Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Pinturicchio

Trezeguet OUT

3 Beiträge in diesem Thema

Wegen seiner Knieverletzung wird Trezeguet beim Länderspiel Frankreich gegen die Elfenbeinküste am 17. August nicht dabei sein. Die Verletzung alleine ist wohl nicht der Grund, da er bis dahin wohl fit geworden wäre. Doch da er beim nächsten Quali-Spiel gegen Israel sowieso gesperrt ist, will Raymond Domenech gleich nach Alternativen suchen.

Trotzdem wird dieses Spiel etwas Besonderes, da die Welt- und Europameister ZIDANE, MAKELELE und THURAM ihr Comeback für Frankreich geben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thuram to retire - again

Tuesday 11 October, 2005

Juventus’ Lillian Thuram is set to announce his second retirement from international football after France’s World Cup qualifier against Cyprus on Wednesday.

According to reports in France on Tuesday, the 33-year-old would have made his announcement last Sunday, had Les Bleus defeated Switzerland and qualified directly for Germany 2006.

Sources close to the World Cup-winning right-back claim he is no longer physically capable of playing at the highest level for both club and country.

The former Monaco and Parma player missed several games with current club side Juventus after returning from France’s qualifiers against the Faroe Islands and Ireland with a thigh injury.

He revealed at the time the full toll international football placed on his body: "Any international match, even against the Faroe Islands, is more physically demanding than Juventus versus Milan."

Thuram initially announced his international retirement after the disappointing Euro 2004 campaign.

However he was persuaded to return to the fold last August, to help France qualify for the World Cup, by fellow premature retirees Zinedine Zidane and Claude Makelele.

http://www.channel4.com/sport/football_italia/oct11c.html

*lol*

das war ja ein kurzes comeback. aber er macht nur das was sowiso jeder sieht. thuram kann eben in seinem alter auch nicht mehr für land und klub spielen, ist in seinem alter aber auch keine schande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich weiß nicht ob das nicht etwas zu früh kommt. Klar, bei Thuram läufts derzeit nicht so rund, doch das hat auch mit seiner Verletzung zu tun, das zerrt einfach an den Nerven. Was aber, von dem ich auch überzeugt bin, wenn er wieder auf höchstem Niveau agiert, dann bereut er den zweiten Rücktritt bestimmt, insbesondere weil er nicht bei der WM teilnehmen kann. Ich an seiner Stelle hätte die WM noch gespielt, und dann wäre ich endgültig abgetreten.

Außerdem schaut die Zukunft in der französischen Innenverteidigung eh nicht so rosig aus. Gallas und Boumsong sind für mich Weltklasseabwehrspieler, doch wer kommt dann?

Von einem Mexes, Squillaci hat man sich viel versprochen, doch den endgültigen Durchbruch haben sie noch lange nicht geschafft.

Auch wenn Thuram nicht 100% fit ist, würde meine französische Viererkette mit ihm so aussehen: von links nach rechts

Gallas - Boumsong - Thuram - Sagnol

Weiß irgendwer was mit Patrick EVRA los ist :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.