theboywiththeblues

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13968029 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Ohne die kurze Spielunterbrechung hätte der Protest in Graz so gut wie keine mediale Erwähnung gefunden. Inzwischen schaffen es die meisten Journalisten sogar, die Protestgründe korrekt wiederzugeben und es gibt quasi jeden Tag Artikel zu der Thematik. Also zielführend war es auf jeden Fall.
    Niemand wurde gefährdet, es wurde lediglich die Trinkpause der Spieler um ein paar Minuten verlängert. Für mich eine absolut legitime Form des Protestes, wenn man auf andere Art kein Gehör findet.
  2. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13967972 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Ich denke, dass die Spielunterbrechung zu einem gewissen Teil eben schon zielführend war.
    Durch die Eskalation danach und dem großen medialen Echo haben sich Türen geöffnet welche sonst möglicherweise noch verschlossen geblieben wären.
     
    Dass Werfen von Gegenständen aufs Spielfeld an sich natürlich nicht gut ist, ist jedoch klar. Doch ein Protest muss auch mal weh tun und gewisse Grenzen überschreiten damit man sich ein Gehör verschafft.
    Solange keine Personen verletzt oder auch angegriffen werden halte ich es noch für legitim.
  3. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13967433 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Ich schätze euer Bemühen der Sache auf den Grund zu gehen - aber es ist euch meiner Meinung nach mit Verlaub bei bestem Willen (wieder) mäßig gut gelungen.
    Für mich ist ein Schlüsselsatz von Harald Bartl: „Habe ich in einer Firma das Recht sofort (!) mit dem CEO zu reden?“. Der Kollege spricht selbst davon wie lange der Konflikt schon schwelt und wie verfahren der Karren ist. Von „sofort“ kann keine Rede sein.
    Siegmund Gruber hat sich für den LASK wahrlich den Arsch aufgerissen und Unglaubliches geleistet. Man hat es mit Gernot Fellinger mehrmals probiert. Aber das war so sehr zum Scheitern verurteilt dass ich mich schon oft gefragt habe warum er sich das antut.
    Jetzt ist es aber höchste Zeit dass Siegmund Gruber selbst die Sache in die Hand nimmt. Das wird mittlerweile wohl einfacher möglich sein als während der heißen Phase des Jahrhundertprojekts Stadion. Ich schätze ihn als Perfektionisten (ein) der alles dafür gibt dass der LASK erfolgreich ist. Und hier geht es um keine Kleinigkeit. 
    Für mich steht völlig außer Frage dass ein „neues Miteinander“ ein wesentlicher Faktor für gemeinsame Erfolge - auf dem sportlichen, wirtschaftlichen und sozialen Sektor - in der nahen Zukunft ist. Ein wesentlicher Faktor für eine glorreiche Zukunft des Vereins die wir uns alle wünschen. Da muss ich nicht Manager oder Teil der aktiven Fanszene sein um das zu verstehen. Letzteres bin ich nämlich nicht wenngleich ich sehr viel Wertschätzung und Respekt für sie habe.
    Die OÖN sprechen von einem Muskelspiel zwischen Siegmund Gruber und der aktiven Fanszene. Das mag bei oberflächlicher Betrachtung auch so erscheinen. Tatsächlich ist man da in einen Strudel geraten den ich als ärgerlich und unnötig empfinde. Niemand hat etwas gegen BWT als Sponsor. Und niemand hat etwas gegen die Farbe Rosa. Man sollte der Initiative Schwarz-Weiß auch nicht das wirtschaftliche Verständnis absprechen. 
    Traditionsbewusste Fans denen der LASK viel mehr bedeutet als „nur ein Fußballspiel schauen“ möchten gerne mit Entscheidungsträgern im Verein darüber sprechen wo die Grenzen eines offensichtlich aufdringlicheren Marketingansatzes sind.
