Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chelski

Harvey Esajas

4 Beiträge in diesem Thema

Da wissen wohl nicht einmal die größten Fans von Milan, wer das ist, und trotzdem könnte morgen im Cupspiel gegen Palermo eine unglaubliche Geschichte (auch über Freundschaft) ihren vorläufigen Höhepunkt finden.

Harvey Esajas (29 Jahre alt) stammt wie viele holländische Spieler eigentlich aus Surinam und durchlief mit Größen wie etwa Seedorf die berühmte Ajax-Schule. Seine Karriere verlief aber weniger glücklich als die seines bekannteren Freundes, erst stand er im Kader von Anderlecht, danach von Feyenoord und Groningen, allerdings ohne größeren Erfolg. Danach spielte er eine Zeit lang für den spanischen Dirttligisten Zamora und als dies auch nicht besonders erfolgreich verlief, heuerte er bei einem Zirkus in Spanien als Artist an.

Des Öfteren auch verletzt schien im Jahr 2002 seine "Karriere" auch schon wieder zu Ende. Er war zwar nach seiner Zeit im Zirkus nach Italien gegangen, um dort einige Probetrainings bei mittleren Klubs zu absolvieren, verletzte sich aber noch vor einem etwaigen Engagement an der Achillessehne so schwer, dass ihm geraten wurde, seine Karriere an den Nagel zu hängen.

Der mittlerweile 27-Jährige arbeitete danach als Page und Tellerwäscher in diversen Hotels, verfiel in schwere Depressionen und wog schlussendlich über 100kg. Da erfuhr Clarence Seedorf über Umwege von seinem Freund aus Jugendtagen, der nun als Tellerwäscher ein mehr als unglückliches Dasein fristete, und marschierte schnurstracks zum Vizpräsidenten Milans (Galliani) und fragte diesen, ob sein alter Freund auf dem Milangelände mit dem technischen und medizinischen Stab trainieren dürfe. Harvey Esajas verlor in den nächsten Monaten 20 Kilo und durfte danach sogar hin und wieder mit der Mannschaft mittrainieren, was zu guter Letzt dazu führte, dass ihm auf Intervention vom Seedorf heuer sogar ein Einjahresvertrag bei den Amatueren angeboten wurde.

Für das morgige Cupspiel gegen Palermo wurde er nun von Ancelotti in den Kader berufen und könnte, nach mehreren Jahren ohne ernstzunehmende Spielpraxis, am Samstag bei niemand Geringerem als dem AC Milan ein Comeback auf der internationalen Fußball-Bühne feiern - Sachen gibt's ...

Wirklich tolle Geschichte aus dem Kurier Forum.

Weis jemand ob er nach dem Cup Spiel gegen Palermo, wo er in der Startelf war, noch ein Spiel bestritten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weis jemand ob er nach dem Cup Spiel gegen Palermo, wo er in der Startelf war, noch ein Spiel bestritten hat.

Das Spiel gegen Palermo war erst vorgestern, seitdem hat Milan keine Spiele bestritten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Spiel gegen Palermo war erst vorgestern, seitdem hat Milan keine Spiele bestritten ;)

Was ich mitbekommen habe ist er auch nur eingewechselt worden. Aber denkst du das er vielleicht eine Chance auf einen Platz zumindest auf der Reservebank hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mitbekommen habe ist er auch nur eingewechselt worden. Aber denkst du das er vielleicht eine Chance auf einen Platz zumindest auf der Reservebank hat.

nein. er ist ersatz für die ersatzspieler. es war nicht sein erster einsatz und warscheinlich nicht sein letzter aber er ist nur für notfälle und als freund für seedorf da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.