derrobert

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13992981 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
  2. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13992464 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Natürlich gönn ich keinem anderen Verein als Rapid einen Titel. 
    That said... 
    Ja, mit dem Punkt hast du natürlich Recht, ja sie haben sich das erarbeitet. Dazu kommt das nötige Fünkchen Glück in dieser Saison, eine RB Mannschaft zu erwischen die so schwach so lange schon nicht mehr war.  
    Auf der einen Seite wäre Sturm ein guter Verein als Meister. Ein richtiger Fußballverein mit Fans, kein Marketingkonzept mit Kunden. Müsste ja eigentlich eine mehrheitstaugliche Meinung im Rapid Channel sein, nach all den "Stell dir vor Salzburg wird Meister und keiner geht hin" Schmähungen in den letzten Jahren. 
    Und da liegt der Hund begraben: die Grazer bringen mehr Emotionen mit als der fad gewordene (immer gewesene?) Serienmeister aus dem RB Multiversum.  Ich weiß nicht mehr, welcher der letzte RB Trainer war, der solche Emotionen bei mir hervorgerufen hat wie der Trainer der Grazer. (Und leider sind die rein negativ) Edith: ich glaub den Monitz hab ich so gar nicht leiden können
    Und da wirds dann schwierig: allen voran der Glatzerte, der mir persönlich schon beim WAC unsympathisch war. Dann hat der bei dem unnötigen anderen Verein aus Wien nix bis wenig gerissen, da gings dann eine zeitlang mit der Antipathie. Und dann kam Sturm, und mit ihm der Erfolg. Und diese Kombination ist schwer zu ertragen. Aber sinnbildlich wird für mich immer eine Situation bleiben:
    Sturm vs Rapid, Stankovic schneidet Grüll an der Seite, direkt vor der Sturmbank absolut gelbwürdig von der Seite um. Ilzer hat nichts besseres zu tun, als daraufhin Grüll die Schwalben Symbolik zu zeigen. Was einfach nur absolut irre war, für jeden nur ein Mal im Leben am Platz gestanden ist. Das war der Punkt, wo aus Antipathie eine noch größere Abneigung gegen diesen Menschen wurde. Von daher, spitze Kieselsteine im Schuh sind das positivste das ich diesen Menschen zu gönnen vermag.   
    Daher kurz gesagt: Sturm, als Verein aus der Ferne ein guter Kandidat als Meister, aber leider einige Personalien ein absolutes No-go, um denen was Positives gönnen zu können. 
    Ich würde Sturm als Meister relativ gelassen hinnehmen, vielen oder wenigstens einigen Fans um den Titel und die Feierfreuden beneiden (geb ich offen zu), kommen da aber irgendwo Bilder von feiernden Vereinsoffiziellen würd ich ganz schnell weg schalten. 
    Und gern bin ich ehrlich: sollte Sturm am Ende mit leeren Händen da stehen, würd ich das ganz schön unterhaltsam finden. Allerdings ein Szenario, an das ich ohnehin kaum mehr glauben kann.    
     Und liebe Sturm Fans, machts mit diesem Beitrag was ihr wollt, lachts darüber, druckts ihn aus und nehmts ihn als Klopapier, mir alles wurscht,. aber bitte quotetes mich nicht um mir etwas zu erklären. Schon gar nicht über handelnde Vereinsoffizielle. Besten Dank.  
  3. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13992673 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Ja leider ist die Kaderbreite dem Zocki zuzuschreiben und die ist ehrlich gesagt zum Speim. Das man im Winter ned den ganzen Kader umkrempeln kann ist auch logisch.
    Jetzt kommen Verletzungen dazu und schon plattlts uns komplett auf, da unsere Ersatzspieler viel viel zu schwach für die Bundesliga sind. Die ganzen jungen Spieler die eingesetzt werden geb ich null Schuld, können am wenigsten was dafür.
     
