

loise26
Members-
Gesamte Inhalte
2.176 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von loise26
-
Ja, wir werden es eh sehen. Von mir aus kann er 20 Tore machen, solange sie uns nicht direkt schaden.
-
Man muss schon berücksichtigen, dass bei BW Linz nicht Liendl, Schmid, Ritzmaier und Jojic hinter ihm stehen. 3 Tore Vorsprung hat Pink - eins mehr, als BW Linz in den ersten 5 Saisonen als Mannschaft erzielt hat.
-
Abgerechnet wird am Ende der Saison, wie du sagst. Macht er mehr Tore als unsere Stürmer haben wir einen Fehler gemacht. Enttäuscht er, wird sich BW Linz nicht nur aus sportlicher Sicht ärgern.
-
Ich denke, es lag an uns. Laut Riegler waren ja nur mehr Details zu klären. Inzwischen ist das Thema Dreifach-Belastung erledigt. Ballos Platz nimmt wohl verspätet Avdijaj ein und Ogam ist auch noch als zusätzliche Alternative da. MMn wäre einfach schwer Platz für Weissman gewesen. Die Zukunft sollte auch Kojzek gehören. Wenn Pink weiterhin in der Liga seine Tore macht, ist er auch ein solider Back-Up und schauen wir mal, was Ogam so kann.
-
Wenn Ronivaldo 15 Tore in der Truppe macht, ist das dem Weissman, trotz der bescheidenen letzten Jahre, auch absolut zuzutrauen. Trotz aller Nebengeräusche schon Schade, dass er ab jetzt unser Gegenspieler ist.
-
Es gibt ja auch in der Bundesliga kaum Kärntner. Die 3 Ex WACler in Ried, Hierländer, Cvetko, die Gugganig Brüder und unser Pink. Wenn ich wen vergessen habe, bitte ergänzen, aber das sind alles Spieler, die uns nicht weiterhelfen würden und zudem weit weg vom Talente Alter oder im Herbst ihrer Karrieren sind. Die meisten waren auch mal bei uns.
-
Im Endeffekt haben bei uns immer wieder Spieler aus der eigenen Jugend Chancen erhalten: Rabitsch, Steiger, Schöfl, Scharfetter, Müller, Morgenstern (der war zwar nicht aus dem Nachwuchs, aber ein junger Kärntner). Bei keinem von denen schaut‘s derzeit nach der großen Erstliga-Karriere aus, bei manchen ist der Zug schon abgefahren. Schifferl hat vlt. das Niveau für die Bundesliga, aber würde im aktuellen Kader auch kein Land sehen. Denen gegenüber stehen aber auch Kojzek, Veratschnig, Muharemovic und Jasic. Gruber traue ich auch noch einiges zu. Damit möchte ich sagen, dass bei uns die „heimischen“ Spieler immer ihre Chancen erhalten haben - nur wenige haben sie aber genutzt. Allgemein fallen mir auch kaum Kärntner ein, die uns aktuell helfen würden und die für uns realistisch wären (wie früher Sollbauer, Wernitznig, Kerhe …). Bei Klagenfurt spielten in der Bundesliga in den letzten 4 Jahren auch nur wenige Kärntner, glaub nicht, dass das Zufall ist. Denke, es schaut aktuell einfach düster aus am heimischen Markt, was Mitgrund für die vielen Afrikaner ist. Sollte ein Heimischer aber das Potential für mehr haben, wird er bei uns auch die Chance erhalten. Das war eigentlich immer so.
-
Bei den Länderspielen waren aber die starken Legionäre nicht dabei. So ist z.B. auch Karamoko zu Länderspielen gekommen.
-
Ich würde es zumindest versuchen. Sulzner und Piesinger überzeugen derweil viel zu selten. Vlt. profitiert würde auch Schöpf davon profitieren
-
Meine Vermutung: Wenn er tatsächlich fit bleiben sollte, eine Top-Verpflichtung. Dass er jetzt die nächsten 27 Runden immer fit ist, bezweifle ich bei dem seiner Geschichte.
