Relii

Windows-Schutzfehler

4 Beiträge in diesem Thema

:angry: :angry: :angry:

Alle Jahre wieder.... :finger4:

Weiß jemand was dieser supertolle "Windows Schutzfehler" (bei Win98 SE) ist? Hab mir vorhin das AntiVir Update geladen und nach dem Neustart kam dann diese Meldung, mit dem Hinweis, neu zu starten. Nach dem Neustart seh ich (so wie jetzt) alles nur in 256 Farben mit einer Auflösung von 800 x 600.

Die Farben/Auflösung lassen sich nicht verstellen, da dann sofort der PC abstürzt. Nach erneutem Neustart dann die Windows-Fehlermeldung: Bildschirmeinstellungen sind fehlerhaft. Entweder stimmt die Angabe der Graphikkarte nicht, oder die aktuellen Einstellungen werden nicht unterstützt.

:mad:

Kann mir bitte jemand bei diesem SCHEISS helfen? Ich habe in der letzten Zeit weder etwas neuinstalliert (gestern Miranda, aber da waren schon Neustarts dazwischen), noch Veränderungen bei den Hardwareeinstellungen vorgenommen. Einzig das AntiVir Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Windows Schutzfehler bedeute, dass irgendein Programm (oder Windos) ibei einer bestiommten speicheraddresse nicht das findet, was es erwartet.

Die 2 häufigsten Ursachen dafür sind

- der Speicher ist kaputt

- irgendein Programm schreibt in eine Speicheraddresse, die bereits anderwertig benutzt wird

Zweiteres sollte eigentlich der Windos Speicherschutz verhindern, nur der funktioniert in Win9x nicht allzu zuverlässig.

Bei dir würd ich auch zweiteres vermuten, weil es eben nach einem Programmupdate passiert ist.

Ich würd AntíVir deinstllieren und dann wieder die alte Version iinstlliueren. Danach ladest du nurmher das Update der Virendatenbank ruinter, aber nicht mehr das Programm update (wenn das mit dem Autoupdate nicht funzt, dann mußt dus halt manuell über die Homepage machen).

Falls es dir nicht gelingt, Antivir auf die alte Version zurückzuschrauben: es gibt noch viele andere gute Gratis Antivierenprogramme (z.B. AVG von Grisoft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.