    Die wesentlichen Entscheidungen werden beim LASK bekanntlich von einer Person getroffen - Siegmund Gruber. Darum ist letztendlich auch das Gespräch mit dem CEO unausweichlich. Denn auch wenn ich ein gewisses Verständnis dafür habe dass sich Siegmund Gruber in gewissen Fragen nicht wesentlich einschränken kann oder will: Ich erachte es als legitim dass sich die engagiertesten der vielen traditionsbewussten LASK-Fans (im ganzen Stadion) über gewisse Dinge die (nicht nur) für sie essenziell sind informieren und unterhalten möchten. Das ist meines Erachtens nicht zu viel verlangt - und hätte schon längst stattfinden sollen.
    Letztendlich bin ich froh dass Harald Bartl im Zusammenhang mit den Hausverboten das Wort „Willkür“ in den Mund genommen hat. Das ist nämlich in diesem Fall genauso zutreffend wie bei der Bundesliga-Erstentscheidung zur Lizenz für den LASK. Der LASK hat protestiert und die Bundesliga hat sehr rasch korrigiert. Selbiges würde ich mir nun vom LASK nach den mehr als verständlichen Protesten der Fanszene wünschen. Dann kann es noch ein versöhnliches Saison-Finish werden - idealerweise mit einem sportlichen Happy End. 
  4. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13957727 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Zu den Themen auf der letzten Seite: 
    1) Das Sponsoring von BWT ist mit Sicherheit so signifikant dass der LASK schwer darauf verzichten kann. Kein Verein macht solche Zahlen öffentlich. Aber der LASK hat kräftig investiert. Und der LASK will vorne dabei sein. Wir alle wollen das. Und die Diskussion über das Drohgespenst Landesliga können wir uns sparen. Das ist ein Sinnlos-Argument.
    2) Niemand hat in Wahrheit etwas gegen BWT oder die Farbe Rosa. Es geht ja offensichtlich vor allem darum dass sich Siegmund Gruber weigert die Grenzen abzustecken. Bei Sturm Graz war das in Bezug auf Puntigamer auch möglich. Und bei uns brennt jetzt schon wirklich der Hut. Da gibt es dringend Gesprächsbedarf - und zwar nicht mit jemandem wie Fellinger.
    3) Die Bestrafung der im Vereinsregister eingetragenen Personen geht sich für mich in einem Land wie Österreich hinten und vorne nicht aus. Bei den Waschmaschinen am Parkplatz könnte man einfach drüber stehen als mit einer Anzeige zu reagieren. Und wenn ich auf der ISW-Homepage das Hausverbot-Faksimile lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    4) Ich habe selbst meine Dauerkarten im Sektor N3 und bin nur gelegentlich am Stehplatz. Die allgemeine Bereitschaft die Mannschaft anzufeuern ist am Sitzplatz normalerweise leider Gottes überschaubar. In Pasching auf der Ost war das noch anders. Vielleicht entwickelt sich das jetzt noch was natürlich insbesondere vom sportlichen Erfolg abhängt.
    5) Die Unterstützung der Fanszene ist dagegen normalerweise bedingungslos - egal ob es super läuft oder suboptimal. Egal wo auf der Welt. Egal zu welcher Zeit. Da steckt so viel Leidenschaft und Einsatz dahinter. Der Wert für den LASK ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. Aber es gibt da natürlich keinen Anspruch darauf. Und unter den aktuellen Umständen ist es nur logisch dass die interne Solidarität im Vordergrund steht. Das kann ich mir anders gar nicht vorstellen. Also gewöhnen wir uns daran … bis es wieder passt.
    6) Die Landstrassler sind alternativlos … basta!
  5. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147191-linzer-ask-fc-salzburg/?do=findComment&comment=13956217 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK : FC Salzburg   
    Bezeichnend zur jetzigen Situation der LASK GmbH auch der Austausch des Stadionsprechers der seinen Vorgänger mit keiner Silbe erwähnt. 
    Kein "Danke Wolfgang" für dein ehrenamtliches Engagement, Kein Danke das du 11 Jahre deine Freizeit für den LASK geopfert hast.
    Zur Erinnerung, das waren jene Leute die den LASK nicht sterben haben lassen, zu der Zeit wo das Geld für die Stadionanzeige fehlte und man aus kostengründen Heimspiele in Schwanenstadt ausgetragen hat.
