetzt muss man einfach mal abwarten wie der Kader nach dem Ende der Transferzeit aussieht und wie die Entwicklung (Trainer, Spieler, System) weitergeht. Bis zum Winter würde ich dem jetzigem Team auf alle Fälle Zeit geben. Wenn es bis dahin keine klare Tendenz zum Positivem gibt, dann ist immer noch Zeit für eine Veränderung. Aber jetzt ist mMn der falsche Zeitpunkt. Man kann nicht einen 2-Jahre-Plan ausrufen und nach 3 Spielen wieder alles über den Haufen schmeißen. Es braucht bei allem Frust jetzt einfach auch Geduld.
     
  4. Tabathea gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/33236-wo-kicken-die-ex-svr-kicker/?do=findComment&comment=13464614 von einen Beitrag im Thema in Wo kicken die Ex-SVR-Kicker?   
    Man stelle sich vor: die SVR holt einfach einen Stürmer aus der LigaZwa und zack, der trifft in seinem zweiten Match, aber halt leider nur mittels geilem direkt verwandeltem Freistoß und nur 1x. Nix Armenien, nix Mister X, einfach nur Kapfenberg.