[Bilder] SV Hirschstetten vs. First Vienna FC Amateure, 0:2 (0:0)


Recommended Posts

07_hirschst%25C3%25A4tten-viennamas_201210324.jpg

der matchbericht auf firstviennafc.at:

Auch in Unterzahl erfolgreich

Der Erfolgslauf der Vienna Amateure konnte auch in Hirschstetten nicht gebremst werden. Die blau-gelbe Truppe besiegte auswärts, obwohl nach dem Ausschluss von Smola 66 Minuten nur mit zehn Mann agierend, nach harter Arbeit verdient mit 2:0 (0:0).

Ganz erfreulich aus Sicht der Amas auch die Resultate der Partien der Verfolger. Hellas Kagran dürfte in eine Krise geschlittert sein und kassierte mit dem 1:2 daheim gegen WAF Brigittenau bereits die dritte Niederlage in Serie und hat nun schon neun Zähler Rückstand. Auch der Tabellendritte Klosterneuburg erlitt zu Hause gegen Mannswörth eine 0:6 Schlappe und liegt nunmehr 10 Punkte zurück.

Nicht ins Spiel gekommen

Auf dem kleinen, holprigen Nebenspielfeld in Hirschstetten taten sich die Amas sehr schwer, ihr Spiel aufzuziehen. Die Heimischen, die offensiv harmlos blieben, zogen sich immer wieder in ihre Hälfte zurück, machten die Räume eng, gingen forsch in die Zweikämpfe und unterbanden so die Angriffsbemühungen der Amas.

Chancen in Führung zu gehen hatten die Blau Gelben aber dennoch. So wurde in der zehnten Minute Dilberovic nach Doppelpass mit dem erstmals von Beginn an eingesetzten Volkan Düzgün noch rechtzeitig gestört, so dass sein Schuss daneben ging. Vier Minuten später lenkte der gegnerische Keeper einen scharfen Kopfball von Hakan Gökcek nach präziser Flanke von Düzgün bravourös zur Ecke.

Amas dezimiert

In der 24. Minute wurde der vorpreschende Philip Smola in die Zange genommen, der Foulpfiff blieb aber aus. Das erregte den Verteidiger sehr. Er lief zum Assistenten, beschwerte sich und spuckte aus. Der Linienrichter zeigte dies seinem Chef an. Folge war die rote Karte für Smola.

Aber auch mit einem Mann weniger hatten die Amas mehr Spielanteile, waren die technisch bessere Mannschaft. Außer zwei Freistößen, beide aus etwa 26 Metern, gab es kaum Gefahr für das Tor der Transdanubier. Den ersten beförderte Roman Holzgethan in die Wolken, der zweite, von Toni Berisha getreten, wurde gehalten.

Die Joker stachen

Nach Seitenwechsel erhöhten die Amas den Druck, aber Zählbares schaute nicht heraus. Erst zwei gelungene, vom gesperrten Spielertrainer Richard Strohmayer vorgenommene Spielerwechsel brachten dann den Umschwung.

Andreas Tiffner und Patrick Vidovic kamen. Ersterer sorgte nach Zuspiel des Zweiten neu gekommenen für die viel umjubelte Führung. Und sechs Minuten später traf Vidovic nach Kopfvorlage von Tiffner zum alles entscheidenden 2:0 für die Amas. Beiden gelang damit ihr erster Meisterschftstreffer für die Vienna Amas.

Danach hätte auch Hakan Gökcek seinen obligaten Treffer erzielen können, doch sein Freistoß wurde wieder vom Tormann Hirschstettens glänzend pariert.

Stimmen zum Spiel:

Richard Strohmayer: Eine schwierige Partie, überhaupt nach dem Platzverweis von Smola. Die Mannschaft hat aber nicht aufgegeben und bis zum Schluss vorbildlich gefightet. Solche Spiele gegen vermeintlich schwächere Vereine, die man gewinnen muss, werden noch einige kommen.

Marcel Maglica: Wir sind froh, siegreich geblieben zu sein. Wir sind auf dem schlechten Terrain nie so richtig in Fahrt gekommen, haben aber unseren Siegeswillen erneut unter Beweis gestellt. Mit den Auswechslungen hat der Trainer sein Gespür bewiesen.

Aufstellung Virnna Amateure: Pauli; Smola, Tutic, Ilic, Fehringer; Düzgün (70. Vidovic), Holzgethan (55. Fejzic), Berisha, Gökcek; Maglica, Dilberovic (65. Tiffner)

Torfolge: 0:1 (72.) Tiffner, 0:2 (78.) Vidovic.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.