    Aber ja, wer Kritik wagt, wird aussortiert, daran wird man sich erstmal gewöhnen müssen.
  6. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147191-linzer-ask-fc-salzburg/?do=findComment&comment=13956037 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK : FC Salzburg   
    Mich freuts extrem für die mannschaft dass sie sich gestern so aus der scheissgasse befreien konnte! Tolle leistung mit der absolut nicht zu rechnen war. Offensiv wars auch endlich mal wieder ansehnlich, wobei sich das mmn nach der zweiten hälfte in graz schon ein wenig abgezeichnet hat. Für marin freuts mich speziell - das war schon sehr stark & eiskalt wie er gestern zugeschlagen hat!
    rundherum wars leider sehr trist. Nach den irren entwicklungen dieser woche, allen voran den ungerechtfertigten & willkürlichen hausverboten für 6 wichtige persönlichkeiten der fanszene, konnte man nicht einfach zur tagesordnung übergehen. Stimmungsboykott richtig & wichtig! Dass natürlich bei dem spielverlauf am sitzplatz stimmung aufkommt war klar. Mit einem leichten in der krone & dem plötzlichen „feindbild“ stehplatz kann man ja plötzlich richtig mitgehen, was in normalen spielen undenkbar war. Die richtige wirkung des protests wird sich aber noch entfalten. Gegen hartberg am sonntag wirds da schon wesentlich trister aussehen.
    PS: das „oh wie ist das schön“ nach so einer woche war schon ein stich ins herz. Der verein strauchelt, der fankurve wird ein riesen haufen auf den kopf geschissen und das halbe stadion feiert zu diesem scheiss chant. Wie kurzsichtig kann man bitte sein?
  7. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147191-linzer-ask-fc-salzburg/?do=findComment&comment=13955924 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK : FC Salzburg   
    Das war doch bitte keine Stimmung heute. Es war nur der halb ausverkaufte Dosenkonzern zu hören, die haben Stimmung gemacht, ja. Normalerweise hört man den Konzern Fanblock viel weniger als andere Vereine. Dann steht es 3-0 und ja der Sitzblock klatscht und singt ein paar Lieder, ob als Trotz, Freude oder sonstwas: egal!
    Gegen Hartberg oder Klagenfurt zuhause mit 8k - 10k Zuschauer, kein relevanter Gästeblock, da wird die Stimmung wie bei Lask Frauen - Sportklub sein. 
  8. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147191-linzer-ask-fc-salzburg/?do=findComment&comment=13955893 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK : FC Salzburg   
    Ich würde mir da keinen großen Kopf machen, dass der Stimmungsboykott durch das Spiel nicht seine volle Kraft entfalten konnte. So ein Spiel wie heute kommt halt extrem selten vor.
    Man wird es ja nächste Woche gegen Hartberg sehen, ob es dann auch wieder viele motivierte am Sitzplatz gibt oder natürlich auch bei Spielen, die keinen so guten Spielverlauf aufweisen können. Denn eines ist auch klar - spielt die Mannschaft schlecht, wird die Stimmung auf den Sitzplätzen meist relativ schnell negativ. Ganz anders, als es vor zwei Jahren bei der Fanszene im unteren Playoff war, die trotz katastrophalen Leistungen immer und immer wieder positiv supportet hat.
    Insofern bin ich mir sicher, dass der Stimmungboykott in einem der nächsten Spiele noch eine viel größere Wirkung entfalten kann, man muss nur Geduld haben. Die wahre Stärke der Fanszene zeigt sich nämlich vor allem auch dann, wenn der Erfolg ausbleibt! 
    Insofern: Durchhalten und nicht beirren lassen, mit dem friedlichen Protest heute hat man ja ohnehin wieder einmal die OÖN etc., die eine Eskalation inklusive Spielbeeinflussung fast herbeigesehnt haben, bloßgestellt.
