Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
DerAndere

CD "Eine Halbzeit für Burkina Faso"

5 Beiträge in diesem Thema

1_vorderseite.jpg

Die CD des FC Wacker Innsbruck

FC Wacker Innsbruck singt für Burkina Faso!

Pressemitteilung:

Der FC Wacker Innsbruck bringt am 1. Oktober eine Fußballfan-CD mit dem Titel „Eine Stadt – Ein Verein: FC Wacker Innsbruck; Eine Halbzeit für Burkina Faso“ auf den Markt. Die lokalen Bands TBC What?, HotchPotch, Monobomb, Mais Uma, The Next Step, United Underdogs, BUG und die DJs Riada, Santo, Sub und Ego haben für einen guten Zweck gesungen.

Für den FC Wacker Innsbruck waren zwei Gründe ausschlaggebend, um diese CD rund um den FC Wacker und die Tivoli Nord zu produzieren. Einerseits waren wir von der persönlichen Geschichte unseres ehemaligen Spielers Ousseni „Ossi“ Zongo angetan, der in der zweiten Liga zum FC Wacker wechselte, in den ersten Monaten beim Obmann wohnte, für ein Fixum von 800 Euro monatlich spielte und das gesamte Geld seiner achtköpfigen Familie nach Burkina Faso schickte. So kam uns die Idee den jungen Spielern von Burkina Fasos einziger Fußballschule „Planète Champion“ etwas unter die Arme zu greifen und den Reinerlös dieser CD in Form von Dressen, Trainingsutensilien und Fußbällen direkt nach Ouagadougou zu schicken. Anderseits war es uns ein riesiges Anliegen endlich die verkrustete „Mir sein Tiroler“-Mentalität im Innsbrucker Fußball abzulegen und die jahrhundertealten Klischeebilder rund um lederhosentragende und jodelnde Tiroler entgegenzuwirken. Nur zu oft bedienten sich die Nachfolgevereine des FC Wacker Innsbruck dieser Klischees und präsentierten ein peinliches, volkstümliches „Vereinslied“ nach dem anderen. Für uns stand ganz klar das Image unseres FC Wacker Innsbruck im Vordergrund und deshalb beinhaltet die CD Lieder eines sehr weiten und differenzierten musikalischen Spektrums von Samba zu Punk von Afro zu Drum’n’Bass von Heavy Metal zu Brit Pop. Alle Gruppen aber verbindet eines: die Liebe zum FC Wacker Innsbruck. Wir wollten unsere Stadt und unseren FC Wacker Innsbruck mit den Attributen versehen, die uns selbst ein Herzensanliegen sind: weltoffen, sozial, antirassistisch!

Verkaufsstellen in Innsbruck: Soundstation, EZA Weltladen, Tivoli Nord

in Wien: Goalgetter Records (Argentinierstraße 28, 4. Bezirk)

INNSBRUCK muss wieder WACKER werden!

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.