Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
dos Santos

SV Absdorf

32 Beiträge in diesem Thema

start1.jpg

SV ABSDORF

Chronik

1922 Gründungsjahr unter dem Namen "Arbeiterturnverein" - tragende Elemente waren Turnen, Gesang, Musik sowie Theater - daraus entwickelte sich eine Fußballmannschaft spöttisch die "Ballesterer" genannt.

1926 wurde eine eigene Sektion im SV Absdorf gegründet. Es fanden Vergleichsspiele zwischen Ober- und Unterabsdorf statt, eigener Platz war aber keiner vorhanden, Dressen genausowenig. Die transportablen Tore wurden auf verschiedenen Wiesen aufgestellt.

Einige Spieler und Funktionäre aus der damaligen Zeit waren:

Treiber, Pauser, Loidl, Szally, Berger, Papierer, Schneider, Haselbauer, Gutjahr, Heinl, Fügl, Neubauer, Grand, Pernika, Korner, Huber, etc.

In der Folge entwickelte sich ein mehr oder minder geregelter Spielbetrieb, der 1934 bereits auf dem alten Sportplatz (heutige J. Schneidersiedlung) stattfand.

Durch die politischen Geschehnisse wurde der Spielbetrieb in den Jahren 1938 - 1945 teilweise bzw. ganz eingestellt.

1945 wurde aus dem Sportplatz eine Kuhweide, sodaß der Verein gezwungen war mit dem SV Stetteldorf eine Spielgemeinschaft einzugehen.

1946 konnte auf dem alten Sportplatz wieder gespielt werden.

1946/47 erste Teilnahme an der Meisterschaft in der 1. klasse Nordwest. Absdorf wurde hinter Tulln und Langenzersdorf 3. dieser Klasse.

1947/48 Teilnehmer de 2. Liga West, 10. Platz

1948/49 Absdorf belegt in der 1. Klasse Nordwest Platz 6., neuer Obmann wurde Erwin Kahr

1951 wird Absdorf erstmals Meister und steigt in die 2. Liga auf, oft bis zu 500 Zuschauer.

Nach dem Abgang einiger Leistungsträger mußte der SV Absdorf im Spieljahr 1957/58 in die 1. Klasse Nordwest absteigen, schon in den Jahren 1962/63 wurde eine Sportanlage auf dem heutigen Areal errichtet.

1964 wurde die Anlage mit dem Spiel gegen die Alten Internationalen eröffnet

1969 Absdorf wird sensationell Meister und steigt in die Unterliga auf. Diese war nach der Staatsliga, Regional- und Landesliga die 4.-höchste Spielklasse in Österreich.

1971 nach dem Abgang einiger Spieler muß Absdorf wieder in die 1. Klasse absteigen

1976 Aufstieg in die Unterliga Nordwest. Spielertrainer war der oftmalige Auswahlspieler Josef Wallner , der nach Absdorf zurückgekehrt war

1979 Eröffnung eines neuen Trainingsplatzes sowie Baubeginn zweier Tennisplätze

1981 Eröffnung der Tennisplätze

1982 Abstieg aus der Unterliga

1986/87 Absdorf wird wieder Meister und steigt in die Unterliga Nordwest auf

1990 muß der SVA wieder in die 1. Klasse absteigen

1997 Errichtung einer Flutlichtanlage auf dem Trainingsplatz

2000/2001 muß der SVA nach dem Abgang einiger Stammspieler den bitteren Gang in die 2. Klasse Donau antreten

2002 80Jahr-Feier und auf Anhieb Wiederaufstieg in die 1. Klasse Nordwest

www.svabsdorf.at

bearbeitet von dos Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meisterschaftsauslosung Herbst 2004

2.RUNDE am Sonntag , 15.08. um 16:30 Uhr

Hausleiten - Absdorf 0:3 Krumpöck, Kilic, Dutra

3.RUNDE am Sonntag , 22.08. um 16:30 Uhr

Absdorf - Deutsch Wagram 0:4

4.RUNDE am Sonntag , 29.08. um 16:30 Uhr

Reyersdorf - Absdorf 1:2 Dutra, Kilic

5.RUNDE am Sonntag , 05.09. um 16:30 Uhr

Absdorf - Stetten -:-

6.RUNDE am Sonntag , 12.09. um 16:30 Uhr

Lassee - Absdorf -:-

7.RUNDE am Sonntag , 19.09. um 16:00 Uhr

Absdorf - Wilfersdorf -:-

8.RUNDE am Sonntag , 26.09. um 16:00 Uhr

Sierndorf - Absdorf -:-

9.RUNDE am Sonntag , 03.10. um 15:30 Uhr

Absdorf - Marath. Korneuburg -:-

10.RUNDE am Sonntag , 10.10. um 15:30 Uhr

Absdorf - Prottes -:-

11.RUNDE am Sonntag , 17.10. um 15:00 Uhr

Gaweinstal - Absdorf -:-

12.RUNDE am Sonntag , 24.10. um 15:00 Uhr

Absdorf - Obergänserndorf -:-

13.RUNDE am Sonntag , 31.10. um 14:00 Uhr

Neudorf - Absdorf -:-

1.RUNDE am Sonntag , 07.11. um 14:00 Uhr - (einvernehmliche Vorverlegungen auf 7./8.8. möglich)

Absdorf - Asparn/Zaya -:-

bearbeitet von dos Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die sind dieses Jahr in die Gebietsliga aufgestiegen, war eh einige Male bei denen am Platz, is ja nur 20km von mir weg, in Dospel Ersnt sein Dad is dort Nachwuchschef.