  9. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147191-linzer-ask-fc-salzburg/?do=findComment&comment=13955754 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK : FC Salzburg   
    Sagt der Typ, der den Kärntnern permanent ihr zu wenig ausgeprägtes Interesse am Fußball vorwirft, der Typ, der bei jeder Gelegenheit bei seinem "Stammverein" sich über Freunderlwirtschaft beschwert, diese aber nie konkret benennen konnte und da gibt's noch paar andere noch weit wildere Thesen deinerseits...
    Ich bin eher das komplette Gegenteil eines "Ultras", aber bei allen Errungenschaften bei der Rettung des LASK und Stadionbaus, es ist NIE, ja wirklich NIEMALS gut, wenn eine einzelne Person so sehr die Macht an sich reißt wie es ein Siegmund G. tut. Da gibt's zu viele Dinge, die einfach komplett in die falsche Richtung laufen und das wird von den organisierten Fans zurecht thematisiert. Wenn dann die Reaktion darauf peinliche Stellungnahmen und Hausverbote sind, dann bin ich schon geneigt zu sagen, dass die ppppöööhsen organisierten Fans vllt doch eher im Recht sind, als derjenige, der sich als Sonnenkönig aufspielt.
  10. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13952822 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Wolfgang haut per sofort den Hut drauf.
    RIESEN RESPEKT!! 

  11. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13951457 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Wichtig gerade jetzt auch wieder mal zu betonen, jeder einzelne im Stadion der sich als LS sieht ist auch einer! Weil manche schreiben die LS werden schon wissen was sie tun, da gehören ganz viele Leute dazu mittlerweile.
    Nur weil man nicht Teil der aktiven Fanszene ist, ist man nicht kein Landstrassler!
    Gerade jetzt wird sich zeigen wieviele Leute sich mittlerweile dieser Bewegung/Gruppe zugehörig sehen und solidarisch zeigen, dass ist auch gleichzeitig unser größter Trumpf!
  12. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13950659 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Ich kann gar nicht mehr aufhören zum kotzen.
    Am Freitag wirds richtig übel. Die vorangegangen Spiele gegen dieses elendige Konstrukt mit 19:08 Stimmungsboykott waren schon unerträglich. 19 Minuten im eigenen Stadion nur diesen Scheisshaufen im Gästeblock zu hören. Aber immer mit Motivation zu wissen, in wenigen Minuten singen wir sie wieder weg, die unnötigen Brausekinder.
    Aber am Freitag, boah, das wird harter Tobak. Also von minimum 90 Minuten Stimmungsboykott gehe ich eigentlich sowieso aus. Und beim Gedanken an diese Totenstille kotz ich gleich noch mehr.
    Der Sitzplatz (Bussi an die Sitzer - ich liebe euch seit dem Wechselgesang ) wird zwar während des Spiels die üblichen 2-3 mal "klatschen" für ~30 Sekunden, aber das wars halt dann auch wieder.
    Aber es geht halt nur so "gegen" den Patriachen. Denn auch so kommt seitens der Haupttribüne mit den ganzen Big-Playern von Sponsoren und Politik noch mehr Druck gegen ihn auf. Und wie man weiß, brodelt es da ja eh schon seit mehreren Wochen.........
    E: Hätte fast vergessen, mich bei der aktiven Fanszene, den Landstrasslern, und allen die sich selbst als Teil dieser Bewgung sehen zu danken, dass dieser Protest immer noch so "seriös" und kreativ vorangetragen wird. Und genau diese Schiene muss man weiterfahren. Nur so behält man diesen großen Teil der Fans die solidarisch dahinterstehen. Und die Leute werden mehr und mehr. Auf LASK!
    Ewig schwarz-weiss.
  13. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143580-saison-202324/?do=findComment&comment=13887922 von einen Beitrag im Thema in Saison 2023/24   
    Der Grunddurchgang ist vorbei, somit kann man durchaus mal ein Fazit ziehen.
    Man hat den Trainer gewechselt mit der Aussage, dass man mit dem alten Trainer nicht voran kommt. Nach 22 Runden steht man jetzt mit weniger Punkten da, ist nicht mehr im Cup dabei und hat international bis auf ein Match kläglichst versagt.
