Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gampern

Divisional Movements

5 Beiträge in diesem Thema

Weiss jemand eine Seite, wo man sowas für Österreich findet?

(Falls es sowas nicht gibt, könnten sich ja die ewigen "mir is sooo fad" Jammerer mal an die Arbeit machen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für österreich gibts da: www.austriasoccer.com (by ambrosius kutschera)! :clap:

alle österreichischen erst- und zweitdivisionäre von lsv markersdorf über den badener ac und ufc purbach bis zum innsbrucker sk und rätia bludenz. beginnend mit der saison 1911/1912, mit öfb-cup! jetzt zugreifen, das gratis-lock-angebot! nur für kurze zeit. :D was auch noch interessant ist, ist die entwicklung der 1. und 2. liga (namensänderungen, änderungen der ligagrössen, wechsel zw. regional-, staatsliga b und 2.liga/red zac als zweithöchste leistungsstufe, ...).

auch die österreichischen länderspiele seit 1902 und die europacupbewerbe ab 1955 sind auf dieser seite für statistik-liebhaber vorhanden. sogar die mitropa-/zentropa- und ui-cup-teilnehmer gibts. auch die in der frühzeit des fussballs allzeit beliebten städte-duelle mit budapest/prag/münchen/berlin und andere freundschaftsspiele gibt es. in ermangelung einer vernünftigen eigenen liga und europaweiter bewerbe hatten solch spiele ja einen viel höheren stellenwert als heute.

die seite ist abgesehen von div. kleinigkeiten (tw. ungenaue spielresultate, welche mannschaft hatte in welchem spiel heimrecht, etc.) äusserst fein. schaut rein die seite ist geil und echt der :hammer::hammer::hammer:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambrosius Kutscheras wohlbekannte Seite (mit .at, nicht .com) liefert mir aber auch nicht die Informationen, die ich gerne hätte!

"This document lists all clubs which have appeared in the Football League and FA Premier League and shows the periods they have spent in each division."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, da dürft ich mich wohl vertippt haben. du meinst alle klubs, die mal an der liga beteiligt waren und wo sie sich jetzt befinden? da wärs wohl am besten bei den (noch vorhandenen) vereinen auf einer eventuell vorhandenen hp nachzuschauen oder vielleicht experten wie christian II. oder gleich herrn kutschera selbst zu kontaktieren. so würde ich s wohl machen. :ratlos:

zumindest kannst jetzt angeben zu wissen welcher verein wann, in der 1. + 2. liga gespielt hat. :super: ich würde dass für eventuelle fussballwetten so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.