@dossantos bist öfters auf Absdorf Matches, könn ma ja mal gemeinsam

übrigens alle Spiel werden sicher ned Sonntag sein, da is noch die Gruppensitzung wo die Samstagsspiele ausgemacht werden müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja die sind dieses Jahr in die Gebietsliga aufgestiegen, war eh einige Male bei denen am Platz, is ja nur 20km von mir weg, in Dospel Ersnt sein Dad is dort Nachwuchschef.

@dossantos bist öfters auf Absdorf Matches, könn ma ja mal gemeinsam

übrigens alle Spiel werden sicher ned Sonntag sein, da is noch die Gruppensitzung wo die Samstagsspiele ausgemacht werden müssen

ich war noch nie auf Absdorf-Matches :D

früher war ich sicher fast jede zweite, dritte Woche draussen bei den Großeltern, jetzt bin ich vielleicht 3-4 im Jahr dort (Ostern, Weihnachten, Geburtstagsfeiern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorbereitungsprogramm SV Absdorf

Herbst 2004

10. 7.: Absdorf - Schottwien, 16.00 und 18.00

14. 7.: SC Tulln - Absdorf 1:1

15. 7.: Königstetten - Absdorf, 18.00

22. 7.: Cupspiel Absdorf - Bisamberg 3:0

24. 7.: Sieghartskirchen - Absdorf 0:2

27. 7.: Absdorf - Weidling 2:1

30. 7.: Absdorf - Hirm

5. 8.: Absdorf - Hadersdorf, 18.30

7. 8.: (ev. 2. Cuprunde)

10. 8., 19.00: Kirchberg/Wagram - SV Absdorf

15. 8.: Meisterschaftsbeginn

bearbeitet von dos Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CUP: 2. Runde: Altruppersdorf - SVA

Samstag 07.08.04 17:00Uhr

Kader: Provin, Öllerer, Moldaschl, Eller, Rakic, Osman Y., Campos, Krumpöck, Osman A., Dutra, Kilic, Hofbauer, Kraus, Gattinger, Gausterer, Mantler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgänge/Zugänge:

Abgänge:

Volker Piesczek (Karriere beendet)

Thomas Berthold (Karriere beendet)

Thomas Zimmermann (Lunz/See)

Zugänge:

Ömer Kilic (Eigenbau, retour von SC Tulln)

Christoph Strenn (Eigenbau, retour von SC Hollabrunn)

Osman Aydin (IC Favoriten)

Osman Yldirim (SC Stockerau)

Dalibor Rakic (Heidenreichstein)

Meisterschaftsstart: Hausleiten - SVA

Sonntag , 15.08. um 16:30 Uhr (Reserven: 14:30)

Die erste Runde (eigentlich die 2. Runde) beginnt gleich mit dem Derby in Hausleiten!!!

weiters spielen: Marath. Korneuburg - Obergänserndorf (Fr, 19.30 Uhr), Neudorf - Gaweinstal (Sa), Asparn/Zaya - Prottes (Di.,17.8., 18 Uhr, Deutsch Wagram - Sierndorf (Fr, 17.30 Uhr), Reyersdorf - Wilfersdorf (Fr, 19.30 Uhr), Stetten - Lassee

NÖ-Cup-3. Runde/Viertelfinale

NÖ-Cup-3. Runde/Viertelfinale (Auslosung): der jeweils erstgenannte Verein hat Platzwahl:

Spiel 1) Steinakirchen – St. Martin

Spiel 2) Hadersdorf – Zwentendorf

Spiel 3) Absdorf – Leopoldsdorf/Mfd.

Spiel 4) Kaltenleutgeben – Sollenau

Die Spiele sind bis spätestens Omo., 28.3.2005 auszutragen

www.svabsdorf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Runde

SV Hausleiten - SV Absdorf 0:3

Torschützen: Krumpöck, Kilic, Dutra

Aufstellung:

Provin; Eller, Öllerer, Moldaschl; Yldirim (65. Strenn), Krumpöck (82. Aydin), Campos, Rakic, Zacek; Dutra, Kilic (85. Kraus)

Reserve: 1-1 (Torschütze: Thomas Schragner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4. Runde

SV Absdorf - Stetten 3:0

Torschützen: Krumpöck, Öllerer, Dutra

Tabellenspitze

1 Marath. Korneuburg 4 3-1-0 9:2 10

2 Reyersdorf 4 3-0-1 8:3 9

3 Absdorf 4 3-0-1 8:5 9

bearbeitet von dos Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.