    Das Spielsystem ist eindeutig nicht erkennbar, man hat Spieler verpflichtet und mit irrwitzigen Verträgen ausgestattet, welche sogar noch in weiteren Saisonen für Probleme sorgen werden.
    Man hat einen Trainer, der offensichtlich die Mannschaft nicht erreicht, denn ansonsten könnte man sich dessen Interviews und die Aussagen der Spieler nicht erklären.
    Man hat einen Sportdirektor, der anscheinend nur am Transfermarkt nach verletzten ausländischen Kicker sucht und sie mit gut dotierten Verträge nach Linz lotst, gefruchtet hat das bisher bei KEINEM einzigen Spieler.
    Als Zugabe hat man noch die Spieler, welche sich für den Verein den Arsch aufreißen vergrault. Entweder bereits gegangen, abgeschoben oder nur mehr auf der Bank. Gleichzeitig hat man aber für andere Millionen ausgegeben.
    Definitiv braucht man sich nichts mehr schön reden. So funktioniert das einfach nicht. Der Plan ist eindeutig gescheitert, nur das wird man sich bei uns nie eingestehen und rennt stur weiter gegen die Wand.....bis hin zum perfekten Bauchfleck, der vermutlich auch noch folgen wird.
    Ach ja.....wieder mal hat man bald eine komplette Saison nicht genutzt, um junge Kicker (vllt sogar aus den eigenen Amateuren) hoch zu ziehen. Waren noch 3 im Trainingslager, vermutlich aber auch nur deswegen, dass man eine gewisse Anzahl an Spielern für Testspiele hat....denn danach gab es nicht mal den Funken einer Chance für einen davon.
    Man kann sich da schon richtig freuen drauf, wie es weitergeht mit Aussicht auf die neue Saison z.B., wenn noch ein paar Verträge auslaufen und Gruber/Vujo es dann endlich geschafft haben, den "Rest zu beseitigen".
  14. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145262-spekulationen-wintertransfers-2024/?do=findComment&comment=13799221 von einen Beitrag im Thema in Spekulationen - Wintertransfers 2024   
    einer der ganz großen LASKler der letzten 20 jahre verlässt das boot, und mit ihm einer der letzten der legendären glasner/ismael mannschaft. er hatte einen riesen anteil an der erfolgreichen zeit seit dem wiederaufstieg und trug die mannschaft als leistungsträger zu großen erfolgen und internationalen sternstunden. sein unkonventioneller spielstil und einige unglaubliche tore haben sich bei mir richtig eingebrannt. auch wenn er seit dem kreuzbandriss nicht mehr auf sein niveau von davor kam war stets auf ihn verlass - daher finde ich es schade, dass wir ihn im frühjahr nicht mehr im kader haben - bei ihm wusste man immer was man bekommt.
    machs gut goigi - danke für alles!
  15. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13697744 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    lustiger, zupf dich einfach. Aber weil ich gut drauf bin erklär ich es dir sogar nochmal, dass vielleicht sogar du es verstehst.
    beim LASK hatte man bisher immer als dauerkartenbesitzer ein vorkaufsrecht auf EC tickets. Bei keiner einzigen EC partie seit alkmaar auswärts 2020 schaffte der LASK es, für die fans ein attraktives reiseangebot zusammenzustellen. Daher buchen sich die meisten viel-/allesfahrer ihre anreise zu int. spielen lieber vorab selber, solange die flugpreise noch niedrig sind.
    nun zieht der LASK das grosse los liverpool und hat die glorreiche idee, dass man (oder zumindest ein freund des LASK mit seiner firma aerox) ja ordentlich geld verdienen könnte und bietet fanreisen für jedermann an. Natürlich zu einem preis, der sich gewaschen hat. Dabei wird 0 rücksicht darauf genommen, ob sich jemand auch die „oaschpartien“ in mostar, lustenau, wolfsberg oder wo auch immer gegeben hat. Hauptsache geld am tisch.
