Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Bitte lesen !

2 Beiträge in diesem Thema

Diesen Beitrag ließ mir Bhoyz zukommen:

Hallo Leute!

Ich bin seit dem Start des "ASB neu" der Moderator des England-Channels. Da dieser Channel im alten Board so etwas wie ein "Mauerblümchen-Dasein" fristete, habe ich mir zusammen mit einigen Stammpostern einige Änderungen bzw. Verbesserungen einfallen lassen. Mit diesen soll die Attraktivität des Channels gesteigert werden und mehr User hierher gelockt werden.

Hier die Änderungen im Detail:

  • Scottish Premier Leagaue: Aus dem alten ENG-Channel wurde im neuen ASB ein UK-Channel. Ab sofort sind also auch die Ligen von Wales, Nordirland und vor allem Schottland hier thematisiert. Da vor allem Celtic Glasgow eine große Fangemeinde am ASB hat, erhoffe ich mir von dieser Änderung eine Steigerung der Channel-Attraktivität.
  • Anglisierung: Ab sofort wird, um auch internationale User anzulocken, hier zweisprachig gepostet. Allerdings sollte es nicht in die Richtung ausarten, dass Artikel von englischen Webseiten einfach 1:1 reinkopiert werden, deutschsprachige User werden gebeten, auch weiterhin hauptsächlich deutsch zu posten.
  • Rundenthread: Dienstags oder Mittwochs wird ein Thread zur Runde am folgenden Wochenende eröffnet. Dort wird es Vorberichte zu den kommenden Spielen geben, wobei es jede Runde ein ASB-spezifisches Topspiel geben wird, das umfangreicher beleuchtet wird. Solche Rundenthreads sorgen für eine übersichtlichere Gliederung und vereinen alle Infos (Vorberichte, Live-Ticker, Nachberichte) einer Runde übersichtlich.
  • "In&Out" / "Rumours": Zwei Threads werden sich ausschließlich mit den Transfers bzw. den Spekulationen beschäftigen. Dort gibt es dann (sofern möglich täglich) getrennt und übersichtlich einerseits fixierte Transfers und andererseits Wechselgerüchte aus der Premier League.
  • 1stDiv: Angesichts der großen Zahl von Kultclubs in der 1st Division (Millwall, Leicester, Wolverhampton, Nottingham, Norwich, Ipswich, etc.) wird es einen eigenen Thread zur zweiten Spielklasse geben, wo alle Infos und News reinkommen. Um nicht zu viele Topics zu wichtigen oder weniger wichtigen Neuigkeiten aus der 1st zu haben, sollen diese hier übersichtlich gesammelt werden und schnell zu finden sein.

Das wären fürs Erste die wichtigsten Änderungen, weitere Vorschläge bitte per PM an mich. Änderungen und Neuerungen werde ich immer hier in diesem gepinnten Thread posten.

Im Vergleich zum alten England-Channel erscheinen die angeführten Punkte vielleicht als Beschneidung der freien Themenwahl oder Ähnliches, dies soll jedoch genau nicht der Fall sein. Ich bitte Euch, Euch an die oben genannten Richtlinien zu halten, sie wurden eigentlich recht ausführlich durchdacht und sollen einem Anstieg der Attraktivität und einer klareren Strukturierung dienen - so findet jeder die gewünschten Informationen schneller und auch Leute, die nicht so oft im ENG-Channel zu Gange sind, werden sich leichter zurechtfinden und in Zukunft möglicherweise öfter vorbeischauen.

Es sind noch ein paar weitere kleinere Änderungen angedacht, die werde ich dann jedoch erst im Laufe der Zeit umsetzen. Für Ideen, Vorschläge, Kritik, etc. bitte wie gesagt einfach eine PM an mich, schließlich soll der Channel Euch allen gefallen.

In diesem Sinne,

/cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

da ich eigentlich der Meinung bin dass mein leider nicht mehr unter uns weilender Vorgänger, die richtigen Ansätze vorgegeben hat, möchte ich mich hiermit versuchen den Channel nach diesem Leitfaden zu "managen" und hoffe auf eine diskussionsreiche Zusammenarbeit...

Greetz

CAPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.