SGT48

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

Reputationsaktivitäten

  1. SGT48 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13892143 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    jeder verein hätte es gleich gespielt wie die zwei teams am feld,
    aber vergiss nicht, jeder verein würde sich gleich drüber ärgern, wie der, der dadurch durch den rost fällt.
    beide seiten komplett logisch wie ich finde
  2. SGT48 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145975-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13852497 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
    DANKE JUNGS!
     
  3. SGT48 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116915-zoran-barisic-cheftrainer-mit-vertrag-bis-2025/?do=findComment&comment=13404182 von einen Beitrag im Thema in Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025   
    Ja Vaduz hat mich auch  an die Spiele gegen schachtar donezk und das Finale gegen Sturm an die 90er erinnert. Die Derbies erst, ein Hochgenuss genauso wie das epische Saisonfinale gegen Magic Austria Klagenfurt wo wir unglücklich verloren haben und die Spieler in der Euphorie um den heldenhaften 4. Platz zu den Handys gelaufen sind und mit vollen Hosen den Tabakovic eine 1000%ige versemmeln gesehen haben. Das alles mit Fußball zum mit der Zunge schnalzen. Also das hätte wirklich niemand außer unser aller Zoki geschafft! Bin auch froh, dass wir Ballkünstler wie Pejic, Bajic, Kerschbaum und Sollbauer auf die Füße schauen durften. An solchen Spieler können sich die Jungen orientieren!
    Zum Glück sind so Antikicker wie Druijf und Zimmermann weg! 
  4. SGT48 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116915-zoran-barisic-cheftrainer-mit-vertrag-bis-2025/?do=findComment&comment=13403954 von einen Beitrag im Thema in Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025   
    Du weißt ich war Barisic immer positiv gegenüber eingestellt aber das ist jener Punkt der mich am meisten stört - denn das versteckt er seit gut einenhalb Jahren auf einmal (warum auch immer) sehr gut:
    Barisic hat als SD vor einem Jahr mit über 4M nur für Transfers (!) einen "großväterlichen" Kader zusammengestellt die Amateure hat er parallel dazu verwaisen lassen und mit besten Grüßen in die RLO geschickt und als Trainer hat er keinen Spieler nach oben gebracht und gleichzeitig die hoffnungsvollsten Talente nicht gefördert (Bajlicz, Wydra, Zimmermann, Kasius). Der Umgang alleine mit Bajlicz zipft mich an, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Gewinner der Vorbereitung  Barisic und sein Team müssen liefern, eigentlich seit gestern und nicht erst ab morgen - denn bis jetzt war das absolute Schonkost. 
    Die Vorbereitung war einfach nur mühsam, exakt wie die letzte Saison - nicht wegen den Ergebnissen sondern auf Grund der Art und Weise. Es war null Fortschritt zu sehen obwohl es keinen Abgang gab  - außer du kannst mir sagen wo wir besser wurden? Wie kann das nach 2 kompletten Vorbereitungen und unverändertem Kader bitte sein?

    Oftmals völlig unbeholfen im Aufbau, unkoordiniert als Mannschaft und mit krassen Eigenfehlern weil gefühlt jeder irgendwas macht und keine Idee hat was der Rest eigentlich jetzt dann tun wird - angeführt von unserem Mittelfeldstar Kerschbaum der halt immer spielt, weil er uns so nach vorn haut. Ich mag auch gar nicht auf ihn hinpecken, der kann eh nichts dafür, dass er jedes Mal aufgestellt wird, aber es ist einfach nur lächerlich, dass Barisic ihn forciert obwohl es wirklich jeder sieht, dass das eigentlich in keinem Aspekt reicht für unsere - eh schon niedrigen - Ansprüche.
    Und natürlich werden wir nicht jedes Spiel verlieren und auch mal bessere Spiele dabei haben. Aber nach 2 vollen Vorbereitungen habe ich mir deutlich mehr erwartet in der Art und Weise wie wir auftreten.
    Ich hoffe, dass meine Eindrücke mich täuschen - aber ich habe absolut kein gutes Gefühl. 
    Edit: Und noch ein Nachsatz, weil es ja bald schon zum Klassiker wird mit Sturm. Dort schießt der 17-jährige Grgic gegen Galatasaray den Verein zum Sieg. Und das größte Stürmertalent Rapids Zivkovic war wo? Hatte der überhaupt einen Einsatz in der Vorbereitung? 
  5. SGT48 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116915-zoran-barisic-cheftrainer-mit-vertrag-bis-2025/?do=findComment&comment=13403532 von einen Beitrag im Thema in Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025   
    Die Genialität von Barisic blieb bislang anderen Teams sowohl national als auch international wohl verborgen.
    Sei es drum, zwei volle Transferzeiten sowie lange Vorbereitungen sollten reichen um zu sehen wo die Reise hingeht und vor allem für besseren Fußball zumal das Team ja nahezu gleich ist.
  6. SGT48 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144070-1-fc-union-berlin-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13404039 von einen Beitrag im Thema in 1. FC Union Berlin - SK Rapid Wien   
    Der vor knapp 2 Jahren noch in der Regionalliga gekickt hat. Mir taugt seine Einstellung, einfach nur vorbildhaft. Ich denke, da können wir uns noch auf so einiges freuen. 
  7. SGT48 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144070-1-fc-union-berlin-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13403858 von einen Beitrag im Thema in 1. FC Union Berlin - SK Rapid Wien   
    In seiner ersten Amtszeit als Trainer hat man ihm vorgeworfen, er hätte keinen Plan B, wenn es nicht gelaufen ist. Jetzt gibt es nicht mal mehr einen Plan A. Hauptsache es haben sich alle lieb, Leistung und Resultate sind überbewertet. 
  8. SGT48 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144070-1-fc-union-berlin-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13403851 von einen Beitrag im Thema in 1. FC Union Berlin - SK Rapid Wien   
    Zoki's Handschrift ist nach der extrem langen Vorbereitung im Winter und jetzt zusätzlich die Sommervorbereitung klar erkennbar.
     
