stahlstadtmonopol

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von stahlstadtmonopol

  1. Mostar - Was Linz im Vorfeld wissen sollte #Teil1 Nach eineinhalb Jahren der Europacup Abstinenz und dutzenden gescheiterten Anmeldeversuchen habe auch ich es wieder geschafft meinen Account aus der Versenkung zu heben - es folgt wieder (un)nützes Wissen vor Reiseantritten quer durch Europa! Die „Stari most“ Als rund 19(,08) Meter hohes Wahrzeichen dient die Brücke nicht nur als Bindeglied zwischen den jeweils okzidentalisch und orientalisch geprägten Stadtteilen. Nein, sie ist obendrauf auch Arbeitsort für die berühmt-berüchtigten Brückenspringer von Mostar, welche sich durch waghalsige Sprünge und Touristenspenden so ihren Lebensunterhalt verdienen. Wer also noch auf der Suche nach einer Finanzierungsmöglichkeit für den Charterflieger ist könnte hier fündig werden. Auf zu internationalen Höhenflügen - Solo ASK!
  2. Mo|no|po|lis|mus (der)

    auf Marktbeherrschung gerichtetes wirtschaftspolitisches Streben

  3. stahlstadtmonopol

    Stadion auf der Gugl

    Gugl - Was Linz im Vorfeld wissen sollte #Teil2 Die Bierleitungen im neuen Tempel umfassen eine Länge von 8,8 Kilometern. Wer sich diese Strecke vor Augen halten möchte, möge entweder 15,77 Runden entlang des Linzer Hauptplatzes spazieren, oder vom Stadionvorplatz zurück ins Exil pilgern. Auf in die Zukunft! Prost!
  4. stahlstadtmonopol

    Stadion auf der Gugl

    Gugl - Was Linz im Vorfeld wissen sollte #Teil1 Nichts für schwache Nerven!
  5. Salzburg - Was Linz im Vorfeld wissen sollte #Teil1 Schlacht am Walserfeld Historisch gesehen steht besagter Name für die bis heute größte militärische Auseinandersetzung auf Salzburger Boden. Zwischen 12. und 14. Dezember 1800 standen sich rund 60 000 Soldaten des nachrevolutionären Frankreichs unter Napoleon und 43 000 Mann der kaiserlich-österreichischen Truppen gegenüber. Am 14. Dezember unterlagen die Österreicher in der finalen Schlacht auf dem heutigen Walserfeld bei Kleßheim. Den Franzosen stand der Weg in Richtung Salzburg offen. Brandstiftungen, Plünderungen und alles was das französische Herz begehrte standen fortan an der Tagesordnung. Mögen die Belagerer auch morgen das Feld als Sieger verlassen. Auf in die Schlacht - der LASK an die Macht! Alle nach Wals-Siezenheim!