    Jetzt kannst hoffen dass bis Mittwoch Grgic und alle in da IV fit sind, sonst wirds ein ganz schwarzer Tag. 
    Und im Sommer dann die erste Vorbereitung unter Klauss mit hoffentlich vielen neuen Gesichtern.
  4. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13992114 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    !!!
  5. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13992007 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Diese Diskussionen sind nicht Fehl am Platz, sie sind höchstgradig lächerlich. 
    Seit seiner Übernahme hat Klauss die Defensive zu unserem Prunkstück geformt, nur wenn dir dann wochenlang vier bis fünf Stammspieler aus dem Defensivverbund fehlen, braucht man sich nicht wundern wenn die Leistungen nachlassen. Es ist völlig ega ob jetzt ein Kaygin oder Lang auf der 10 spielen, ob Burgstaller oder Mayulu im Sturm starten oder ob Seydi oder Jansson am Flügel starten - wenn in der Zentrale auf einmal statt Querfeld, Kongolo, Grgic und Cvetkovic,  für unsere Liga allesamt absolute Top Spieler, Kerschbaum, Oswald, Hofmann und Sollbauer auflaufen müssen, na no na wirkt sich dieser Qualitätsverlust enorm auf komplette Mannschaft aus. 
    Einen oder zwei solche Ausfälle kann man vielleicht kompensieren, aber ALLE, keinesfalls. 
    Lustig, wie manche meinen Klauss schenkt absichtlich die Liga ab. Ich wär ja wirklich gespannt wen diese Leute hätten starten lassen, wenn einfach fast die gesamte Stammelf verletzt, gesperrt oder angeschlagen ist. 
  6. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13991111 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Kann man bitte trotz der Oaschleistung die Vergleiche mit dem Vorgänger,  die Weltuntergangszenarien und die Rechthaberei ein wenig runterfahren. 
  7. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13991102 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    boah das forum wird wieder super mühsam 
  8. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13991020 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Diskussionen über Klauß finde ich angesichts der Umstände (Derbysperren, Verletzungen von Leistungsträgern) vollkommen Fehl am Platz.
    Klauß hat gezeigt, dass er erfolgreich spielen kann und vor allem unsere Defensive super stabilisiert hat.
    Wenn du aber Runde für Runde neue Verletzte hast, die Verteidigung zum Teil komplett umkrempeln musst und dann auch noch Amateure aushelfen müssen, dann wissen wir: da brennt der Hut.
    Und wir alle wissen auch: unsere Kaderqualität ist maximal guter Durchschnitt.
    Und wenn wir das alles berücksichtigen, dann ist es nur logisch, dass wir im OPO nicht mithalten können.
  9. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13990963 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Seid mir nicht böse, aber was redet ihr da alle für einen Stiefel.
    Wenn man das Cup-Finale gegen die aktuelle Sturm-Mannschaft verliert, wird es eng? War der 3. Platz Voraussetzung diese Saison bei der Verpflichtung von Klauß?
    RK hat die Mannschaft unterm Strich übernommen und das OP erreicht, was auch das definierte Ziel war.

    Der wird jetzt hoffentlich genau so seine Chance bekommen und mit Mecki am Kader für die neue Saison basteln. Dann wird man sehen wo die Reise wieder hingeht.
  10. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13990934 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Geh bitte - was soll er machen? 
     
    ja er ist nicht der nächste Pep oder Klopp, aber bei der Ausfallliste kannst dir nur aussuchen in welche Scheiße du greifst… 
     
    Zeig mir eine Mannschaft in Österreich, die mit den Ausfällen seit dem Derby ohne Probleme dominant weitergespielt hätte… 
    Keine Mannschaft in Österreich kann das ohne Qualitätsverlust machen
     
    wir spielen seit Wochen mit den letzten 11 Spielern, die nich geradeaus laufen können
     
    So ehrlich müss ma sein der Kader ist nur der 4. Stärkste in Österreich, wenn er beinand ist 
    Ergo wäre Platz 3 ein Erfolg für den Trainer (vor allem in Anbetracht der Ausgangslage Platz 8 ) 
    Platz 4 wäre dem Kader angemessen ohne Ausfälle, 5 eventuell akzeptabel 
     
    Cupfinale seh ich mit 30/70 Chance 
     
    Zählen tuts ab der neuen Saison, je nachdem welchen Kader er bekommt
     
    Und eine Frage an alle Vertreter der „Hängt ihn höher“ Fraktion - welcher Trainer wäre denn so viel besser unterwegs? 
  11. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13984434 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Ich weiß ehrlicherweise nicht, was Ilzer mit dem ganzen Theater bezwecken will. Aber ich denk, wir sollten’s mit der Klaußschen Gelassenheit nehmen und uns auf wichtigere Sachen konzentrieren.
  12. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13984016 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Alle die Klauß hier bashen haben wirklich einen Schaden. Sorry aber was soll er tun? Er hatte gerade mal die Vorbereitung im Winter, und einen Kader, der ab dem 14. Mann eigentlich nicht Bundesliga tauglich ist. Wenn dann gefühlt die halbe Mannschaft samt allen Schlüsselspielern ausfallen, kann er am wenigsten dafür. Ein halbes Jahr im Amt und die ersten beginnen zu zweifeln. Wegen Leuten wie euch + den Medien wird es immer Unruhe geben und das erschwert Rapid Ihren Plan durchzuziehen..  
  13. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13983950 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
  14. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13983893 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    niemals war das ein thema. wie kann man als rapidler einem konkurrenten den titel wünschen?
    so ist es
  15. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13983733 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    "Herr Ilzer, wüafü haum se ca. graucht"?
     
