haba

Webradio mitschneiden!

5 Beiträge in diesem Thema

Gerade in diesem Moment läuft auf FM4 ein großartiges Calexicokonzert und wiedermal bleibt mir nur die Möglichkeit es auf einer guten alten MC aufzunehmen.

Weiss irgendjemand wie es sogar ein PC-idiot von allererster Güte schaffen kann solche Konzerte via internet mitzuschneiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab's noch nie probiert aber wenn'st den standard Audiorecorder (Start/Programme/Zubehör/Multimedia) startest, aufdrehst und aufnimmst?

Geht das?

Ab gesehen davon gibt's da tausende Programme zum Aufnehmen zb. freeware.de usw....

Probier's doch mal und lass es uns dann wissen :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich mich dahintergeklemmt hab werd ichs euch wissen lassen. Jetzt will ich mich aber momentan nicht damit herumärgern. Hab nur geglaubt, dass es da irgendeine deppensichere Variante gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na es gibt da 2möglichkeiten.. hab schon beides gemacht..

1., du besorgst dir ein chinch auf 3.5 mm kabel... steckst dann die chinch-anschlüsse an den verstärker , und dann 3.5 mm auf line in.. so kannst du dann aufnehmen

2., etwas einfacher.. livestream auf http://fm4.amd.co.at/ :))

ich hoffe dir konnte geholfen werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.