ElNino

Members
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. ElNino gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147161-spekulationsthread-202223/?do=findComment&comment=13000403 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2022/23   
    Wenn man jetzt gemein ist, könnte man sagen, dass Katzer Alar schon kontaktiert hat.
  2. ElNino gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147161-spekulationsthread-202223/?do=findComment&comment=12999957 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2022/23   
    Ich streite ja nicht ab, dass es ein Faktor ist. Aber der Faktor wie in deinem Beispiel ist für mich übertrieben und wird auch nicht empirisch zu belegen sein. Zumindest beim Blick auf die Top-Transfers von Rapid gibt es da (auf die Schnelle) keine erkennbaren Zusammenhang.
    Von unseren 10 teuersten Käufen haben wir überhaupt nur einen mit Gewinn (Jelavic) und einen um quasi 0 (Badji) verkaufen können. Druijf ist noch ausständig Von unseren 10 teuersten Verkäufen waren 5 quasi ablösefrei aus dem Nachwuchs (Wöber, Demir, Müldür, Ivanschitz, Schaub) 2 relativ billige nationale Transfers (Hoffer, Kainz) 3 mit einer auch für unsere Verhältnissen "höheren" Kaufsumme (Jelavic, Beric, Aiwu) Aber nur 1 unter unseren 10 teuersten Käufen (Jelavic) Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass Rapid ein schlechtes Beispiel ist, weil man das Geld falsch eingesetzt hat. Aber die 5 "ablösefreien" habe sicher eine gewisse Grundaussage, dass der Faktor nicht mit diesem Abstand der wichtigste sein kann, wie du mit deinem Beispiel plakativ behauptest.
    Wenn würde ich es ja sogar von der anderen Seite sehen: Wenn man selbst viel Geld eingesetzt hat, wird man häufig bei Verhandlungen viel mehr erhalten wollen und länger sich eben nicht zufrieden geben.
    Wobei selbst das nicht sein muss, siehe Ljubicic und Aiwu. Einer ist ablösefrei gekommen, der andere um einen für uns gar nicht so niedrigen Betrag. Trotzdem hat für beide am Ende ähnlich viel rausgeschaut. Deiner (und auch meiner im Absatz darüber erwähnten) Logik nach hätte aber Aiwu dann viel mehr einbringen müssen.
  3. ElNino gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131987-der-transferthread-f%C3%BCr-fr%C3%BChlingsommer-2022/?do=findComment&comment=12542928 von einen Beitrag im Thema in Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022   
    Man kann halt immer nur dann verkaufen wie gute Angebote (für Spieler und Verein) reinkommen. Das wird auch bei Grüll und Aiwu so sein, sei es heuer oder erst in 1 oder 2 Jahren.
    Und hinterfragen muss sich Zoki bei Kitagawa oder Petrovic, aber sicher nicht wenn Spieler für einen satten Gewinn verkauft werden, nachdem sie für den Verein gute Leistungen geliefert haben.
  4. ElNino gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/132164-sk-austria-klagenfurt-sk-rapid-wien-13-12/?do=findComment&comment=12386265 von einen Beitrag im Thema in SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 1:3 (1:2)   
    Hier sind unsere Profis Pfeifen.
  5. ElNino gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/60498-finanzen-sponsoren-lizenz/?do=findComment&comment=12382897 von einen Beitrag im Thema in Finanzen, Sponsoren, Lizenz   
    Ein toller Wien Energie Tarif wäre mir lieber.
  6. ElNino gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130735-wintertransferzeit-2122/?do=findComment&comment=12289287 von einen Beitrag im Thema in Wintertransferzeit 21/22   
    Ich bin irgendwie fassungslos was hier abgeht. Wenn wir zurück blicken stand vor gar nicht allzu langer Zeit das Überleben unseres Vereins noch im Vordergrund. Mittlerweile scheint einigen die Situation nicht bewusst zu sein, in der wir uns nach wie vor befinden. Was kostet uns die Zuschauerbeschränkung gegen Salzburg? Wir belegen 600 Plätze im VIP. Die restlichen ca. 1.200 (?) Sitze bleiben frei und müssen zu einem sehr großen Teil erstattet werden. Es bleiben 1.400 Karten noch über. Wir verlieren wahrscheinlich zwischen 600 und 800 Tsd. Euro nur bei dem Spiel. Wenn nicht sogar mehr. In der EL war der Wert höher. Da gab es auch Prämien zu bezahlen, egal ob Stadion voll oder leer. Aber egal, wir haben ja Staatshilfen bekommen und Kurzarbeit genutzt. Gottseidank haben wir die bekommen, denn damit konnten und können wir auch die Gehälter unserer Mitarbeiter zahlen, die zwar eh nichts können (Achtung Ironie), aber wenn wir mal etwas brauchen, ist es ja trotzdem gut, dass wir sie haben. Unsere ahnungslose, vom BW gesteuerte Freunderlwirtschaft (wieder Ironie) hat uns bisher gut durch die Krise gebracht, finde ich.
    Um den Bogen zum Thema noch zu spannen: Unter den von vielen verdrängten aktuellen Voraussetzungen bin ich nicht unzufrieden und glaube, dass wir das OP schaffen und auch nächste Saison international spielen werden. Wir haben auch ohne Kara eine gute Mannschaft und der Holländer wird ihn schon gut ersetzen. Schön, dass auch Demir wieder da ist. Ich freue mich, wenn es am Samstag endlich wieder los geht.
    Danke für die vielleicht 5 bis 10 % realitätsnahen Beiträge, die nicht dem allgemeinen Mimimi verfallen sind.
     
  7. ElNino gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130735-wintertransferzeit-2122/?do=findComment&comment=12286609 von einen Beitrag im Thema in Wintertransferzeit 21/22   
    Kommt keiner, gesudere, kommt einer, gesudere. Kommt einer geliehen, ist man nicht vorbereitet, kommt einer gekauft aber ist günstig, bringt er nix, dann lieber intern besetzen, kommt einer teuer, ist es auch schlecht, weil man Geld verbrannt hat. Wie man es dreht und wendet es wurde auf jede. Fall falsch gehandelt und jeder hätte es besser gemacht beziehungsweise machen es die anderen sowieso besser. Wichtig ist sudern, sudern und noch einmal sudern sowie sich in der Unzufriedenheit suhlen. Aber die Mannschaft hat keine Mentalität… 
    Die nächste Transferzeit kommt bestimmt. Da kann man dann wieder endlich alles besser gewusst haben!