-
Zum Glück hat sich auch Canal+ nicht irgendwie eingekauft, Gerüchte gab es ja. Hätte mir vorstellen können, dass sie ein Spiel kriegen (Sonntag 17:00 z.B.). Scheinen also auch nicht im Geld zu schwimmen.
-
Gott sei Dank. Sky hat in Österreich mMn wirklich gute Angebote und die Übetragunden haben auch Qualität.
-
Ich denke, bei Ljubicic käme nur eine Leihe in Frage. Sehe es aber gleich wie du, dass unser Kader vorne breit genug besetzt ist, für eine Saison ohne internationalen Wettbewerb. Dass der Kader für die Top 6 nicht reichen soll, sehe ich aber nicht. 7. wurde selbst Schmid 2x.
-
Ich habe an Ljubicic nicht die besten Erinnerungen. Wirkte auf mich wie die Inkonstanz in Person. Wenn man seine Statisik genauer anschaut, hatte der immer wieder große Durststrecken. Dass wir Interesse hätten, würde ich sicher nicht auschließen. Wie du schon sagst, Kühbauer kennt ihn gut. Nur bevor ich den jetzt leihe, hole ich lieber Weissman zurück.
-
Ich fände das auch sehr angemessen. Er wird Anfang 2026 auch „schon“ 24 und hat bekanntlich die letzten 2 Monate keine Eigenwerbung betrieben. Ich denke auch, sie haben bereits eine Leihgebühr bezahlt.
-
Ich hätte ihm den Weg nicht zugetraut, aber sehr cool, dass er es so weit geschafft hat
-
Frühjahr 2018, in unserer schlechtesten Saison in der Bundesliga
-
Mit Igor gibt‘s jetzt einen Ex-WACler bei West Ham
-
Denke Avdijaj nimmt Ballos Platz ein, sofern Zukic nicht noch wechselt.
-
Ein Wechsel tut ihn sicher gut, bei seinen Leistungen in dieser Saison dem WAC aber auch.
-
Ballo hat auf seinen Instagram Profil alles vom WAC gelöscht. Der Abschiedspost war nur eine Story mit einem einfachen „Danke“. Ist da in der letzten Zeit mehr was zerbrochen?
-
Verletzt. Am Knie. Angeblich aber nicht dramatisch
-
5. Runde 2025/26 WSG Tirol vs. Wolfsberger AC
loise26 antwortete auf SitzerOst's Posting im Forum Wolfsberger AC
Nwaiwu ist hinten zwar extrem wichtig, keine Frage, aber bei Sulzner und Piesingers Leistungen wäre es am gscheidsten, dass er das macht und Diabate hinten spielt. Kühbauer muss jetzt in der Pause eine Start 11 finden. Die Rotation ist Gott sei Dank nun vorbei. Kojzek muss der 1er Stürmer werden. Pinks 3 Tore in der Liga in Ehren, aber mit dem Ball ist und bleibt er unterdurchschnittlich. Schöpf gefällt mir zwar mehr als Sulzner oder Piesinger (nicht schwer) aber spielerisch kommt von ihm auch zu wenig. -
5. Runde 2025/26 WSG Tirol vs. Wolfsberger AC
loise26 antwortete auf SitzerOst's Posting im Forum Wolfsberger AC
2. HZ ist von den Tirolern auch nix, aber sie fabrizieren nicht andauernd solche Katastrophen Pässe wie wir. Die Bälle in die Tiefe sind auch besser von ihnen. -
5. Runde 2025/26 WSG Tirol vs. Wolfsberger AC
loise26 antwortete auf SitzerOst's Posting im Forum Wolfsberger AC
Ich verstehe das Thema „6er Neuzugang“ nun doch wieder