kiowa

Wo krieg ich ein Fotogalerie-Script

12 Beiträge in diesem Thema

Hätte mir aus der ASW (dort ist der Link zum Hersteller 4homepages.de) das Script dieser Galerie heruntergeladen.

Doch irgendwie bin ich zu deppat, die ganzen Einstellungen vorzunehmen und das Ganze dann hochzuladen.

Also, kann mir wer sagen, wo ich so ein Script für eine möglichst gut aussehende Galerie finde mit Funktionen ähnlich der in der ASW und mit Anpassungsmöglichkeiten an die eigene Homepage?

Es sollte einfach zum Bearbeiten (dodlsicher :D ) sein, und auf jeden Fall die Möglichkeit haben, Fotos immer hochzuladen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Oder gibt's wen, der mir das ASW-Script einstellt und mir dann fertig übersendet? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein halbwegs professionelles willst nimm Dir das von der ASW.

Es ist auch nicht wirklich schwer einzurichten.

Wenn dein Webspace PHP und MySQL unterstützt brauchst Du nur die

Files uploaden und die install.php starten und der Rest ist nur noch reines Daten eintippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm .. warum verwendest nicht im dreamweaver den befehl "webfotoalbum erstellen"? ... du musst halt auch dass fireworks installiert haben für die thumbnail generierung... ist voll easy und dann brauchst nur noch die fertigen daten uploaden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auch die Möglichkeit einen Gallery-Creator zu verwenden wie z.B.

"ClipFix" oder

"12345 Good Photo Gallery Wizzard"

zu verwenden. Photos auswählen, Album autom generieren, modifizieren wenn notwendig und dann hochladen. Kein Java, kein PHP, einfach easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann dieses proggie auch thumbnails generieren?

Ist wahrscheinlich dasselbe wie zB. Fireworks oder so.

Aber das geht auch sehr sehr gut mit AcdSee 5.0 - da gibt's super Funktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann dieses proggie auch thumbnails generieren?

Selbstverständlich werden TN generiert. Du kannst die Größe selber bestimmen bzw. die Anordnung festlegen: Anzahl Spalten / Anzahl Reihen je Seite. Es ist auch möglich die Anzeige in Tabellenform oder Listenform festzulegen.

http://www.clipfix.de/ kannst Du eine Beschreibung sehen. oder

http://12345-wizard.com/

bearbeitet von Gueldenstern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.