    so wurden 8 flieger angefüllt, wodurch am ende noch ein paar 100 karten für fanclubs übrig waren. Dass man plötzlich als angemeldeter fanclub ein kartenvorrecht hat ist ürigens auch neu. So kommt es, dass viele LASKler, die seit jahren ein abo haben, aber eben kein fanclub mitglied sind, plötzlich bei bereits gebuchter reise leer ausgingen. Das ein paar monate nachdem gruber die teuren tagestickets noch damit argumentierte, dass man die treuen fans, die seit jahren ihr abo besitzen, ja auf die weise belohnen müsste.
    dass da jetzt so fritzen wie du daherkommen und noch blöd herumsticheln marke „hätts hoid zoit“ ist einfach oasch und ein schönes sinnbild unserer dummen all inclusive „wer zahlt schafft an“ gesellschaft.
  16. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13664552 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Eins ist klar, will man so einen Prozess in Zukunft fair gestalten bzw. transparent, braucht es ein System mit der „booking historie“. Da weiß im Vorhinein jeder Fan, wo er halbwegs steht und ob er bei einer limitierten Kapazität Chancen auf Tickets hat. 
  17. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13664519 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    https://initiative-sw.at/lask-veraergert-mit-ticket-strategie-fuers-auswaertsspiel-in-liverpool?fbclid=IwAR0doD8x7b-rgCaONaDim76QAl_PCTJr9sMBRgsFH837Cu3zvCpnG0HT-Po
    Auch die Initiative nimmt sich der Kartenthematik an. Wenn man allein im eigenen Umfeld sieht, wie viele verdiente LASKla ohne Karte sind, ist es zum Heulen. 
  18. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13663849 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    nicht automatisch. es war ja beim LASK jahrelang unüblich, dass es überhaupt normale fanclubs gab, geschweige denn dass die irgendeinen vorteil hatten. das kann man dem aktuellen LASK durchaus mal positiv auslegen, dass sie zumindest was ticketbeschaffung betrifft stets darauf achten, dass diese bedacht werden. dennoch ist nur ein bruchteil der LASK-Vielfahrer in einem fanclub organisiert. 
  19. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13663588 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    ich sage nur das du so wie viele andre auch nur Liverpool heuer international nimmst. die gründe dafür sind mir ziemlich egal. nein du bist deswegen kein schlechter fan (vlt schlecht informiert siehe liverpool voucher/kapfenberg *gg*) aber im grund am papier auch nicht aktiver wie irgend ein glory hunter der nur wegen liverpool fliegt.
    jungs u mädels die mostar, imst, Toulouse, brüssel etc inhaliert haben bangen nun um karten. 
    ich sehs wie ein paar andere. das hätte anders gemacht gehört obowhl mans natürlich niemals jedem recht machen kann. ich hatte eben auch die masn (bzw eben Faulheit) den Tagescharter zu nehmen. ich muss dieses "glück" aber nicht anderen unter die nase reiben. so kommen deine Beiträge FÜR MICH halt rüber. wenn ich was missinterpretiere dann sorry und ich bitte um Entschuldigung.
    und weil due sagst "es wusste jeder beim buchen das es mit tickets eng wird"
    keiner konnte ahnen das der LASK fast 10 Flieger raus haut. wie schon oben einer schrieb 4-5 hättens getan und dann das rest kontingent dann auf individual reisende aufteilen bzw zurück halten.
     
  20. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13663334 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    So einfach wärs gewesen und niemand würde sich aufregen. 
    Das Schlimme an der aktuellen Situation ist einfach, dass Du ohne 600€ Buchung eines Tagesflieger oder FC Mitgliedschaft nicht mal die Chance bekommst eine Karte zu kaufen. 
    Das es Tagesflieger gibt und Ihre Berechtigung haben ist unbestritten. Bevor da aber Flieger Nr. 5 bis 9 fixiert wird, wäre ein geschlossener VVK für DK Plus/DK Besitzer Pflicht gewesen. 
