Flugsimulatoren


cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, aktuelle Weihnachtsfrage: Es soll jemand mit einem aktuellen Flugsimulator beschenkt werden, da wir da wenig bis keine Ahnung haben, heraus mit den Tipps usw., ich weiß nur so von früher, daß das Microsoft-Ding immer recht beliebt/gut war?Preise?Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hm da gibts einmal Flight Simulator X von Microsoft.Der ist ziemlich einsteigerfreundlich ( allerdings gibt es auch Add on Flugzeuge bei denen man praktisch jeden Knopf betätigen kann , diese sind allerdings ziemlich teuer ( bis zu 80 Euro ) und meistens leidet die Performance darunter ), die Grafik ist auch ziemlich gut , allerdings braucht man einen extrem guten PC wenn man den Simulator mit den höchsten Grafikeinstellungen flüssig spielen will. Es gibt eine riesen Community und unzählige Addons ( gratis sowie kostenpflichtig)

Für Einsteiger mit einem guten PC ist der FSX sicher sehr empfehlenswert , weil es unteranderem Missionen für zwischendurch sowie eine Flugschule und ein rießen Glossar ( bei dem man einiges lernen kann ) gibt.Kosten wären so um die 40 €

Dann gibts noch XPlane , da ist angeblich der Realismus etwas größer als beim FSX allerdings wirkt das Spiel angeblich noch etwas unfertig.Es gibt also weniger Flugzeuge , Flughäfen , die Welt ist nicht so gut dargestellt wie beim FSX , es gibt nicht so viele Addons und die Community ist auch nicht so groß."Missionen " gibt es auch nicht , daher richtet sich Xplane wohl eher an Leute die sich schon mit der Virtuellen Luftfahrt auskennen und mehr auf Simulation als auf Spielspaß stehen.Dafür frisst XPlane deutlich weniger PC Leistung.

Kosten sind ebenfalls ca 40€

Also wie gesagt , als Neuling würde ich mir FSX kaufen , aber nur wenn die PC Leistung auch recht gut ist.

PS: Man sollte sich umbedingt einen Joystick dazukaufen , sonst sind beide Spiele ziemlich unspielbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wenn's mehr Arcade und Geballer sein soll: Hawkx 2 (wobei ich das nie gespielt habe und nicht sagen kann, ob das gut ist).

Wenn es wirklich Simulation sein soll, dann wohl der MS FSX.

PS: Man sollte sich umbedingt einen Joystick dazukaufen , sonst sind beide Spiele ziemlich unspielbar

Aber! Nur nicht geizig sein! Sowas gehört unter den Weihnachtsbaum!

img2-21082.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.