Spartacus

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Geilstes Stadion
    Hanappi Stadion
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Niemandem
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Spanien vs. Österreich 9:0 (EM-Qualifikation 1999)
  • Bestes Live-Spiel
    SK Rapid Wien vs. Aston Villa FC 1:0 (Europa League Play-Off 2009), SK Rapid Wien vs. Hamburger SV 3:0 (Europa League Gruppenphase 2009), Österreich vs. Frankreich 3:1 (WM-Qualifikation 2008), Deutschland vs. Spanien 0:1 (Finale EM 2008)
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

1.552 Profilaufrufe

Spartacus's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

0

Ansehen in der Community

  1. passt. Auch in diesem Forum gibt's gelegentlich Kommunikationsprobleme. Die sind aber schneller behoben.
  2. da bin ich eh ganz bei dir. was ich mein is: wenn man davon ausgeht, dass constantini nicht gelogen hat, dann kann ich seine entscheidung verstehen.
  3. Aso verstehe, also bedingt auf mich bezogen? So lächerlich... Ließ meinen Beitrag nochmal und du wirst ihn verstehen.
  4. Doch doch, allerdings spielt es keine Rolle was wer gesagt haben könnte. Das war seine Begründung. Ob sie stimmt is eine andere sache. aber zu spekulieren ob der lügt oder der ist doch lächerlich bzw. wertlos.
  5. Er hat eine Begründung gebracht -> Ivanschitz wollte einen Stammplatz Ob das nun für einige eine gute oder schlechte Begründung sein mag: DiCo wird dafür den Kopf hinhalten müssen. Wir werden sehen.
  6. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Constantini Ivanschitz nicht einberuft, weil er ihn unsympathisch findet. Er weiß selbst am besten wie sehr wir Kreativspieler brauchen. Also: er wird seine Gründe haben.
  7. Erklärst du mir bitte den Widerspruch zwischen "Charakter haben" und "Leistung bringen"? Vielleicht reden wir nur aneinander vorbei deshalb etwas ausführlicher: Charakter zu haben bedeutet für mich Verantwortung zu übernehmen und kein Mitläufer sondern Führungsspieler zu sein. Und das soll der Leistung hinderlich sein? Natürlich will ich Leistung sehen, genauso wie du. Eine Mannschaft ohne Charakter bringt aber KEINE Leistung.
  8. Ich bin zufrieden mit Didi's Kader. 1. Ivanschitz zurecht nicht berücksichtigt, denn warum soll Didi ihm einen Stammplatz garantieren? Wo kommen wir hin, wenn sich Spieler nur mehr unter dieser Bedingung einberufen lassen? Wer spielt entscheidet der Trainer und sonst niemand. Außerdem gefällt mir die gesamte Attitüde Ivanschitz' nicht. Hat er nicht realisiert, dass er als Kapitän der Nationalmannschaft eigenltich nie wirklich überzeugt hat? Er soll froh sein, dass ihm Constantini diese Bürde genommen hat... 2. Was mir weiters gefällt ist, dass sich viele Spieler mit Charakter im Kader befinden.
  9. Spartacus

    Hanappi-Stadion Ausbau

    Das wäre doch mal eine Pressemitteilung nach meinem Geschmack...
  10. Spartacus

    Vereinsentwicklung

    Bei aller Freude über die positive Entwicklung des Vereins - sowohl sportlich als auch finanziell - und der lobenden Kommentare über die Verantwortlichen sollte man die entscheidende Rolle des Österreichertopfes nicht vergessen. Meiner Meinung nach haben es die vielen Talente und Nachwuchskicker (nicht nur von Rapid) vor allem dem finanziellen Anreiz junge österreichische Spieler einzusetzen zu verdanken, dass sie den Sprung in die Kampfmannschaften geschafft haben. Denn --> Geld regiert die Welt! Dass sich Rapid nun finanziell erholt hat und in Zukunft womöglich weitere Umsatzsprünge machen wird, könnte sich paradoxerweise auf die jetzt gut funktionierende Nachwuchsarbeit auswirken. Nämlich genau dann, wenn genug Geld da ist, um auf die Zahlungen des Österreichertopfes nicht mehr angewiesen zu sein und der Anreiz junge Talente einzusetzen wegfällt. edit: Tippfehler
  11. Spartacus

    Heimtrikot Saison 09/10

    der thread is mmn auch dazu da darüber zu spekulieren wie das nächste heimdress aussieht bzw. wünsche zu artikulieren. hat absolut nix damit zu tun ob irgendwer irgendwo ein mitspracherecht hat. wüsst auch nicht was jemanden daran stören könnte...
  12. Spartacus

    Heimtrikot Saison 09/10

    was hältst du von diesem gedicht?
  13. Spartacus

    Heimtrikot Saison 09/10

    danke... vielleicht kann wer anderer mehr aus dem tollen grunddesign rausholen...
  14. Spartacus

    Heimtrikot Saison 09/10

    hier ein entwurf, falls es das chelsea-design wird... naja
  15. Der Sprung vom Nachwuchs zu den Profis wird in Österreich nicht so oft "vergeigt" (siehe zB SK Sturm Graz). Fakt ist vielmehr, dass die österr. Bundesliga viel zu schwach ist, um aus einem Talent einen Weltklassespieler zu machen, der dann für Weltklassevereine interessant wird. Erst in einer Topliga kann sich ein junger Spieler, der das Zeug dazu hat, auch auszeichnen. Wie gesagt, in der österr. Liga stagniert die Leistung zwangsläufig mangels der täglichen Forderung. Das ist meine Meinung dazu. Sogesehen war der Schritt von Prosenik jr. - vorausgesetzt er hat genügend Potential - nicht unintelligent, denn in London weht sicher ein rauherer Wind als in Wien. Und die Betreuung und Ausbildung wird nicht um sooo vieles schlechter sein als bei Rapid