    Ilzer: "Die Stirnlampe ist immer nur auf die nächste Aufgabe gerichtet, das Aquarium im Kopf ist sehr, sehr klar."
     
     
     
  16. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13983437 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
  17. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13980980 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Ilzer ist das größte A……… im österreichischen Fußball 
  18. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13983088 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    Cupfinale gewinnen und die Austria raushauen. 
    Jetzt wisst ihr alle den Plan. 
  19. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13982656 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    Mich nervt eigentlich immer noch die Entstehung des 1:2.
    Versteh immer noch nicht wieso wir nicht den schiriball bekommen im Mittelfeld, der Ball zu Sturm geht, die ihn zu uns zurückschlagen. Natürlich war das danach richtig schlecht woraus der Freistoß entstanden ist und der war auch gut geschossen. Nur hätte es dazu nie kommen dürfen.
    Sonst hat man heute das Spiel mit der Aufstellung etwas hergeschenkt, einerseits verständlich das man bei kongolo, grgic und Burgstaller kein Risiko eingeht. Grüll wäre mir lieber von Anfang an gewesen und dann rausnehmen.
    Beim Lask erwarte ich mir die Einserpanier! Zumindest alle die wirklich fit sind. Mit einem Sieg in Linz könnte man nochmal positive Energie für nächste Woche sammeln und es wäre natürlich für Platz 3 verdammt wichtig.
  20. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13982507 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    Lass ma mal das negative weg ...
    Cvete 
    Wie kann man diesen serbischen Lauser ned lieb haben, kommt nach so einer Verletzung retour und liefert ab als wär er nie weg gewesen  
  21. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13982487 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    Sturm hatte eigentlich weniger Chancen wie in Spiel 1
    Wir haben ihnen 2 Tore geschenkt
    Wir haben in HZ 2 mit 2 Leadertypen dem Spiel einen ganz anderen Charakter geben
    Uns fehlten 6(!!) Stammspieler
    Mal am Boden bleiben und weniger rumheulen wie Pussys, die Reaktion in HZ2 ist viel wichtiger wie die verschissene HZ1 .
     
  22. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13982466 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    Positiv:
    Cvete is back!
    Mayulu sehr solide
    Grüll und Seydi haben Schwung gebracht
    Klarer Sieg nach XGoals :-)
    Negativ:
    Held seit seinem Patzer ein Unsicherheitsfaktor
    Oswald völlig von der Rolle
    Seidl außer Form
    Grigic, Leo fehlten
    Hofmann ein Schatten von früher
     
     
  23. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147501-v-rapid-sturm/?do=findComment&comment=13979079 von einen Beitrag im Thema in [V] Rapid - Sturm   
    Bin schon sehr auf die Aufstellung gespannt, da es ja doch einige Fragezeichen gibt. Ohne Grgic hätte ich schon ein wenig Bauchweh, auch wenn er in Graz finde ich schon vor seiner Verletzung nicht ganz so präsent war wie in einigen anderen Spielen.
    Kleiner Funfact, den nicht viele Fußballfans wissen: Es ist weltweit zu beobachten, dass Auswärtsmannschaften etwas schlechter abschneiden, je später das Spiel stattfindet. Der Grund dafür ist vermutlich, dass eine nicht so vertraute Umgebung noch etwas bedrohlicher erscheint, wenn es dunkel ist. Die Ergebnis-Unterschiede sind natürlich gering, aber alles was Hoffnung macht vor dem heutigen Spiel soll willkommen sein!
  24. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13977314 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Kleiner Funfact bei wsg gegen die veicherl sind enbenso viele Rapid Akademie Spieler wie austria Akademie Spieler am Feld  
  25. derrobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13975900 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    keine Trainerbestellung würd ich mehr feiern als diese.
    El Maestro unterm Rosa Gruber - Wahnsinn die Vorstellung