Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
obi

wie kann ich in tabellen rechnen??

3 Beiträge in diesem Thema

ich möchte eine html-seite für unseren faustballverein basteln in der unsere spielergebnisse und zugleich die aktuelle tabelle erscheint.

am liebsten wäre mir, wenn ich nur die spielpaarung, zB grieskirchen gegen urfahr 2:1 schreiben muss, und die tabelle wird aus dem ergebnis (2:1) automatisch errechnet.

kann man das irgendwie herrichten? hat jemand von euch eine ahnung?

danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also dein Wunsch in allen Ehren, aber mit purem HTML wirst das wohl nicht hinbekommen. Im ASB funktionieren die Tabellen genau so, wie fon dir beschrieben und z.B. hier zu sehen: http://217.196.76.9/austriansoccerboard/in...=vicious&ct=901

deswegen 2 Möglichkeiten:

1) du suchst im Internet irgendein fertiges Tool für solche Probleme (ich nehme mal an, es gibt da einiges, jedoch wirst dafür auch den entsprechenden Provider brauchen)

2) Du implementierst selber, dazu werden aber sicher Kenntnisse in irgendeiner Scriptsprache erforderlich sein (PHP, jsp/java, perl, .net, ....).

OK, nicht wirklich weitergeholfen, aber zumindest eine (konstruktive) Antwort.

lg vicious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp!

ich hab schon mit freuden gesprochen, die haben mir javascript empfohlen. habe aber keine ahnung wie das genau funktioniert. vielleicht kann mir hier jemand helfen. nachstehend seht ihr wie ich mir das in etwa vorstelle:

Spalte A----B-----Spalte C-----D---E---F

FG Pötting vs. Grieskirchen 2 : 1

Griesk. vs. Zell/Pram 1 : 1

..

Tabelle:

1. ..

2...

3.

...

er soll die tabelle selbst ausrechnen. und zwar so, dass zB Pötting die Mannschaft A ist, Grieskirchen Team B, ...

In etwa so, dass wenn Team A in Spalte D mehr als Team B, dann +2 Punkte, ....

ich hoffe ich konnte es ein wenig veranschaulichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.