Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
RED BOY

Schalke 04

12 Beiträge in diesem Thema

100 Millionen Euro für Schalke:

Bis zu 100 Millionen Euro kann Schalke per Anleihe bekommen. ,,Anleihe´´ sagt es schon. Das Geld ist nur geliehen.

Die 100 Mio. von Finanz-Unternehmen aus den USA und Großbritannien. ( Hat nicht Tirol so ähnliches vorgehabt?)

75 Mio. hat Schalke schon bekommen.

Der Verein muss im Gegenzug 23 Jahre lang einen Großteil der Zuschauereinnahmen bezahlen - rund 8 Mio. € im Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe, und SChalke jedes Jahr von den Zuschauereinnahmen 8 Mio. abgiebt und das 23 Jahre lang machen sie einen riesen Verlust von 84 Mio. oder? Wenn sie nur 100 Mio bekommen.

Das ist richtig! Ist wiedermal genauso wie damals beim FC Tirol eine absolut idiotische Idee. Da hab ich ja fast schon bei einer Bank weniger Zinsen als bei dieser ominösen "Firma"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe, und SChalke jedes Jahr von den Zuschauereinnahmen 8 Mio. abgiebt und das 23 Jahre lang machen sie einen riesen Verlust von 84 Mio. oder? Wenn sie nur 100 Mio bekommen.

Naja, sind knappe 4% Zinsen p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau so läuft der Deal. Schalke bekommt 85 Millionen Euro die sie zum Teil in die Mannschaft, aber auch ins Trainingsgelände investieren werden. Dafür müssen sie 23 Jahre lang 8 Millionen Euro an die Firma zahlen.

Der Investor hat das schon mit zahlreichen Vereinen in England so gemacht. Und Hertha ist angeblich auch daran interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das sie sich verkalkuliert haben. Aber das Stadion ist ja meistens Ausverkauft!

Ja aber soweit ich Aussauer verstanden habe, plante er beim Bau auch noch bis zu 30 andere Veranstaltungen im Jahr in der Arena zu machen und diese hat er wohl nicht voll bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das sie sich verkalkuliert haben. Aber das Stadion ist ja meistens Ausverkauft!

Ja aber soweit ich Aussauer verstanden habe, plante er beim Bau auch noch bis zu 30 andere Veranstaltungen im Jahr in der Arena zu machen und diese hat er wohl nicht voll bekommen.
Assauer :augenbrauen::D

Ich kann mich nur an das Pur-Konzert auf Schalke erinnern, da war die Hütte auf jeden Fall bis auf den letzten Platz gefüllt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und "Rhein Fire" (für die Unwissenden,das ist a deutsches Footballteam) bestreitet z.B auf Schalke ihre Heimspiele!

Nur irgendwie kann ichs mir schlecht vorstellen,die sind doch nicht so dumm und verkalkulieren sich bei so nem wichtigen Deal :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.