Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffo

GRG II Zirkusgasse

5 Beiträge in diesem Thema

Die Welt ist klein und das ASB ist groß. Darum würde es mich interessieren, ob es außer mir und den üblichen Verdächtigen ( Mikifiki,LucaBrasi,Wiberto Kadumbi) angemeldete ASB Benutzer gibt, die ebenfalls in der Zirkusgasse maturiert haben bzw. noch dort die geheiligten Hallen besuchen müssen.

Rückblickend gesehen eine schöne Zeit, auch wenn ich mein Kind dort sicher nicht mehr reinstecken würde.

GRG II Zirkusgasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre fast in die Zirkusgasse gegangen, habe mich dann doch für die Vereinsgasse entschieden.

Aber meine Schwester hat dort maturiert.

bearbeitet von elpero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na sicha, heast, ich war ja auch in der Zirkusgasse!!! Bin ich denn keiner der "üblichen Verdächtigen"?! :hammer:

Maturiert habe ich vor einem Dutzend Jahren. Ist ja schon gar nicht mehr wahr ... Die Schule war okay, nicht zuletzt, weil ich in zehn Minuten dort war ... ;)

Das Lernniveau war höher als in manch anderen Wiener Schulen, wie das sich jetzt verhält, weiß ich nicht. Das Interieur war ziemlich abgefuckt, da haben wir beide, Steffo, durch die Schachschülerliga schon schönere Schulen gesehen.

Insgesamt aber war es eine angenehme Zeit dort. Mein Kind dort reinstecken? Hätte ich eines, dann ja. Weil wegen welcher Schule es bei der PISA-Studie schlecht abschneidet, ist auch schon wurscht ... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
War nicht dort, hab aber dort und gegen sie oft Schach gespielt...

Echt??!! ... Welche Schule?

Unser Intimfeind war die Glasergasse, die uns - soweit ich mich meiner verdrängten Erinnerungen entsinne - gleich zweimal den Einzug ins Finale der besten Vier im Oberstufenbewerb vermiest haben ... :angry:

Ja, national haben wir nix erreicht, aber dafür international: einmal sind wir Dritter bei der Alpen-Adria-Jugendschachgala in Kärnten geworden (findet jedes Jahr im Herbst statt) ... ein unvergessener Triumph, schöner als ein nationaler Erfolg je sein kann ... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.