Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
basilese

Thimothee Atouba vom FC Basel zu den Spurs

7 Beiträge in diesem Thema

quelle: http://www.spurs.co.uk/article.asp?article=218408

Atouba signs

7 Aug 2004 14:16

We are delighted to announce that we have signed Cameroon international Thimothee Atouba.

The deal is subject to formalities being completed.

Capped 12 times by Cameroon, Atouba, 22, is a left-sided player who can play full-back or left midfield.

He arrives at Spurs after two and a half seasons at FC Basel in Switzerland after initially catching the eye at Neûchatel Xamax FC in the Swiss League.

Atouba has gained European experience at FC Basel and started 10 of 12 group games in their Champions League campaign of 2002-03. He played against Manchester United and Liverpool in the Champions League that season and scored against Liverpool as Basel progressed to the second group stage.

Last season, he played in the UEFA Cup as Basel went out to Newcastle.

On the international stage, Atouba started three of Cameroon's four games in the African Nations Cup earlier this year as they went out to Nigeria in the quarter-finals.

He was in the Cameroon side that beat Brazil and went all the way to the final in the Confederations Cup in 2003.

Our Sporting Director Frank Arnesen said: "Thimothee is a strong, versatile left-footed player - he is able to play left midfield or left full-back.

"He comes to us from Basel where he gained experience of playing in the Champions League against teams such as Manchester United and Liverpool.

"He plays for the national team of Cameroon and was nominated for the African Nations representative team last season.

"We are delighted he will be in our squad for the new season."

.............................................................................................................

Es war klar dass uns Atouba früher oder später verlassen wird. So einen jungen talentierten spieler kann ein kleiner klub wie es der fc basel ist nicht lange halten, ein wunder dass er nach seiner fantastischen champions league saison überhaupt bei uns geblieben ist! nachdem sein landsmann herve tum bereits den verein verlassen hatte war ein transfer von atouba abzusehen, jedoch hat der fc basel mit dem brasilianischen nationalspieler Kléber bereits einen hervorragenden ersatz verpflichtet... das hat man bereits gestern im spiel gegen den fc zürich gesehen. wir werden dennoch die tricks und kunststücke unseres atouba vermissen und denken gerne an die momente zurück wo er ganz cool grössen wie owen ins leere laufen lies! allez timo!

die ablösesumme wird wohl ca. 5 mio € betragen, das ist die summe welche gigi oeri schon letztes jahr forderte und nicht einmal mit 4.8 mio € einverstanden war.

atouba1.jpg

unvergesslich auch sein tor in der champions league, das 3:0 gegen liverpool

(da unten ist er irgendwo :D)

heimspiel11gr.jpg

auswaerts10gr.jpg

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atouba wurde gegen Liverpool eingewechselt und kam so zu seinem ersten Einsatz. er konnte alle überzeugen und man glaubt dass er gegen newcastle bereits von anfang an spielen wird.

ich denke wenn atouba so weiter macht wird er auch nicht lange bei tottenham bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieser Atouba dürfte echt was drauf haben, soweit ich weiß macht er ja mittlerweile Pierre Wome seinen Platz auf der linken Seite im Team von Kamerun strittig.

ja in den letzten spielen war atouba stets von anfang an auf dem feld!

seinen ersten einsatz für die a-mannschaft von kamerun hatte er übrigens bereits im alter von 17 jahren! kam dann aber erst wieder ins aufgebot als er mit dem fc basel für furore sorgte. herve tum der diesen sommer den fc basel verliess wurde übrigens nun auch nationalspieler und stürmte bereits in der wm-quali neben eto'o

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
herve tum der diesen sommer den fc basel verliess wurde übrigens nun auch nationalspieler und stürmte bereits in der wm-quali neben eto'o

Naja, an Idrissou, Ndiefi und Job muss er aber auch erst vorbeikommen. Tum spielt in Frankreich, weiß zwar nicht mehr wo, aber da ich gestern bis 5 Uhr in der Früh Spieler bei Winning Eleven 8 editiert habe ist dieser Transfer hängegeblieben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, an Idrissou, Ndiefi und Job muss er aber auch erst vorbeikommen. Tum spielt in Frankreich, weiß zwar nicht mehr wo, aber da ich gestern bis 5 Uhr in der Früh Spieler bei Winning Eleven 8 editiert habe ist dieser Transfer hängegeblieben :D

ja Tum spielt neu bei Metz und hat dieses weekend bereits ein tor geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.