Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffo

[Filminfo] - Butterfly Effect

2 Beiträge in diesem Thema

Butterfly Effect

2.jpg

Regie

Eric Bress

J. Mackye Gruber

Darsteller

Ashton Kutcher .... Evan Treborn

Melora Walters .... Andrea Treborn

Amy Smart .... Kayley Miller

Elden Henson .... Lenny Kagan

William Lee Scott .... Tommy Miller

Eric Stoltz .... Mr. George Miller

Callum Keith Rennie .... Jason Treborn

Der Schmetterlingseffekt ist jene Theorie, nach der ein Schmetterling zum Beispiel in New York seine Flügel ausbreitet und damit etwas auslöst, was in Japan als Wirbelsturm ankommt

Inhalt

Evan Treborn ist ein seelisches Wrack, denn in seiner Kindheit hat es mehrere Zwischenfälle gegeben, die er verdrängt weil er sie sonst nicht ertragen kann. Auch seine Freunde von damals haben auf Grund der damaligen Geschehnisse Probleme ein normales Leben zu führen. Durch Zufall entdeckt Evan aber, dass er die vergangenen Geschehnisse ändern kann, indem er sich für eine kurze Zeit in die Vergangenheit begeben kann und die Schlüsselszenen seines Lebens so verändern kann. Was für Folgen das aber nach sich zieht ist ihm zunächst nicht bewusst.

Meine Meinung

Ashton Kutcher kannte ich nur aus der Sendung Punk´d und ein paar Blödelfilmen wie Dude, Where's My Car ? In Butterfly Effect spielt er seine erste anspruchsvolle Rolle und überrascht den Zuschauer durch eine wirklich gelungene Performance, die ich ihm nicht zugetraut hätte. Auch die anderen Schauspieler, insbesondere Amy Smart und Elden Henson werden den hohen Anforderungen, welche ihre Rolle mit sich bringt gerecht. Der Film selbst war meiner Meinung nach durchgehend spannend, da man sich nie sicher sein konnte was als Nächstes geschehen wird. Lediglich das Ende, welches ich aber nicht verraten möchte, hätte ich anders gelöst.

Fazit: Wer Memento und ähnliche Filme mag sollte sich Butterfly Effect nicht entgehen lassen. 8/10 Punkten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.