Flo

Civ III Play The World, spielts wer ausm ASB??

9 Beiträge in diesem Thema

wollte mal wissen ob irgendwer hier auch civ3 ptw hat und schon online erfahrungen damit hat. ich hab bisher nur mal kurz mit einem freund getestet, leider gabs damals starke verzögerungen :(

ist das normal? wenn ja, wärs schade, denn gerade wegen dem online modus habe ich es mir zugelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab PTW (noch) nicht. aber civ 3 ist einfach genial. ich spiel meistens dir riesige weltkarte. das spiel zieht sich zwar in die länge aber es ist einfach super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gewinn die spiele leider immer zu schnell. ich werd mit der forschung nie ganz fertig :(

spiel zuerst immer den ganz friedlichen und tu keinem was, wenn irgendwer ein bisschen geld fordert - bitte geb ich ihm. wenn irgendwer frech wird - bitte wird er eben überrollt. meine panzeroffensiven kann keiner schlagen.

in meinem letzten spiel hab ich die chinesen gespielt und mir mit deutschland eine halbinsel geteilt. er oben, ich unten. auf der hi über uns waren russland und england. ich hab also die deutschen dazu benutzt die da oben in schach zu halten und hab selber gaaanz friedlich ungefähr 100 panzer gebaut. als dann deutschland im arsch war kriegserklärung an die beiden und schon hat eine halbinsel ohne großer verluste mirgehört. dann natürlich friedensvertrag aber insgeheim schon wieder gerüstet. für jeder größere stadt >12 hab ich eine atombombe reserviert. die dann gleich mal alle eingenommen, ein paar kleinere hab ich mir mit friedesverträgen erpressen können und somit sind die reste von russland und england eigentlich zu meinen kolonien geworden. jeder hat glaub ich noch 3 tädte gehabt und die waren umringt von meinen städten und mechanischen infantrien.

naja nur mein ansehen ist leider nach solchen aktionen immer im arsch. und krieg kostet einfach zuviel und dauert zu lange :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gewinn die spiele leider immer zu schnell. ich werd mit der forschung nie ganz fertig :(

also ich gewinne meistens, wenn ich in die vereinten nationen gewählt werde :D

mit der forschung wurde ich auch noch nie fertig

obwohl ich eigentlich ein sehr erfahrener civ spieler bin, habe ich dieses kunststück (also alle technologien erforschen) seit einem knappen jahr noch nie geschafft 8P:ratlos:

naja, ich bin mehr so der typ, der auf städte und kultur (hab meistens alle weltwunder bevor sie der pc baut :D ) achtet und nicht viel von krieg hält. naja, außer ein gegner nervt mich ständig mit tribut-forderungen, dann zahl ich 1-2 mal NOCH, während ich 20-30 angriffseinheiten baue und ihn dann vernichte :D

spielt ihr schon rundenbasiert? ich mein, echtzeit ist ja wie eine vergewaltigung von civ :D

alleine schon am gedanken, civ in echtzeit zu spielen, wird mir schlecht :kotz:

aja, vielleicht können wir ja mal eine kleine asb runde machen? so 3-4 leute werdens doch haben? ein kollege von mir würde auch noch mitspielen ;)

allerdings müssten wir wissen, wer hier civ3 ptw hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den Deutschen bin ich unschlagbar! Deutsche Panzer und Kampfpanzer in Kombination mit Interkontinentalraketen...was soll man dagegen ausrichten?

Bezüglich Echtzeit. Wenn du auf der riesigen Karte spielst und schon an die 100 Städte hast, dann ist dies doch unmöglich. Rundenbasiert ist das einzig Wahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echtzeit Civ ist kein Civ mehr! Ich spiels im Moment nicht mehr, aber in den Semesterferien beginn ich vielleicht wieder ein neues Spiel. Mit den Wikingern würd es mich ehrlich reizen malzu gewinnen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echtzeit Civ ist kein Civ mehr! Ich spiels im Moment nicht mehr, aber in den Semesterferien beginn ich vielleicht wieder ein neues Spiel. Mit den Wikingern würd es mich ehrlich reizen malzu gewinnen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der thread da hat mich richtig heiß auf civ gemacht also hab ich heute ein spiel begonnen.

zur situation: ich bin zusammen mit den griechen, den babyloniern und den ägyptern auf einer insel. mir gehört der norden und zwei städte auf einer kleinen vorgelagerten insel. da ich mich eigentlich voll und ganz auf wissenschaft konzentriert hab, ist die kultur bei mir ziemlich schlecht. eines jahres also läuft eine stadt - neapolis - zu den griechen über. ich nutze das ganze für meinen ersten griechenland feldzug. neapolis ist schnell zurückerober und meine truppen stehen auch schon vor athen. auf einmal kommt aus dem hinterhalt eine fremde macht (nennen wir sie babylon) und reibt praktisch meine ganze griechenland armee auf. so gscheit wie ich nun mal bin hab ich eine truppe aus 8 schwertkämpfern in reserve.die kommen natürlich sofort an die front und können den babylonischen vormarsch stoppen. kaum plane ich die nächste offensive gegen griechenland platzt der schon mit seinen truppen dazwischen. das ganze endet in einem gemetzel bei athen in der er sämtliche einheiten (der offensive) verliert. nett wie ich bin schließe ich frieden mit ihm und babylon und ziehe mich zurück. eine zeitlang gabs dann keine bedrohung mehr und ich hab mich entschlossen friedlicher weltherrscher zu werden. sämtliche offensiveinheiten werden vernichtet, eine gute defensive ist ja bereits vorhanden. aber mit der zeit wird alexander immer wütender auf mich und ich entschließe mich mal vorsorglich und ganz langsam die rüstungsindustrie wieder anzuwerfen. und keine zwei runden später marschiert er mit seinen zahlenmäßig weit überlegenen truppen in mein gebiet ein. verzweifelte versuche einen verbündeten zu finden scheitern (da babylon von mir selber praktisch vernichtet wurde und ägypten von einer frau regiert wird ;) ). er hat mal gleich 6 meiner städte eingenommen bis ich ihn aufhalten konnte.

rom war die erste stadt die dem angriff standgehalten hat. und meine gegenoffensive wird schrecklich sein und erst enden wenn die insel mir gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.