  9. SGT48 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144070-1-fc-union-berlin-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13403749 von einen Beitrag im Thema in 1. FC Union Berlin - SK Rapid Wien   
    Da spielen zu 90% die gleichen hansln wie letzte Saison, mit dem gleichen Trainer. Natürlich ist man da defensiv genauso fehleranfällig und nach vorne genauso wenig kreativ. Wieso hätte sich da großartig etwas ändern sollen?
  10. SGT48 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144070-1-fc-union-berlin-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13403746 von einen Beitrag im Thema in 1. FC Union Berlin - SK Rapid Wien   
    Ich darf daran erinnern, dass das heute die Generalprobe am Ende einer mehrwöchigen Vorbereitungsphase war.
    Im erwartbaren Durchschnitt sollte man an dieser Stelle folgendes haben:
    - 75% der Leistungsfähigkeit
    - 90% einer Stammformation
    - einigermaßen Selbstvertrauen durch Steigerung der Leistungen im Laufe der Vorbereitung
    - vollständiges Funktionieren der fußballerischen Basics wie zB Ball stoppen und direkte Passweiterleitung
    - eine Handvoll Varianten im Angriffsspiel um mit dem gewünschten Ballbesitz zu Lösungen vor dem Tor zu kommen
    Nichts davon ist für mich vorhanden. Das Schlimmste was ich dazu sagen kann ist, dass wir vor einem Jahr unter Feldhofer eigentlich konkreter waren.
    Außer dass Seidl ein Lichtblick ist, kann ich heute nichts Positives finden. Grüll, Koscelnik und die jungen waren bemüht aber können natürlich keine Spielordnung generieren.
    Kerschbaum ist der Totengräber jeder engagierten Offensiveinleitung. Ihm und Bajic bei der Ballaufnahme zuzusehen ist zum Schämen für eine Bundesligamannschaft.
    Unser einziges Konzept heißt: Burgstaller!
    Das ist meine Bestandsaufnahme nach der Vorbereitung Sommer 2023!
    Ich will das nicht nach vorne projizieren weil ich ehrlich gesagt etwas Angst davor habe. Vll schaffen wir in wenigen Wochen einen Sprung aber die Chance auf einen Entwicklungsansatz in der Vorbereitung ist für mich vertan.
  11. SGT48 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13202985 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Weil sich offenbar viele damit schwer tun, hier eine kleine "political correctness" Guideline:
     
    1) Die Mütter anderer zu beleidigen ist sexistisch und auch nicht wirklich zielführend denke ich. (Was kann die Mutter dafür, dass der Sohn XY supportet?)
    2) Das N-Wort, Affen- und Tierlaute sind ebenso rassistisch wie andere länder- oder religionsübergreifende Beleidigungen ("Jugo", "Kameltreiber", "Mufti" etc). Gilt natürlich irgendwo auch für "scheiß Indianer".
    3) Den Hitlergruß zu zeigen oder SS-Parolen zu grölen ist nicht nur moralisch, sondern auch juristisch verboten. Und das mit gutem Grund. Es werden Geldstrafen iHv bis zu 2900 EUR ausgesprochen, bei Wiederholungs- oder Bewährungstätern muss man mit einer Haftstrafe rechnen. 
    4) "Schwul" im Zusammenhang mit einer Beleidigung ist homophob und hat im Stadion wie im Rest der Gesellschaft nichts verloren. Etwa 15% der Männer sind nicht heterosexuell, was bei einem ausverkauften Stadion immerhin über 4000 Rapid Fans sind, die ihr damit beleidigt (mehr, als es im Auswärtssektor wohl zu beleidigende Fans gibt). 
     
