Alan87

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    div. Vereine aber vor allem derer, die die Kunst des Fussballs würdigen.

Alan87's Achievements

  1. Der Windtner ist ja nur die spitze des Eisbergs. Die struktur Windtner mit seinen ganzen anhang, die im orf immer mit einer Anstecknadel einer Bank am Sako auffallen, legen in erster Linie wert aufs gute Geld. Was ja einerseits nicht falsch ist, aber ich glaube dass im derzeitigen System die balance zwischen Wirtschaft und Sport ein klares ungleichgewicht aufweist.
  2. danke erstmal, werde es in zukunft bedenken.
  3. bin zwar neu hir aber dachte mir schon dass dieses thema warscheinlich schon einen bart hat. Aber wie gesagt bin ich neu hier aber dieses thema ist für mich etwas, das zwar viele ecken und kanten hat und vor allem auch die mangelnden(nicht negativ gemeint) zuschauerzahlen eine erhebliche rolle spielen, das man niemals zu den akten legen sollte. Es sollte immer eine reale, wenn auch schwer zu bewältigende, möglichkeit in betracht gezogen werden. zugegeben ist auch ein bisschen frust dabei weil ich der meinung bin das der fußball in österreich so wunderbaren anklang hat und wir es uns verdient hätten eine attraktivere ligalandschaft unser eigen zu nennen. ich vergesse halt manchmal des nicht nur das herz sondern auch die einwohnerzahl einen einfluss auf die qualität hat.
  4. Alan87

    Die Trainerfrage!

    Aus meinungsverschidenheit mit den strukturen des ÖFB/ÖFP/ÖVP(hmm). Auch ohne einzelheiten finde ich verständlich. Wer will schon, zum beispiel, einen ins alter gekommenen bauernhof übernehmen, aber nur mit der befugnis die tiere auszutauschen nicht aber das schwerfällige und überholte system zu sanieren.(da könnte ja das eine oder andere glied der kette dieses systems schnell mal seine bestimmung zu verlieren) Naja, vieleicht braucht es noch den einen oder anderen größeren dämpfer auf dem spielfeld. Aber ich bin zuversichtlich dass in zukunft die führung des österreichischen fußballs nicht NUR in elitärer hand sein wird.
  5. Hi, eine wie ich zugebe ein bisschen schwammige umfrage, aber mich interresiert hier sehr in welche ungefähre richtung die meinungen gehen. Wie ich finde würde ein solcher schritt, nicht aus kurzer, sondern aus langer sicht gesehen eine deutliche veränderung in der gesamten spiele- und spielerstruktur bringen. Durch abwechslung im ligabetrieb kommt wie ich finde, wieder mehr flexibilität in die manschaften. Und dass ist, denke ich, die beste übung für unsere mannschaften in internationalen bewerben. Der großteil der fußballinterresierten bevölkerung würde eine solche änderung, denke ich, keinesfalls negativ aufnehmen. Das ganze wird vieleicht von manchen club(warum auch immer) nicht wirklich gut aufgenommen, aber das größte hindernis eines solchen vorhabens ist das gute geld. Meine meinung: von nichts kommt nichts aber nichts ist umsonst. mehr spieler = abwechslung = flexibilität = nachhaltige niveausteigerung. Aber das ist nur meine überzeugung von einer relativ simplen änderung, die, bei reibungslosen ligabetrieb, ohne größeres zu tun nach wenigen jahren zu einer internationalen konkurenzfähigkeit der vereine im oberen drittel führen würde. Sowie auch die ganze liga mehr ansehen von den europäischen trainern und spielern ernten und somit auch der marktwert der ligen, vereine, spieler und natürlich auch des ÖFB schritt für schritt steigen würde. Bitte abstimmen, oder meinung schreiben, oder beides, oder gar nichts. Ganz wie ihr wollt:) mfg alan
  6. Alan87

    Die Trainerfrage!

    Hi, bin neu hier und möchte erstmal alle die grüßen, die so wie ich ein gutes spiel einfach zu schätzen wissen. Meine erste frage hat wenig mit dem sportlichen aspekt zu tun, sondern es ist etwas was mich seit dem ende von constantini sehr beschäftigt. Mein favorit für diesen posten ist der gludovatz. Vorrausgesetzt er wolle es wirklich wagen. Was mich aber jetzt beschäftigt ist, dass ich noch keine vernünftige erklärung dafür gehört oder gelesen habe warum der gludovatz denn so gut wie keine chance hat. Denn taktisch und spielerisch IST er, zumindest für mich, der qualifizierteste trainer in der spannbreite, in der wir einen trainer suchen. So dachte ich mir vieleicht finde ich hier einige sachliche, und vieleicht nicht zu persönlich motivierte, "Tatsachen".(dieses wort ist einfach zu relativ) Also danke fürs lesen und ich würde mich auf ein paar antworten freuen. (sorry für vieleicht so manchen rechtschreibfehler und die ganze kleinschreiberei) mfg alan