    Es gibt einfach sehr sehr viele Fans, die sich bei internationalen Awayfahrten den Stress mit Anreise und Abreise am Spieltag nicht antun wollen und den Aufenthalt verlängern um etwas von Land und Leute mitzubekommen. Für die ist ein Tagesflieger einfach keine Option. Diese 3 oder 4 Tagestrips sind meist auch billiger (in unserem Fall 390€ inkl. Ticket). So wirst eben zu dem teuren Angebot gezwungen. 
    Aber wer bucht schon einen 600€ Tagesflieger wenn es Tickets vorab gibt > genau wenige bis niemand. Daher schwelgt nach der ausgeführten Vorgehensweise des Vereins über dem ganzen Thema einfach nur Profitgier und das stinkt zum Himmel. 
    PS: Nächstes Jahr ziehen wir dann wohl nicht mehr das Hammerlos Liverpool, dann sind die Selbstbucher in zb. Belgien, Norwegen oder Frankreich auch wieder recht, weil Fanflieger kommt dann ja wieder keiner Zustande. 
  21. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13663311 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    ein eigenes Away Abo - für 1 Spiel in der Saison?
    Vorschlag: Ich biete einfach nur 3 Flieger aus Linz an - gib der Szene 600 Karten (siehe BW) und leg den Rest (ca. 1000 STK) für DK-Mitglieder auf im Hypo Corner (first come first serve..)
    Wär jetzt eigentlich nicht so schwierig..
  22. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13662698 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Dass nicht alle Dauerkartenbesitzer ein Ticket für Liverpool bekommen werden, war aufgrund der Kapazität von Anfang an klar, dass jetzt allerdings wirklich zahlungskräftige Touristen gegenüber teils treuen LASK-Anhängern bevorzugt wurden, stellt für mich einen weiteren neuen Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte da.
    Letztens hat es ein User im Fanblock-Thread treffend beschrieben: Würde der Verein ein ehrliches #gemeinsamsindwirlask leben, die Fanbase wäre wohl noch viel größer.
    Aber so verstehe ich die teilweise Antipathie gegenüber den LASK immer mehr, wenn Benedetto und co. die kurzfristige Geldgier wieder mal über die langfristige Fanbindung stellen.
  23. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13662275 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Rivalität hin oder her - auch als Blau-Weißer leide ich mit euren Hinterbliebenen mit. Es passt zur Entwicklung eures Vereins in den letzten Jahren, dass Fußballtouristen im Auswärtssektor stehen werden während langjährige Dauerkartenbesitzer das Spiel in Linz oder in einem Pub in Liverpool verfolgen müssen. Seit Siegi G. die Fäden zieht, liegt der Fokus auf dem finanziellen Erfolg der LASK GmbH und nicht mehr auf den, für mich im Fußball, eigentlich wichtigen Punkten die diesen Sport und einen Fußballverein ausmachen. Lieber unzählige Fanflieger zu Wucherpreisen anbieten und sich auch die Flugkosten in die eigene Tasche zu stecken um so das Maximum aus dem Erlebnis Anfield Road rauszuholen anstatt Individualreisenden die Hand zu reichen, die ihr Geld direkt an eine andere Airline abgeben. Mit Fußballfans kann man das ja machen. 
    Da freut man sich als Fan über ein Toplos wie Liverpool, was für Viele wohl das Highlight ihres jahrelangen Fandaseins gewesen wäre und bekommt aufgrund dieser Geldmacherei keine Karten. Und das nur ein paar Jahre nachdem Covid diesen Leuten bereits Manchester United Away genommen hat. 
  24. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13662103 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Dann wären aber von vornhinein mal irgendwelche dahergelaufenen fussballtouristen ausgeschlossen gewesen & die tickets wärn an LASKler gegangen. So bin ich gspannt was sich alles in unseren sektor verirren wird.
    zudem hätte man nur 5 flieger anbieten sollen, aber der LASK melkt die kuh halt bis sie tot ist.
  25. theboywiththeblues gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13662071 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Eher weil man sich keinen überteuerten Tagesflieger leisten will. Dass ein gewisses Kontingent an Fanclubs geht ist vollkommen in Ordnung. Dass der komplette Rest in die Tagesflieger fließt eine Frechheit.