    Den Gegner beleidigt man nunmal sehr gerne im Stadion und irgendwie hat das ja auch seinen Charme. Ich werde gerne als Bauer bezeichnet, ich glaube auch, dass viele Rapid Fans das nicht so wild finden, wenn sie als "asozial" und "schlafen unter Brücken" bezeichnet werden. Das ist nun mal eine ganz eigene Romantik. 
    Also für die, die gerne beleidigen, gibts natürlich eine Menge Alternativen zu Homophobie, Sexismus und Rassismus. In der Ultraszene fallen Rapid-, Austria-, Sturm-, oder LASK Anhänger:innen ja immer wieder mit äußerst kreativen Chants oder Choreos aus. (vgl. Ja Natürlich! Choreo von Rapid in Graz. Musste schmunzeln.) Da wirds wohl im Rahmen des möglichen sein, sich auch beleidigende Chants - wenn das denn sein muss - auszudenken, die einigermaßen korrekt sind.
  12. SGT48 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13202379 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Diese immer wieder gebrachten Vergleiche mit Berufsgruppen oder "Tod und Hass" oder generell dem rauen Ton im Stadion zeigt einfach wer den Kern des Themas kapiert und wer nicht. Und wenn man sieht wie oft das selbst hier in diesem Thread kommt, dass völlig am Thema vorbei argumentiert und gepostet wird, wundert einen eh nichts mehr.
  13. SGT48 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13201310 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Das ist evtl. mein "blinder" Fleck, aber ich halte "Tod und Hass dem FAK" genauso wie "Rapid verrecke" für nicht so tragisch, weil ich persönlich das gegen die Vereine direkt verstehe und nicht die dazugehörigen Personen. Quasi die extreme Version vom Wunsch, dass es den anderen Verein wirtschaftlich zerreißt.
    Soll aber nicht heißen, dass ich nicht ansatzweise verstehe, dass die Worte von vielen wohl anders verstanden werden und eine gewisse Gewaltfantasie widerspiegeln.
    Man kann auch über andere Sachen diskutieren. Fang damit an und "be the change you want to see".
    Dieser Satz ist katastrophal. Mal abgesehen davon, dass "aber" häufig alles davor irrelevant macht, geht es nicht darum, dass man Schwule "in jeder Werbung und auf jeder Ampel" hat (was ja für sich schon Blödsinn ist), sondern darum, dass man sie einfach so behandelt wie jeden anderen. Und das heißt halt, dass man diese Charaktereigenschaft weder positiv noch negativ sieht, sondern als etwas normales. Wenn ich es aber als Schimpfwort verwende, dann ist ganz klar, dass man wohl in seinem Denken nicht gleichgestellt zur Heterosexualität sieht.
    Ich will ganz sicher nicht das auf deine Herkunft reduzieren, denn dazu haben genug autochthone Österreicher große Probleme damit. Das Problem liegt aber sicher darin, dass du es eben nur "tolerierst", als wäre das eben in irgendeiner Art und Weise ein negatives Verhalten.
    Ich weiß. Aber solange nicht die Mehrheitsgesellschaft sich ändert und weiterhin "Tschuchen" als erste Wahl für eine Beleidigung für jeden(!) sehen würden, dann würde diese Gruppe wohl auch dafür kämpfen, dass das diskriminierend und rassistisch ist.
    Und weiter? Ich würde mir natürlich wünschen, dass die Fanszene sich hier weiterentwickelt, erkenne aber an, dass ich wohl keine Chance habe, hier aktiv etwas zu ändern und belasse es dabei im Stadion auf Stillschweigen. Die Posts im ASB sind kein Versuch hier im Großen etwas zu ändern, sondern max. im Kleinen einzelne zumindest zum Nachdenken zu bringen. Wenn die Diskussion schon am Laufen ist, wieso sollte man dann nicht seine Meinung kundtun. So wie du es ja auch gemacht hast?
  14. SGT48 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13201288 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Es ist beeindruckend, wie sehr man an einer Diskussion vorbeirasen kann.